Hoi Makki..
Zennio hat einen Bewegungsmelder (ZN1IO-DETEC), der an den 4-fach Analogeingang Quad angeschlossen werden kann (oder an den Kombiaktor 6In/4Out Actinbox Classic).
Der Bewegungsmelder wird an einem Eingang des Quad angeschlossen, und durch Parallelanschluss von zwei Meldern am gleichen Anschluss kann der Erfassungsbereich vergrössert werden. Eine zusätzliche Spannungsversorgung o.ä. ist nicht erforderlich. Einfache Installation mit geringen Abmessungen.
Es besteht die Möglichkeit einer von Helligkeitsschwellen abhängigen Beleuchtungssteuerung.
Es ist ein BWM und kein PM und sicherlich nicht vergleichbar mit einem Merten. Dafür kostet er nur 50 Euro, soweit ich mich erinnere.
Der Zennio BW hat einen ganz anderen Sinn:
Anforderung: Ein Raum soll mit möglichst wenigen Produkten komplett auf KNX ausgestattet werden.
a) Raumtemperaturregelung (1x)
b) Bewegungsabhängige Beleuchtung (1x oder 2x)
c) Jalousie (1x)
d) Leuchten schalten (2x)
e) Jalousie bedienen (2 Eingänge)
f) Fensterkontakte (2 Eingänge)
Klappt alles mit nur 3 Geräten (siehe oben) und ein NTC-Sensor.
Man nehme
Preis: 12 + 50 + 180 Euro = 242 Euro
Gruss Peter
Zennio hat einen Bewegungsmelder (ZN1IO-DETEC), der an den 4-fach Analogeingang Quad angeschlossen werden kann (oder an den Kombiaktor 6In/4Out Actinbox Classic).
Der Bewegungsmelder wird an einem Eingang des Quad angeschlossen, und durch Parallelanschluss von zwei Meldern am gleichen Anschluss kann der Erfassungsbereich vergrössert werden. Eine zusätzliche Spannungsversorgung o.ä. ist nicht erforderlich. Einfache Installation mit geringen Abmessungen.
Es besteht die Möglichkeit einer von Helligkeitsschwellen abhängigen Beleuchtungssteuerung.
Es ist ein BWM und kein PM und sicherlich nicht vergleichbar mit einem Merten. Dafür kostet er nur 50 Euro, soweit ich mich erinnere.
Der Zennio BW hat einen ganz anderen Sinn:
Anforderung: Ein Raum soll mit möglichst wenigen Produkten komplett auf KNX ausgestattet werden.
a) Raumtemperaturregelung (1x)
b) Bewegungsabhängige Beleuchtung (1x oder 2x)
c) Jalousie (1x)
d) Leuchten schalten (2x)
e) Jalousie bedienen (2 Eingänge)
f) Fensterkontakte (2 Eingänge)
Klappt alles mit nur 3 Geräten (siehe oben) und ein NTC-Sensor.
Man nehme
- Actinbox Classic
- BW Detec
- NTC-Temperatursensor
Preis: 12 + 50 + 180 Euro = 242 Euro
Gruss Peter
Kommentar