Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nee, das Licht bleibt doch so, wie es ist, wenn ich reboote.
Ansonsten spricht also nix dagegen?
Davon ab noch ne Frage zu dem PM von Zennio. Gibt's den wirklich nur als Einbauvariante? Hatte den für den Keller geplant und gerade da macht Einbau keinen Sinn.
Nee, das Licht bleibt doch so, wie es ist, wenn ich reboote.
jein.
Im einfachsten Fall bleibt es so wie es ist, es geht aber auch keine neues Licht an. Bei mir wäre der WAF dadurch schon deutlich gefährdet.
Im schlimmsten Fall, das hängt aber von deiner implementierten Logik ab, geht das Licht aber auch wieder aus. Normalerweise wird für solche Logiken die Treppenhausfunktion des Schaltaktors verwendet.
ich kann in der Applikation des MDT keine 4 Bereiche erkennen. Habe ich die falsche Applikation oder kann der MDT gar keine 4 Bereiche getrennt schalten?
ich kann in der Applikation des MDT keine 4 Bereiche erkennen. Habe ich die falsche Applikation oder kann der MDT gar keine 4 Bereiche getrennt schalten?
Was die Genauigkeit der Trennung der Zonen/Bereiche angeht: da wird man wohl ausprobieren müssen, wo die Grenzen der Zonen liegen. Also wann der PM für "Zone A" und wann für "Zone B" anspricht. Wenn dann frühs beim Müslischaufeln durch die Armbewegung ständig der PM zwischen Zone A und Zone B herhüpft, könnte man sonst eventuell verrückt werden.
Grüße,
Julian
wenn ich mal diesen Thread aus der Versenkung holen darf. Bei unseren Neubau haben wir auch ein offenes Wohn-Ess-Zimmer. Wie "scharf" lässt sich der Merten Argus denn platzieren, so dass er wirklich erkennt ob jemand in Raumhälfte A oder Raumhälfte B aufhält. Sind das wirklich 4 Bereiche á 90° oder ist der Verlauf eher fließend?
Dann müsste ich nur einen PM an die Decke hängen, was dem WAF sicher sehr zuträglich wäre
Hallo
Also mich hat der PM von Esylux überzeugt den kleiner und smarter gehts nicht und das ganze ohne hässlichen joghurtbecher-Plastikring und wenn doch gibts den auch noch dazu.
Ich habe mir beim EIBMARKT die "Hausmarke" bestellt sind im Moment im Angebot für 99 €.
Bin z.z. am testen und bin bisher recht begeistert.
Zuerst dachte ich ich hau mir die dinger nur in den Keller weil die auf dem Bild nicht besonders gut aussehen.
Als sie gekommen sind war ich positiv überrascht das Teil kann sich sehen lassen und meine Freundin meinte sofort die gefallen Ihre besser wie die Merten Argus. Deswegen werden sie jetzt bei mir im ganzen Haus zum einsatz kommen.
Wie "scharf" lässt sich der Merten Argus denn platzieren, so dass er wirklich erkennt ob jemand in Raumhälfte A oder Raumhälfte B aufhält. Sind das wirklich 4 Bereiche á 90° oder ist der Verlauf eher fließend?
Ich finde es fließend. Wobei das auch noch untertrieben ist.
z.B. im Bad habe ich den Sektor D für die Dusche reserviert. Wenn ich mich im Sektor C bewege, geht auch in der Dusche das Licht an. Un da stehe ich ca. 45° von der Achse.
weißt du Manuel ob der Theben auch 4 Zonen hat? Im datenblatt finde ich nichts?
Gruß
Vitali
Hat sich erledigt. Habe gerade mit Theben gesprochen. Der Präsenz hat leider nur eine Zone. Somit nicht wirklich interessant und auch sehr teuer mit ca. 255 € Brutto
DALI-GW GE141, Dreambox 800 HD, Ipod touch, Ipad, Logitech Harmony 900, NAS Server, WD Live HD. Loxone Miniserver
Hallo
Also mich hat der PM von Esylux überzeugt den kleiner und smarter gehts nicht und das ganze ohne hässlichen joghurtbecher-Plastikring und wenn doch gibts den auch noch dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar