Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Präsenzmelder soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee, das Licht bleibt doch so, wie es ist, wenn ich reboote.

Ansonsten spricht also nix dagegen?

Davon ab noch ne Frage zu dem PM von Zennio. Gibt's den wirklich nur als Einbauvariante? Hatte den für den Keller geplant und gerade da macht Einbau keinen Sinn.

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Nee, das Licht bleibt doch so, wie es ist, wenn ich reboote.
      jein.

Im einfachsten Fall bleibt es so wie es ist, es geht aber auch keine neues Licht an. Bei mir wäre der WAF dadurch schon deutlich gefährdet.
      Im schlimmsten Fall, das hängt aber von deiner implementierten Logik ab, geht das Licht aber auch wieder aus. Normalerweise wird für solche Logiken die Treppenhausfunktion des Schaltaktors verwendet.

so long

Marcus

Kommentar

ibt's den wirklich nur als Einbauvariante? H
        nimm einfach eine Aufputz-Rahmen, dann kannst du das UP Gerät verwenden....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Naja, das ist ja so ein Ding für eine abgehängte Decke. Gibt es für sowas auch Rahmen?

Kommentar

MDT hat 4 Bereiche?

Hallo,

ich kann in der Applikation des MDT keine 4 Bereiche erkennen. Habe ich die falsche Applikation oder kann der MDT gar keine 4 Bereiche getrennt schalten?

Viele Grüße

micha218

Kommentar

Zitat von micha218 Beitrag anzeigen
              ich kann in der Applikation des MDT keine 4 Bereiche erkennen. Habe ich die falsche Applikation oder kann der MDT gar keine 4 Bereiche getrennt schalten?
              Die Merten können das, aber nicht die MDT (IMHO).

Kommentar

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen

Was die Genauigkeit der Trennung der Zonen/Bereiche angeht: da wird man wohl ausprobieren müssen, wo die Grenzen der Zonen liegen. Also wann der PM für "Zone A" und wann für "Zone B" anspricht. Wenn dann frühs beim Müslischaufeln durch die Armbewegung ständig der PM zwischen Zone A und Zone B herhüpft, könnte man sonst eventuell verrückt werden.

Grüße,
                Julian
                wenn ich mal diesen Thread aus der Versenkung holen darf. Bei unseren Neubau haben wir auch ein offenes Wohn-Ess-Zimmer. Wie "scharf" lässt sich der Merten Argus denn platzieren, so dass er wirklich erkennt ob jemand in Raumhälfte A oder Raumhälfte B aufhält. Sind das wirklich 4 Bereiche á 90° oder ist der Verlauf eher fließend?

Dann müsste ich nur einen PM an die Decke hängen, was dem WAF sicher sehr zuträglich wäre

Kommentar

esylux

Hallo
                  Also mich hat der PM von Esylux überzeugt den kleiner und smarter gehts nicht und das ganze ohne hässlichen joghurtbecher-Plastikring und wenn doch gibts den auch noch dazu.

ESYLUX - Präsenzmelder - Einbau - Mini-Serie - PD-C360i/8 mini KNX

Kommentar

hausmarke

Hi,

ich glaub die Hausmarke vom Eibshop ist auch das Teil von Zueblin, oder MDT. Haben wohl mehr OEM im Programm. Weiss wer wo der wirklich herkommt?

Gruesse

Harald

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir beim EIBMARKT die "Hausmarke" bestellt sind im Moment im Angebot für 99 €.
                    Bin z.z. am testen und bin bisher recht begeistert.
                    Zuerst dachte ich ich hau mir die dinger nur in den Keller weil die auf dem Bild nicht besonders gut aussehen.
                    Als sie gekommen sind war ich positiv überrascht das Teil kann sich sehen lassen und meine Freundin meinte sofort die gefallen Ihre besser wie die Merten Argus. Deswegen werden sie jetzt bei mir im ganzen Haus zum einsatz kommen.

Grüsse

Kommentar

---> ich!

Gruss Peter
                      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von swingert Beitrag anzeigen
                        Wie "scharf" lässt sich der Merten Argus denn platzieren, so dass er wirklich erkennt ob jemand in Raumhälfte A oder Raumhälfte B aufhält. Sind das wirklich 4 Bereiche á 90° oder ist der Verlauf eher fließend?
                        Ich finde es fließend. Wobei das auch noch untertrieben ist.
                        z.B. im Bad habe ich den Sektor D für die Dusche reserviert. Wenn ich mich im Sektor C bewege, geht auch in der Dusche das Licht an. Un da stehe ich ca. 45° von der Achse.

Kommentar

Theben hat mittlerweile auch einen neuen Präsensmelder,
                          Sieht interessant aus jemand schon getestet? PlanoCentro EWH-A KNX
                          Gruß Manuel
                          Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                            Theben hat mittlerweile auch einen neuen Präsensmelder,
                            Sieht interessant aus jemand schon getestet? PlanoCentro EWH-A KNX
                            Gruß Manuel

weißt du Manuel ob der Theben auch 4 Zonen hat? Im datenblatt finde ich nichts?

Gruß

Vitali
                            DALI-GW GE141, Dreambox 800 HD, Ipod touch, Ipad, Logitech Harmony 900, NAS Server, WD Live HD. Loxone Miniserver

Kommentar

Zitat von vita1979 Beitrag anzeigen
                              weißt du Manuel ob der Theben auch 4 Zonen hat? Im datenblatt finde ich nichts?

Gruß

Vitali
                              Hat sich erledigt. Habe gerade mit Theben gesprochen. Der Präsenz hat leider nur eine Zone. Somit nicht wirklich interessant und auch sehr teuer mit ca. 255 € Brutto
                              DALI-GW GE141, Dreambox 800 HD, Ipod touch, Ipad, Logitech Harmony 900, NAS Server, WD Live HD. Loxone Miniserver

Kommentar

Zitat von graue-haare-hab Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Also mich hat der PM von Esylux überzeugt den kleiner und smarter gehts nicht und das ganze ohne hässlichen joghurtbecher-Plastikring und wenn doch gibts den auch noch dazu.

ESYLUX - Präsenzmelder - Einbau - Mini-Serie - PD-C360i/8 mini KNX
                                Jou, der bringt nen gewissen WAF mit. gibt es denn schon nen Preis dazu? die üblichen Verdächtigen führen den noch nicht.

Gruss
                                Jan

Kommentar

Lädt...
                                X