Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, hat endlich funktioniert. Habe das ganze von einem anderen Gerät aus eingerichtet und zack, es funktionierte.

Kann also vermelden: Per Google Assistant KNX ansteuern geht mit dem Appmodule tadellos!

Danke Voltus!!!

Kommentar

Alexa App, Google App aber keine Spur von HomeKit. Versteht das jemand?

Kommentar

Ich denke das ist eher ein Problem mit Apple, als mit BAB-Tec...
        Grüße
        Mathias

Kommentar

Hat jemand die P-Charge App im Einsatz und kann berichten, ob diese einwandfrei funktioniert?

Kommentar

Hallo an alle,
            hat jemand Heizkörperstellantrieb per Enocean mit dem Modul verknüpft?

MFG

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
              So, hat endlich funktioniert. Habe das ganze von einem anderen Gerät aus eingerichtet und zack, es funktionierte.

Kann also vermelden: Per Google Assistant KNX ansteuern geht mit dem Appmodule tadellos!

Danke Voltus!!!
              Kannst du mir vielleicht mitteilen, wie du es hinbekommen hast? Stehe vor dem selben Problem. Ich finde nicht wo ich in der google home app BAB TECHNOLOGIE Action verbinden kann.

Danke

Gruß Patrick

Kommentar

Hey Freunde, ich habe das Enocean Appmodule und bekomme einfach die KNX App/Instanz erstellt. Wenn ich die Routing-Adresse (MDT IP Router Phys. Adresse 1.0.0.) eingebe passiert einfach nichts (Popup mit "Einstellungen wurden übernommen" o.ä. kommt nicht. Hat jmd. einen Tipp? Ich habe allerdings die Beta Firmware 1.5 installiert, da ich die Homekit Beta App teste. Vielleicht liegt es daran, es geht aber kein Downgrade mehr.

PS: Für alle die es nicht wissen, für das Enocean Appmodule wird ein IP Router benötigt, ein IP Interface in der KNX-Anlage reicht nicht!

Kommentar

Lese ich da Homekit Beta App? ... Wann soll den die kommen? Und wird sie auch zum nachrüsten sein für Bestandsgeräte? Danke und LG
                  Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

HomeKit wird hoffentlich bald verfügbar sein. Wir testen auch gerade die Beta und die läuft sehr gut. Soweit ich weis wird die App auf jedem Appmodul lauffähig sein.
                    SVEN

Kommentar

Super -- lieben Dank für die schnelle klare Antwort :-) - So war es beworben ... lange genug gedauert hat es ja .. nun fehlen mir nur noch schicke Icons für Cubevison dann wärs perfekt!
                      Gira KNX Hausinstallation | Automatisierung mit eibPort v3 & CubeVision & AppModule mit Alexa | Sonos | FritzBox

Kommentar

Hat hier jmd. die Enocean Variante am Laufen? Ich habe jetzt extra mein MDT IP Interface gegen einen Router getauscht und kann trotzdem nicht auf KNX zugreifen mit dem Appmodule. Mit der ETS kann ich auf KNX zugreifen und Geräte parametrieren. Beim Appmodule habe sowohl Enocean Telegramme versucht zu verschicken auf eine GA als auch via HomeKit App einen Schalter hinzugefügt, welcher auch in der Home App angezeigt wird, allerdings gehen die Befehle ins Leere (im Gruppenmonitor der ETS sehe ich keine Aktivitäten).
                        Hat hier jemand einen Tipp für mich?
                        Dies ist meine Konfiguration. Meine KNX-Geräte haben die PA 1.1.x.
                        Anmerkung 2019-12-26 181901.png
                        Zuletzt geändert von EdStark; 26.12.2019, 18:24.

Kommentar

Habe mal den MDT IP Router auf 1.1.0 gelegt und das Appmodule auf 1.2.0 - läuft leider immer noch nicht Anmerkung 2019-12-26 192302.png

Kommentar

Dafür benötigst du noch diese APP
                            <p>Diese App ermöglicht Ihnen, ein APP MODULE mit EnOcean-Schnittstelle über KNXnet/IP-Routing mit einem KNX-Netzwerk zu verbinden.</p>

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
                              Dafür benötigst du noch diese APP
                              Die ist drauf. Dort habe ich die Routing Adresse 1.2.0 eingetragen, diese wird in der ETS ja korrekt angezeigt. Anpingen geht auch.

Kommentar

Seitdem ich die neue Firmware 1.5 auf dem AppModule habe kann empfängt das Appmodule keine KNX Telegramme mehr, d.h. meine HUE Lampen und mein Sonos System ist nicht mehr bedienbar. Es werden aber weiterhin Statusmeldungen auf den Bus gesendet, also z.B. Hue-An/Aus oder Sonos Play-Status / Titelinformationen. Über KNX Taster ist jedoch keine Lampe mehr einzuschalten oder die Lautstärke zu ändern :-( Leider ist - wie oben schon angesprochen - kein Downgrade mehr möglich. Hat ggf. noch jemand das Problem?

Kommentar

Lädt...
                                X