Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannst du ihn auch fragen wann wir endlich mit HomeKit rechnen können :-)

Kommentar

SVEN

Kommentar

Ja ja der Testaufbau... Aber hast recht bemüht ist er ja... Nur bestätigt das immer wieder das die Jungs den kram zuhause nicht einsetzen. Sonst könnten Sie Ihren Testaufbau zuhause machen.
        SVEN

Kommentar

Also, auf dem EIbport läuft Alexa OHNE irgendetwas daran getan zu haben, wieder relativ gut !
          SVEN

Kommentar

Zitat von Netwatcher1980 Beitrag anzeigen
            Also, auf dem EIbport läuft Alexa OHNE irgendetwas daran getan zu haben, wieder relativ gut !
            War ja auch ein Problem zwischen Bab-Tec Server und Amazon-Alexa-Server

Kommentar

Trennt eigentlich irgendjemand von euch seine Alexa - Endgeräte vom Strom wenn niemand im Haus ist?

Kommentar

Nein, wieso?

Kommentar

Hallo BAB TEC Benutzer,

bin seit längerem ,,stiller" Leser in eurer Community und habe mittlerweile auch einiges lernen können und das als Informatiker :-P .

Momentan hänge ich allerdings etwas am App Module in Verbindung mit meiner KNX MDT Hardware.

Licht Steuerung war kein Thema, allerdings verstehe ich nicht wie ich die Rolläden und die Temperatur programmieren kann, die ich die Beschreibung im Handbuch sowie die Begrifferklärung im Web Interface nicht verstehe.

Hat noch jemand hier MDT + APP Module im Einsatz und könnte mir helfen?

VG

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                    Trennt eigentlich irgendjemand von euch seine Alexa - Endgeräte vom Strom wenn niemand im Haus ist?
                    ja, einen Echo dot - weil der gerade zufällig an einer geschalteten Steckdose mit drann hängt.....

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                      Nein, wieso?

Kann ja sein, dass nur die so massive Probleme haben, die Ihre Geräte regelmäßig vom Netz nehmen. Unsere werden bei Abwesenheit unserer Mobiltelefone abgeschaltet.

Kommentar

Hallo BAB TEC Freunde,

hab mir nun das gute teil für einen Kunden auch besorgt und steh nun bei der Verknüpfung mit dem Amazon Konto auf dem schlauch, habe den Skill auf der App aktiviert und mich auch mit dem gleichen Account im Modul angemeldet. Nun springt er bei dem Fenster mit der Eingabe der SN und KEY immer wieder auf die gleiche Seite zurück. Das Modul gibt mir einfach nicht den APP Token, das gleiche macht er immer wieder wenn ich auf weiter drücke.

Hoffe ihr habt da nen Tipp.

App Version Alexa ist 1.0.2 und Modul ist 1.3.8

MFG
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

welchen Browser verwendest du? Firefox? oder hast einen AdBlock oder sowas aktiv?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                            welchen Browser verwendest du? Firefox? oder hast einen AdBlock oder sowas aktiv?
                            Habe jeden Browser schon Probiert (Chrome, Firefox, Safari) habe auch mehrere Zugriffe ausprobiert (iPhone, Windows 10, iMac) und in verschiedenen Netzwerken (Daheim, Office, Kunde) Firewalls habe ich auch schon abgeschalten.
                            Mir kommt es so vor als wäre der weiter Button nur ein (Seite Neu laden Button)

Kommentar

Das Appmodule hat ja einen Enocean Sender/Empfänger integriert richtig? Kann ich damit zB den Nod On STPH-2-1-05 Enocean Feuchtesensor (Amazon) einbinden? Mich irritiert etwas die Kompatibilitsliste auf der Babtec Homepage. Dort sind nur einige wenige Enocean Geräte aufgeführt.

Kommentar

Also der NodOn Temperaturfühler geht bei mir mit dem eibPort - der Kombisensor sollte auch gehen, aber das weisst du erst wenn du ihn probiert hast - notfalls geht er halt zurück.
                                Nod On hat coole EnOcean Produkte - Ich hatte hierzu schon Kontakt mit BAB bezüglich der Einbindung der fehlenden Profile. Ich würde einfach ausprobieren.
                                Sag Bescheid wie es ausgeht :-)
                                Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Lädt...
                                X