Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten und Gerüchte zur L&B 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich bin extra bei Dätwyler vorbeigegangen, und habe dich auch mit einem Kunden sprechen sehen. Aber ansonsten habe ich auf dem Stand leider nix entdecken können, was augenscheinlich irgendwie mit EIB zu tun gehabt hätte. Und ich habe auch eine kleine Weile vergeblich angestanden, um irgendwelche Infos zu erhalten. Deine Messeanmerkungen habe ich leider erst nach der Messe gelesen...

Möglicherweise solltet ihr eure Standkonzeption überarbeiten.

gruss

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      Hoi Kollege..

enttäuschend? Das tut mir leid.
      1. Multitouch: Wir haben eine Multitouchlösung bezahlbar auf dem Messestand. (rechts mittig eingerahmt von den DALI-RGB-Tablaren)
      2. Zennio, Basalte, MDT, Energiezähler (KNX, S0, M-Bus), und vieles mehr führen wir im Programm als echter Gesamtlösungsanbieter.
      Gruss Peter
      1. Gibt es dazu nähere Infos, Preise?
      2. Ich habe mal dätwyler gegoogelt, aber keine Spur von EIB Komponenten, geschweige denn einem Internet Shop oder Preise und Lieferbarkeit gefunden...

gruss

Kommentar

Zitat von atlatus Beitrag anzeigen
        ...... Das kleine Farbpanel war sehr hübsch, passt aber momentan wohl nicht in die deutschen Instalaltionsdosen.
        Sowohl das neue Farbpanel Z 41 wie auch der Raumcontroller ZAS passen in die deutsche Installationsdose.(Zennio)
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Hallo, ich bin extra bei Dätwyler vorbeigegangen, und habe dich auch mit einem Kunden sprechen sehen. Aber ansonsten habe ich auf dem Stand leider nix entdecken können, was augenscheinlich irgendwie mit EIB zu tun gehabt hätte. Und ich habe auch eine kleine Weile vergeblich angestanden, um irgendwelche Infos zu erhalten. Deine Messeanmerkungen habe ich leider erst nach der Messe gelesen...

Möglicherweise solltet ihr eure Standkonzeption überarbeiten.

gruss
          Oder ne Brille kaufen, siehe Bild oben. Wand rechts und Links steht gross KNX drauf. Oder mutig sein: Jemanden Fragen am Stand. Oder kurz nachdenken: "PeterPan vom Forum" hat sicher was mit EIB-Home.de zu tun (seit exakt 10 Jahren) und könnte der Gleiche aus dem KNX-User-Forum sein. Oder etwas warten: PeterPan hat sich für seine Kunden Zeit genommen und mit zwei Kollegen ständig aufgeklärt. Und: Das Standkonzept ist bei der überwiegenen Mehrzahl sehr gut angekommen. Alles komplett funktionierend und durchgängig im Gesamtkonzept präsentiert. Schliesslich wollten wir beweisen "dass es funktioniert" und nicht nur nicht käuflich erwerbbare Prototypen sind.

Aber ärgere Dich nicht, das Jahr hat 365 Tage (bis auf Schaltjahre).

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

1. Gibt es dazu nähere Infos, Preise?
            2. Ich habe mal dätwyler gegoogelt, aber keine Spur von EIB Komponenten, geschweige denn einem Internet Shop oder Preise und Lieferbarkeit gefunden...

gruss
            So ein Pech aber auch. Schrecklich! Müssen wir doch eine persönliche Einführung machen. Gelegenheit dazu gibt es am 29.04.2010 bei Grossauer in Heiden nahe dem schönen Bodensee bei der Messenachlese.

Vorab findest Du den nagelneuen Gesamtkatalog unter Downloads. Ganz einfach zu finden.
            Dätwyler Cables

"ecobus KNX Gebäudeautomation
            „Plug-and-play“ in Form einer flexiblen Steuerung und Automatisierung aller gebäudetechnischen Funktionen"

Zum Finden: Diese Pressemeldung stand in den gängigen Fachzeitschriften:
            Dätwyler Cables
            Schon lange vor der Messe Presseartikel, Referenzen und Fachbeiträge über KNX/EIB-Projekte im Wohnbau

Sorry, dass wir keinen grösseren Stand hatten, aber wir investieren das Geld lieber in unsere Kunden und Projekte im Presales.

Online-Shop? Darüber denken wir nach.

Verfügbarkeit? Das Material ist auf Lager und wird freudig abverkauft.

EIB-Komponenten findest Du nicht. Wir führen durchgängig KNX-Produkte und liefern KNX-Lösungen.

Preise gibt's auf Anfrage.

Gruss Peter

Kommentar

Wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass auf deinem Stand etwas interessantes zu sehen wäre, wäre ich gar nicht erst vorbeigekommen. Alle dort Anwesenden taten unglaublich beschäftigt. Wenn auch nicht unbedingt mit interessierten Besuchern.

In so einem Falle gilt für mich als zahlungswilligem Kunden: wer kein Geschäft machen will oder kann, der hat schon. Dann gehe ich eben zum nächsten Anbieter. Ansonsten wurde mir tatsächlich auch nach längerem rumstehen und schauen nicht klar, was auf deinem Stand eigentlich angeboten wird und wie alles zusammenhängt.

Wenn dieses Standkonzept bei "der überwiegenen Mehrzahl sehr gut angekommen" ist, dann sei es so. Habt ihr auch die mitgezählt, die wie ich einfach enttäuscht oder konfus wieder abgezogen sind (während meiner Wartezeit habe ich mindestens 3 beobachtet)?

Ansonsten lieber wieder etwas Klarheit: Wie steht es mit Infos, Preis und Verfügbarkeit eurer Multitouch Lösung?

gruss

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
                Sowohl das neue Farbpanel Z 41 wie auch der Raumcontroller ZAS passen in die deutsche Installationsdose.(Zennio)
                Korrrrrrrekt!!!

Gruss Peter

Kommentar

Vorab findest Du den nagelneuen Gesamtkatalog unter Downloads. Ganz einfach zu finden.
                  Dätwyler CablesSorry, dass wir keinen grösseren Stand hatten, aber wir investieren das Geld lieber in unsere Kunden und Projekte im Presales.

Online-Shop? Darüber denken wir nach.

Verfügbarkeit? Das Material ist auf Lager und wird freudig abverkauft.

EIB-Komponenten findest Du nicht. Wir führen durchgängig KNX-Produkte und liefern KNX-Lösungen.

Preise gibt's auf Anfrage.

Gruss Peter
                  Auf der Downloadseite findet sich nur der Katalog 2009. Und in diesem Katalog zwar eine ganz Menge über kabel, aber nix über Touchscreens, Türstationen oder Visualisierungen. Und auch das wörtchen "KNX" taucht nur sporadisch auf. Und wenn dann nur als Combo "EIB/KNX".

Das Wort "EIB" kommt dagegen deutlich öfter vor. Zum Beispiel: "Abb.2:ecobus® Combi Adapter EIB 5 x Energie + Bus EIB"

Ansonsten frage ich hiermit ganz offiziell den Preis für euren Touchscreen an. Zusammen mit Infos und Lieferbarkeit.

Kommentar

@PeterPan

Hoi,

wenn man die Seite: Dätwyler Cables
                    öffnet sieht man nirgens ein KNX-LOGO. Hat das einen
                    bestimmten Grund? Als Fremder, der euch nicht kennt,
                    wird nicht mal eben den 27MB-Katalog runterladen.
                    Ich denke da sind in der Außenwirkung noch Reserven.
                    Mir ist bewußt, dass der Schwenk vom "NurKabel-Lösungen-
                    Anbieter" hin zum "Allles-Integierer incl. KNX" seine Zeit
                    braucht. Aber das KNX-LOGO vermisse ich schon.

Gruß

Frank
                    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen

Dann ist ja gut. Dass sollte dann aber auch der Mitarbeiter von zennio erfahren...

gruss

Kommentar

Wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass auf deinem Stand etwas interessantes zu sehen wäre, wäre ich gar nicht erst vorbeigekommen. Alle dort Anwesenden taten unglaublich beschäftigt. Wenn auch nicht unbedingt mit interessierten Besuchern.

In so einem Falle gilt für mich als zahlungswilligem Kunden: wer kein Geschäft machen will oder kann, der hat schon. Dann gehe ich eben zum nächsten Anbieter. Ansonsten wurde mir tatsächlich auch nach längerem rumstehen und schauen nicht klar, was auf deinem Stand eigentlich angeboten wird und wie alles zusammenhängt.

Wenn dieses Standkonzept bei "der überwiegenen Mehrzahl sehr gut angekommen" ist, dann sei es so. Habt ihr auch die mitgezählt, die wie ich einfach enttäuscht oder konfus wieder abgezogen sind (während meiner Wartezeit habe ich mindestens 3 beobachtet)?

Ansonsten lieber wieder etwas Klarheit: Wie steht es mit Infos, Preis und Verfügbarkeit eurer Multitouch Lösung?
                        gruss
                        Ich dachte mir grad ne Antwort aus - eine kurze - aber was soll's. Scheinst aber extrem frustriert zu sein. Kann ich hier auch nicht helfen. Dafür gibt es Gegenmittel und Fachleute. Bashing is was für Arme. Over and Out.

Gruss Peter

Kommentar

Ich bin in keinster Weise frustriert. Ich bin ein zahlungswilliger Kunde und möchte nur die Infos, Lieferbarkeit und den Preis eurer Touchscreen Lösung. (Jetzt schon zum dritten Mal)...

Kann doch nicht so aufwendig sein?

gruss

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
                            @PeterPan

Hoi,

wenn man die Seite: Dätwyler Cables
                            öffnet sieht man nirgens ein KNX-LOGO. Hat das einen
                            bestimmten Grund? Als Fremder, der euch nicht kennt,
                            wird nicht mal eben den 27MB-Katalog runterladen.
                            Ich denke da sind in der Außenwirkung noch Reserven.
                            Mir ist bewußt, dass der Schwenk vom "NurKabel-Lösungen-
                            Anbieter" hin zum "Allles-Integierer incl. KNX" seine Zeit
                            braucht. Aber das KNX-LOGO vermisse ich schon.

Gruß

Frank
                            Hoi Frank...

der neue KNX-Katalog hat 5,5 MB:

http://www.daetwyler-cables.com/cms/...ation_0310.pdf

Gruss Peter

Kommentar

Hoi Frank...

der neue KNX-Katalog hat 5,5 MB:

http://www.daetwyler-cables.com/cms/...ation_0310.pdf

Gruss Peter
                              Titelseite von Euch unter

Neue Downloads

steht nach wie vor

Katalog 2009, 5. Auflage
                              PDF, 28587 KB

(das ist das, was ein NEUER Kunde zuerst sieht)
                              Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Isch kriech Puls!

@atlatus!

Irgendwie liest keiner bei Dir im Forum das Du deinen Frust hier loswerden musst? Sonst kann ich mir nicht erklären das Du die Beiträge bei Dir aus dem Forum hier auch noch 1:1 reinstellen musst. (Warscheinlich das es auch mal jemand liest was Du so von Dir gibst) Das Thema hatten wir doch schon mal.... Ich erinnere mich nur an "Warum dieses Forum" auf deiner Seite! Und wenn ich die Vermutung mal weiterspinne und Du Dich mit dem Zennio Mittarbeiter in deutscher Sprache unterhalten hast - Dann hast Du mit Klaus gesprochen! (Nur mal so zur Info)

Kommentar

Lädt...
                                X