Voltus Wo ist der Unterschied zwischen dem Appmodule und dem Appmodule Extension? Leider finde ich in eurem Shop das Set mit der App Play nicht. Habt ihr da nen Link?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BAB-Tec APP Module
Einklappen
X
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Marc83 Beitrag anzeigenOk danke für die Info. EnOcean heißt ich kann damit dann auch EnOcean Produkte bedienen, sozusagen als Gateway von KNX auf EnOcean? Das wäre ja spitze.
Kommentar
-
Kurze Frage in diesem doch etwas älteren Thread.
Ich suche ein Sonos-Gateway und bin bisher bei ISE hängengeblieben. Dort gibt es bspw. ein Gateway für Sonos, eins für Hue usw.
Kann ich auf diesem Modul tatsächlich mehrere Apps wie Sonos, Hue usw. gleichzeitig installieren? Sonos scheint ja sogar schon vorinstalliert zu sein, richtig?
Wetter und FritzBox gehen wohl auch, eventuell sogar später mal Amazon Echo?
Das wäre preislich ja wirklich klasse!
Und enthält das BAB TEC Appmodul auch einen IP Router? Dann würde ich mir ja sogar noch den MDT SCN-IP100.02 sparen.
Kommentar
-
Das ist ja klasse!
Ist der IP Router gleichwertig wie bspw. der von mir erwähnte MDT SCN-IP100.02?
Und kann jemand etwas dazu sagen, ob die Funktionalität der BAB TEC Appmodule genauso gut ist wie die der (dann viel teureren, da alle einzeln zu kaufen) ISE Gateways?Zuletzt geändert von manwald; 31.05.2017, 07:08.
Kommentar
-
Zitat von manwald Beitrag anzeigenIst der IP Router gleichwertig wie bspw. der von mir erwähnte MDT SCN-IP100.02?
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenWas man noch erwähnen sollte das dieses Appmodul die Sonos sporadisch meistens in der Nacht einfach mal alle einschaltet. ...
Nicht grad lustig !
Etwas anderes: Das BAB Tec Appmodul ist doch hardwareseitig ein Raspberry, oder nicht?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Da gehe ich mal von aus aber da kann Voltus bestimmt mehr zu sagen was da hardwareseitig genommen wurde. Habe wie gesagt nur schnell mal meine Sonos Steuerung damit umgesetzt was auch recht einfach zu bewerkstelligen ist. Werde demnächst mal umstellen auf Proserv/Proservx und das appmodul deaktivieren. Sonst muss ich irgendwann auch in der Garage schlafen .
edit: leider momentan noch auf 5 Geräte bzw. Gruppen begrenzt.Zuletzt geändert von andreasrentz; 31.05.2017, 12:59.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenWas man noch erwähnen sollte das dieses Appmodul die Sonos sporadisch meistens in der Nacht einfach mal alle einschaltet . Hab noch keine Zeit gehabt dieser Sache weiter nach zu gehen woran das liegt ( vielleicht wenn die Radiostationen aktualisiert werden )
Nicht grad lustig !
Kommentar
Kommentar