Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Oh nein, bitte keine Videos! Das ist eine Unsitte die überhand nimmt und nicht nur mich gewaltig nervt.
    FullAck! Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Kind regards,
    Yves

    Kommentar


      Oh mei....

      Muss ich jetzt wirklich mehrere Stunden aufwenden, diese Theorien und Behauptungen darüber wie unser Produkt und die Doku aussehen und zu bedienen sein wird zu entkräften, oder soll ich lieber weiter daran arbeiten, dass man es dann auch bald mal bestellen und kaufen kann?

      Die ganzen vielen Diskussionen sind ja gut und schön und auch sicher wichtig für ganz viele. Aber es hält wirklich sehr auf - inklusive der täglich einem Dutzend Anrufe / PN / eMail mit der Frage nach dem Liefertermin.... als würden wir diesen geheimhalten und nur auf Anfrage rausgeben...

      Glaubt mir wirklich, wenn ich etwas belastbares sagen kann, dann brülle ich das so laut raus, dass es wirklich jeder vernehmen wird.

      Es war ein Fehler zu früh mit der Ankündigung raus zu gehen. Wir dachten schneller fertig zu werden, was nicht der Fall ist. Schließlich wird eine frühe Info auch nicht honoriert. Diejenigen, für die es zu spät erscheint sind frustriert, andere belustigen sich an unserem Fehler, als wenn Sie selbst frei davon wären, wiederum andere hätten ohnehin alles besser gemacht.

      Glaubt mir, ich habe meinen Fehler eingesehen und bereue es sehr, unsere Entwicklung zu früh öffentlich gemacht zu haben.

      Kommentar


        Ehrliche und direkte Antwort. Danke Stefan!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          Wenn ich so lese was in diesem Forum alles beantwortet werden muss und dass zum 1000. mal, dann gehe ich einfach davon aus dass niemand in die Anleitung der Produkte schaut oder versucht sich zu informieren.

          Ich denke, wenn ihr die Hardware anbietet und es zu fragen kommt, werden die User früher oder später sowieso hier landen. Vielleicht kann man an dieser Grundlage dann irgendwann eine Doku machen.

          Ich hoffe fur euch dass meine jetzt aufgestellte These falsch ist.
          Ich gehe davon aus, das mehr als 70% eurer Kunden für dieses Produkt aus dem Dunstkreis dieses Forums kommen. Somit kann man davon ausgehen, dass sie in der Lage sind bei auftretenden Problemen in diesem Forum einen Thread zu eröffnen.

          Somit sollte die Doku den Versand nicht behindern.

          P.S. Wenn die Preise im Rahmen bleiben ist das Ding ungesehen direkt gekauft.

          Kommentar


            Kann mich mal jemand (nicht du Stefan, du kümmerst dich ums Produkt ) aufklären wo rechtlich definiert ist, dass ein Produkt Doku haben muss?
            Sowas hab ich ja noch nie gehört.

            Und wenn hier die große Keule mit 'vor Gericht einklagen' geschwungen wird: wie umfangreich die (aus juristischer Sicht) sein müsste?
            Sonst reicht doch ein A4 Blatt wo draufsteht wo der Stromstecker ran muss, dass man dann hochfährt und auf dem Begrüßungsbildschirm weitere Instruktionen interaktiv erfolgen.

            Alles darüber hinaus gehende ist doch komplett in StefanWs betrieblicher und wirtschaftlicher Entscheidung ohne dass er damit juristisch angreifbar ist. Dass er überlegen muss, was die Erwartungshaltung seiner Zielgruppe ist, versteht sich von selbst, aber das tut er ja intensiv.
            Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

            Kommentar


              Jedes in der EU verkaufte Produkt muß eine Dokumentation in Landessprache haben. Englisch für alle reicht hier nicht. Druckerhersteller umgehen da gerne, in dem sie Bilderanleitungen einlegen.
              Frag mich bitte nicht in welcher verordnung das steht, aber ohne Anleitung bist du nicht Conform mit den Gesetzen des Europäischen Binnenmarktes bekommst also kein CE und darfst die dementsprechend auch hier nicht verkaufen.

              Kommentar


                Da mich einige PNs erreichten, ein kurzes Statement:
                1. Selbstverständlich gibt es zu jedem Produkt unseres Hauses eine Dokumentation. Wer sich unsere Sensorprodukte, Kataloge und Planungshandbücher ansieht, wird erkennen, dass wir hier - gegenüber den ersten Anfängen 2009 - sehr viel ansehnliches erreicht haben. Manche loben unsere Handbücher und Doku als vorbildlich.
                2. Dokumentation reift mit der Zeit. Bei neuen Produkten ist die Dokumentation zunächst oft etwas dünner. Durch Supportanfragen usw. lernen wir was fehlt und ergänzen das dann. Daher rate ich jedem, immer nach der neuesten Ausgabe der Doku zu suchen. Wir wenden gut 50 bis 60 Stunden in der Woche für die Doku auf und ergänzen und korrigeiren fast jede Woche ein oder mehrere Datenbätter / Beschreibungen usw.
                3. Gesetzliche Anforderungen richten sich nach Geräteart und Einstufung. Für den Not-Aus-Schalter eines Medizinproduktes gilt ein anderer gesetzlicher Anforderungskatalog als für ein Kleinspannungsrelais. Selbstverständlich kennen wir die Anforderungen und übererfüllen diese in aller Regel. Ich würde mir von vielen Produkten die ich kaufe wünschen, dass diese eine so gute Doku hätten wie die unsere.
                4. Der Timberwolf Server wurde für den normalen Anwender / Elektriker designed. Wir haben uns beim Benutzerinterface an interessierten Anwendern und Elektrikern mit einfachen Buskenntnissen orientiert. Fast alles funktioniert automatisch (darum dauert die Entwicklung auch so lange). Ich verspreche, das wird nicht schwieriger als eine Waschmaschine einzustellen. Programm wählen - Parameter setzen - Start drücken. Fertig.
                  Wir richten uns mit dem Timberwolf Server eben nicht nach den Freaks und Cracks aus dem Forum. Weil die bauen sich Ihren Server aus einen Raspi, zwei Streichhölzern und einer Dose Uhu an einem Freitagabend ohnehin selbst.
                5. "Early-Adopter-Release" vor dem ersten offiziellen Release. Bevor es den Timberwolf Server im Handel gibt, bieten wir für mehrere Monate zunächst das "Early Adopter Release" in begrenzten Stückzahlen an. Das ist keine Beta mehr, lediglich noch nicht Feature-Complete und wir wollen die Zeit nutzen, um für das erste "Product Release" an Details zu feilen.
                  Dieses Early-Adopter-Release ist preislich vergünstigt, in der Anzahl limitiert und kann mit allen Gutscheinen, Migrationsversionen, Rabatten und Vorbesteller-Aktionen kombiniert werden. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld.
                  Falls mich dann einer wegen unzureichender Doku verklagt ist es mir auch egal, weil bis er die Klage gewonnen hat, ist die Doku zum eigentliche Product Release sicher fertig. Es liegt an jedem selbst, ob er vorab und günstig einsteigen will oder erst zum vollständigen Release als Vollzahler.
                  Selbstverständlich bekommen auch Early Adopter volle Support und alle Updates. Es ist lediglich günstiger und anfangs nicht komplett, es hat sonst keinen Haken. Wer sich dafür interessiert muss sich ich im Newsletter auf der Shopseite anmelden.
                6. Drei Entwicklungen parallel nötig. Für ein neuen Produkt ist nicht nur das Produkt selbst (nebst Doku) zu entwickeln, sondern zum zweiten dessen Herstellung und zum dritten dessen Prüfung und der Support. Von Marketing und Verkauf ganz zu schweigen. Das sind mehrere aufwändige Aufgaben. Wir müssen das parallel fortentwickeln, darum war auch der anstrengende Umzug jetzt notwendig, weil wir brauchten mehr Lager, eine neue Produktionslinie und weitere Montageplätze sowie weitere Mitarbeiter. Es hätte keinen Sinn nur den Server zu entwickeln, wenn wir diesen dann nicht auch gleich bauen und supporten können. Daher müssen wir diese Menge auf einmal machen. Und weil das alles sehr viel Geld verschlingt, müssen wir nebenbei auch noch ein bischen arbeiten, damit wir uns diese Investitionen auch leisten können.
                7. Verfügbarkeit von Artikeln. Niemanden schmerzt es mehr als uns, wenn uns Artikel "ausgehen", weil deren Verkauf ist unser Geschäft. Leider verläuft das Geschäft nicht gleichmäßig sondern stark Stoßweise. Die Unterschiede zwischen den stärksten und den schwächsten Monaten liegen bei uns etwa bei Faktor sechs bis sieben! Wir können das kaum vorhersehen, darum werden wir immer wieder leer gekauft bei Produkten. Da unsere Preise so gering sind, ist es nicht leicht das Wachstum für Mehr Lager usw. neben den ganzen Entwicklungen zu finanzieren. Wir führen zur Zeit Gespräche mit den Banken, um die Lagervorräte vergrößern zu können. Nur sind die Banken zurückhaltend mit so neuen Technologien. Einen Traktor zu finanzieren wäre infacher.


                Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt.

                Stefan
                Zuletzt geändert von StefanW; 13.05.2017, 22:38. Grund: Erklärungen verbessert, Typos entfernt

                Kommentar



                  kein Wunder das Stefan keine Lust mehr hat über den aktuellen Stand zu berichten...
                  Wenn ich mal zurück denke an den Wiregate Server passte Stefan verhalten eigentlich: immer mal was über den Stand schreiben .. aber wenn man sieht wie es ihm gedankt wird (er nimmt sich letztlich Zeit für die Posts - meist seine Freizeit wenn man die Zeiten so anschaut) Schade finde ich es persönlich, denn mich interessiert die Entwicklung nunmal als Softwareentwickler...

                  Zum Thema Anleitung - bei mir fliegt die eh immer in den Müll (und ich mutmaße bei 90% der die hier mitlesen auch) ... Grade beim TimberWolf aka Kaiuwe aka WireGateV2 : wer den Kauft weiß damit umzugehen ... außerdem lieber ein gutes selbsterklärendes UI als ne dusselige in 2 Monaten eh nimma aktuelle Anleitung ...

                  Also Stefan macht weiter lasst euch nicht unterkriegen ich bin gespannt auf die Umfrage und die Angebote Wenn die Regierung zustimmt und ich sie überzeugt bekomme wird dann hier auch ein Wolf wildern

                  In dem Sinne schönes Wochenende euch allen ..
                  Zuletzt geändert von MiniMaxV2; 13.05.2017, 21:13.
                  Hans Martin

                  Problem? "Verstehe das Problem!"

                  Kommentar


                    Und wie ist das eigentlich bei apple produkten? Ich habe noch NIE ein hanbuch mitgelifert gekriegt, egal ob iphone, ipad, macbook oder power mac...

                    haben die eine ausnahmegenehmigung von der zitierten habdbuchpflicht?
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

                    Kommentar


                      Wo steht denn, das es in gedruckter Form mit ausgeliefert werden muss? Ein Downloadlink reicht 2017 aus.

                      Kommentar


                        Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Wo steht denn, das es in gedruckter Form mit ausgeliefert werden muss? Ein Downloadlink reicht 2017 aus.
                        Nicht mal das macht apple...
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

                        Kommentar


                          Zitat von concept Beitrag anzeigen
                          Nicht mal das macht apple...
                          Ich weiss nicht wo Du den Kram kaufst, aber zumindest bei meinen iPhones war bisher immer ein "Handbuch" dabei...

                          Kommentar


                            Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                            Ich weiss nicht wo Du den Kram kaufst, aber zumindest bei meinen iPhones war bisher immer ein "Handbuch" dabei...
                            Michael, verwechselst Du das nicht mit dem Kleingedruckten des Mobilfunkvertrags?
                            Gruß
                            Frank

                            Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                            Kommentar


                              Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              Michael, verwechselst Du das nicht mit dem Kleingedruckten des Mobilfunkvertrags?

                              Nein, ich meine so ein 27-sprachiges Faltblatt in dem erklaert wird wie man die Karte ins Geraet bekommt.
                              Darueber hinaus bekommt man natuerlich keinerlei Anleitung - weswegen ich auch heute weder weiss was das Geraet alles koennen koennte noch wie man es entsprechend zu bedienen hat.

                              Kommentar


                                Unsere alte Gasheizung fliegt raus. Ich war bei der Gelegenheit froh, dass da noch eine Anleitung vorhanden war. Und wie gut, dass das auch kein Beta2000 Video war. Das nur mal dazu.
                                Ich werde mich jetzt nicht dafür rechtfertigen, meine berechtigte Frage gestellt zu haben. Ein kurzes "Ja, klar" als Antwort hätte auch völlig gereicht und die sich anschließende Diskussionskurve erübrigt.
                                Aus meiner Sicht ist es auch nicht notwendig, auf jedes Posting hier einzugehen. Es reicht mir völlig zu wissen, der Hersteller liest mit und kann sehen, dass es auch eine andere Interessenlage gibt als.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X