Ist eigentlich nicht verwirrend... Wenn du Enocean nutzen willst brauchst du das Enocean Gateway.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BAB-Tec APP Module
Einklappen
X
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenIst eigentlich nicht verwirrend... Wenn du Enocean nutzen willst brauchst du das Enocean Gateway.
Keine Spur davon, dass es sich um verschiedene Komponenten handelt. Erst wenn man in die Doku guckt, sieht man dass es mehrere gibt.Zuletzt geändert von EdStark; 05.09.2019, 10:37.
Kommentar
-
Naja wird aber später schon konkretisiert.
KNX. ENOCEAN. IP.
Ob Neuinstallation oder Nachrüstung: Wahlweise ausgestattet mit einer KNX/TP- oder einer EnOcean-Schnittstelle, oder auf IP-Basis, passt das APPMODULE in fast jede Installation. Die für die EnOcean-Variante erhältliche App »KNXnetIP for EnOcean« macht das APPMODULE zum vollständigen Gateway zwischen EnOcean und KNX.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenNaja wird aber später schon konkretisiert.
KNX. ENOCEAN. IP.
Ob Neuinstallation oder Nachrüstung: Wahlweise ausgestattet mit einer KNX/TP- oder einer EnOcean-Schnittstelle, oder auf IP-Basis, passt das APPMODULE in fast jede Installation. Die für die EnOcean-Variante erhältliche App »KNXnetIP for EnOcean« macht das APPMODULE zum vollständigen Gateway zwischen EnOcean und KNX.
Oder wie sieht das Zusammenspiel mit den anderen Apps aus, wie z.B. Sonos App. Kann ich diese mit der Enocean-Variante und KNX-App bringen wie mit dem KNX-Appmodule? Klingt etwas kompliziert.Zuletzt geändert von EdStark; 05.09.2019, 10:52.
Kommentar
-
Zitat von EdStark Beitrag anzeigenDann ist die KNX-Version ja fast überflüssig (wenn man sowieso Enocean benötigt).
Kommentar
-
Zitat von HauCom Beitrag anzeigenHallo, die Eno Version kann somit ein Enocean Gateway ersetzen und ich kann das Ding auch als Hue, Alexa, etc. Gateway für KNX nutzen?
Falls ja, ist die Qualität und Reichweite des Enocean Gateways vergleichbar mit Weinzerl?
Kommentar
-
So, habe die Version mit Google Assistant gekauft.
Das babtec-Appmodule funktioniert natürlich problemlos, wie erwartet. Leider funktioniert die Anbindung mit Google dagegen nicht!
Ich kann den Token generieren, der ist auch verifiziert. Leider kann ich aber in der Google Home App nicht den babtec-Dienst hinzufügen. Den benötige ich aber, sonst wird das ganze nicht funktionieren.
Hat jemand noch eine Idee?
LG
Kommentar
-
Zitat von HauCom Beitrag anzeigenHallo, würde gerne Enocean für Fensterkontakte Winkhaus FM.V nutzen und die Hue Steuerung.
Bin mir nicht sicher, wie zuverlässig das Appmodul ist, ob man nicht lieber mehr Geld investiert und ein Weinzerl 636 + ISE Hue Gateway kauft.
Was meint Ihr?
Kommentar
Kommentar