Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmal ne kleine Anmerkung zur Play App.
    Der neue Sonos One lief bei mir nicht 100 %tig mit der Play App V1.0.0,zeigte nicht alle Playlisten an und keine Radiostationen.
    Durch Update der Play App auf V1.1.6 lief es dann.
    Meine Firmwareversion des Appmoduls 1.3.4
    Hat mich gestern wieder unnötig Zeit und Nerven gekostet.

Update Dateien der Apps kann nur der registrierte User runterladen der auch befugt ist Apps zu kaufen.
    Also muss das alles z.B über Voltus gemacht werden bedeutet aber für Voltus auch dementsprechend Aufwand.
    Aber vielleicht läuft das mit den Updates dann ja ähnlich wie mit den Demoversionen die man gegen 5 Euro Bearbeitungsgebühr bekommt.

Also immer mal seine Firmware des Appmoduls und die Version der Apps im Auge behalten sonst kann es Probleme geben.

Kommentar

Zitat von dschiffner Beitrag anzeigen
      WEiss einer ob sämtliche Möglichkeiten der App`s dann auch so in die Visualisierung von BABTec CUbevision übernommen und konfiguriert werden können ?
      Ich kenne jetzt die CUBEVISION nur vom sehen aber wäre ja schlecht wenn man es nicht einbinden könnte. Du musst ja nur die die GA´s dementsprechend in der ETS und in den Instanzen der Apps anlegen. Danach die Funktionen in der Visu anlegen und die dafür erzeugten GA´s nutzen.

Kommentar

also ich kaufe meine Apps direkt bei Babtec, auch wenn ich das Appmodul ebenfalls von voltus habe. ´Kannst du sicherlich auch

Gruss Norbe

Kommentar

Ich habe mit der Alexa App folgendes Problem: spätestens nach einem Tag sagt meine Alexa immer, dass sie den Hub nicht erreicht. Dann halte ich die Instanz kurz an und starte sie wieder und alles ist gut. Hat jemand dasselbe Problem und eventuell eine Lösung?

Kommentar

Firmware aktuell V1.3.4 ?

Kommentar

Ja, ist aktuell. Das Problem liegt an dem Neuaufbau der Internetverbindung. Ich kann es reproduzieren, wenn ich die Verbindung kurz trenne und dann neu aufbaue. Sind an einem reinen IPv6 Anschluss, kann eventuell auch damit zusammen hängen.

Kommentar

Hi. Habe genau das selbe Problem. Habe einen IPv4 Anschluss. So ganz rund läuft die App noch nicht. Teilweise "vergisst" sie auch angelegte Geräte. Nach Löschen und neu Anlegen werden Sie dann von Alexa wieder gefunden. Firmware ist aktuell 1.3.4.
                Version der Alexa App ist 1.0.0.
                Die App war vorinstalliert. Ich habe das Bundle über Voltus gekauft. Im Bab-Tec Appstore gibt es bereits 1.0.1.
                Wie komme ich denn an die aktuelle Version der vorinstallierten App ohne einen Account bei Bab-Tec?

Grüße
                Alex

Kommentar

Hallo Alex,
                  entweder über Voltus oder du legst dir ein Kundenkonto bei Babtec an. Danach schreibst du an den Support über das Kontaktformular wie du in diesem Fall vorgehst.
                  Das klappt sehr gut der Service kümmert sich dann sofort. Top Service. Damals ohne Konto wo ich nur ne Email geschrieben hatte bekam ich keine Antwort.
                  Auch das deine App wahrscheinlich nicht auftauchen wird wenn du das Appmodul auf deinen Namen registrierst solltest du klären und denke dran wenn das Modul auf dich registriert ist kannst du über Voltus keine Apps mehr kaufen dass kann nur derjenige auf den das Modul registriert ist. Also bevor du es registrierst auch das mit dem Service abklären.
                  Vorteil ist wenn es auf dich registriert ist das du deine gekauften Apps siehst und dir dann immer die aktuelle Version downloaden kannst.
                  Gruß Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,
                    danke für die Infos, nur ohne Gewerbeschein wird das mit dem Kundenkonto etwas schwer.
                    Auf meine Email an den Bab-Tec Support hat auch niemand reagiert.

Grüße
                    Alex

Kommentar

Anlegen kannst du trotzdem auch wenn du keine Steuer ID angibst.

Edit: mach es so wie ich dir geschrieben habe und du wirst sehen das mit dem Support klappt dann perfekt.

Kommentar

Super, Danke. Werde ich probieren.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                          Nochmal ne kleine Anmerkung zur Play App.......
                          Sonos Steuerung ist beim eibPort ja schon "onboard", kann das App Modul da mehr oder wozu braucht man das noch?

Kommentar

Ich habe keinen Eibport deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Du kannst im Appshop aber in die Dokumentation schauen und vergleichen ob da mehr möglich ist .

Kommentar

Ok - ohne eibPort macht das natürlich Sinn!

Kommentar

Ich kann in der Alexa App Version 1.0.1 keine Instanz erstellen. Hat da jemand eine Idee??

Kommentar

Lädt...
                                X