Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Hast Du die statische IP auch im DHCP Server bekannt gemacht?
    Wie meinst du das?
    Das Modul hat die IP 192.168.2.22

DHCP geht erst ab 192.168.2.50

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Eibport V3 an einer separaten Spannungsversorgung PSM2/18.12 angeschlossen und im Betrieb.

Nun habe ich mir das Appmodul IP dazugeholt, aber noch nicht eingebaut. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich eine weitere Spannungsversorgung für das Appmodul benötige? Oder kann ich beide Produkte mit einer Spannungsversorgung betreiben?

Wie sieht die Verkabelung aus? Ein "Durchschleifen" / eine Versorgung über die KNX Anschlüsse werden ja vermutlich nicht reichen?!

Danke und Gruß
      Zuletzt geändert von Stoffel89; 15.12.2022, 21:11.

Kommentar

Kannst da mit ranklemmen. Läuft bei mir seid Jahren so.

Kommentar

Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
          Kannst da mit ranklemmen. Läuft bei mir seid Jahren so.
          ​Danke Algo2.
          Zuletzt geändert von Stoffel89; 22.12.2022, 14:06.

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
            Bei mir hängt sich das Appmodul auf wenn sich der Router neu startet.
            Dann klappt irgendwas nicht mit der statisch vergebenen IP.
            Stromlos machen des Appmoduls hilft dann wieder. Trotzdem ärgerlich.
            Falls es noch jemanden gibt mit diesem Problem.
            BabTec hat das in der neuen FW 1.7.4 gefixt.

Kommentar

Nehmen wir mal an, ich wäre so doof gewesen, mir das Passwort für das AppModul nicht notiert zu haben... welche Möglichkeiten gibt es da noch? In der Anleitung steht so viel wie "du hast verloren" aber das kann es doch nicht sein?

Nachtrag: Man muss sich an den Babtec Support wenden, also nur Mo-Freitag möglich, aber es geht.
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 03.03.2023, 16:44.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gut zu wissen falls du das Passwort mal wirklich vergessen solltest

Kommentar

Hallo, hat jemand das App module zusammen mit yamaha music cast im betrieb? Ist das zu empfehlen?
                  Zuletzt geändert von IHDpeitzmeier; 30.03.2023, 22:50. Grund: Fehler

Kommentar

Hat wer die Homekit Integration schon mal probiert? Die gibt es seit 2020, ist aber immer noch Beta. Ans ich ein cooles Produkt das Appmodul, aber sie sollten von den Pis mit der Flashkarte weg kommen. Hatte gerade erst wieder 2 Geräte beim Support, bei beiden war einfach die SD Karte defekt. Einmal durch ein Firmeware Update und einmal so. Ein EMMC Flash wäre mir wesentlich lieber als diese SD Karten.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Hat wer die Homekit Integration schon mal probiert? Die gibt es seit 2020, ist aber immer noch Beta.
                      hatte es am Anfang mal probiert. Letztes Update ist aus 2021. Passt aber so ins restliche Bild vom Produkt. Vieles geht in Grundzügen aber wirklich durchdacht und aktualisiert wird es nicht.
                      Mich nervt unter anderem, dass Gruppenadressen mit Status nicht gelesen werden können.

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen
                        Mich nervt unter anderem, dass Gruppenadressen mit Status nicht gelesen werden können
                        Ein absolutes NoGo. Danke für den Hinweis!

Kommentar

Laut Babtec geht das bei keinem Babtec Produkt (Was ich so weit auch bestätigen kann), das wäre Philosophie und das würden sie nicht machen.

verstehe ich nicht, aber war deren Aussage.

Kommentar

Seit dem letzten Firmwareupdate startet der Marantz Baustein alle 1 bis 2 Tage neu.
                            Nur leider lässt er den Telnet Port am Receiver offen.
                            So kann der Baustein leider nicht mehr connecten und ist so nutzlos.
                            Dann muss ich erst den Receiver kurz stromlos machen und den BabTec Baustein neu starten.
                            Feedback auf meine Anfrage gab es nicht.
                            Hab es jetzt mit dem LBS aus dem Forum gelöst.

Kommentar

Okay, das ist komisch, weil sie auf meine Support Anfragen eigentlich schnell und mit Lösungen antworten. Also da muss ich für sie eine Lanze brechen. Auch wenn es unnötigen Support Aufwand gibt, wie SD Karte vom PiPi kaputt.

Kommentar

Seit dem letzten Firmware update muss ich das AppModul so einmal in der Woche neu booten da die HUE oder die Modbus app nicht mehr reagiert. Dieses Verhalten hatte ich mit der 1.7.1 nie.

habe 3 Appmodule im Einsatz mit unterschiedlichen apps, aber überall das gleiche Verhalten
                                Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X