Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Edward
    antwortet
    Es gibt doch noch die hübschen Federdeckel!

duckundweg ;-)

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    2. Dose zu putzen mit abgeschnittenen Putzdeckel und streichen musst du auch mal wieder... Frau hat eine neue Wand und du einen neuen Tastsensor.

• KNXMane
    antwortet
    Mich würde vor allem interessieren ob eine Variante kommt, die 2 Schalterdosen bedecken. Nur so kann ich nämlich meine 8fach Glastaster austauschen.

Markus

• PhilW
    antwortet
    Morjen,

bei RF wäre ich für den Anfang mit spärlichen 4 dabei ;-)...
    Und kommt eine 12Tasten Variante??

Gruss
    PhilW

• hjk
    antwortet
    Beide Serien, Glastaster Plus und Glastaster II Smart werden die nächsten Jahre parallel laufen.
    Ob und wann eine RF Version kommt ist noch unklar.

Wir empfehlen die Montage auf einer Höhe von ca 1,1m bei Verwendung als Taster für Licht etc.. Soll der Glastaster Smart einen Raumtemperaturregler ersetzen, empfehlen wir die zusätzliche Montage auf einer Höhe von 1,6m. Beide natürlich in einer Achse.
    Das ist dann optisch und funktionell die Komfortlösung. Auch die normalen Glasraumtemperaturregler oder die Bedienzentrale passen dazu. Die Glasrahmen natürlich auch.

Die Ebenen lassen sich mit einem Tastendruck anwählen. Für Licht empfehlen wir einen automatischen Rückfall auf die Lichtebene. Und die Patschfunktion zum Schalten einer Grundbeleuchtung.

Gruß aus Engelskirchen
    hjk

• Jever
    antwortet
    Ich hoffe auch sehr, dass die bleiben. Denke auch, dass beide sich ausreichend unterscheiden und beide eine Daseinsberechtigung haben, da es doch unterschiedliche Geschmäcker gibt...

PS: Soll es die auch in einer RF-Variante geben, wie die anderen auch?
    Zuletzt geändert von Jever; 10.03.2016, 21:54.

• evolution
    antwortet
    Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
    Jetzt ersetzen alle ihr Glastaster
    Nico, das glaube ich weniger. Denn das Design des Glastasters ist doch ein ganz anderes als das des 2smart.

• 2Fast4You78
    antwortet
    Mdt macht das schon richtig.. Erst Glastaster bauen.. Der an sich schon schick ist und dann bringen die den Smart raus. Jetzt ersetzen alle ihr Glastaster

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen

Welche "Art"meinst Du? Auf welchen Tread beziehst Du Dich?

Markus
    Diese Art von Schalter mit mehr Funktionen wie Taster wo man drauf gucken muss was man auslöst.

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art gibt es schon lange es nennt sich Raumcontroller. Es ist eine andere Art der Bedinung als ein Schalter der auf 1.05m hängt.
    Welche "Art"meinst Du? Auf welchen Tread beziehst Du Dich?

Markus

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt spannend, auf Youtube zuzuschauen wie jemand auf Schalter drückt und das Licht angeht.
    Ähhhh. Ja, wenn man diese Dinger einfach nur mal "in natura" gesehen haben will, ohne sie sich als Muster bestellen zu müssen? Die können ja noch viel mehr als einfach nur Schalten, das wäre schon toll mal sehen zu können.

• MarkusS
    antwortet
    Ist bestimmt spannend, auf Youtube zuzuschauen wie jemand auf Schalter drückt und das Licht angeht.

• McM
    antwortet
    Hi Leute
    schön wäre wenn es auch mal Videos zu Produkten und angewendeten Funktionen auf youtube gäbe.
    Am Beispiel Glastaster ist da noch viel Luft nach oben...

Am Sonntag bin ich gleich bei MDT und schau mir die neuen Glastaster an.

Gruß aus Bad Vilbel

• spassbird
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage, Wolowitz?
    Nee bin eher "Le Nerd"
    Warte dann mal gespannt auf die Bilder von Deiner Schalterwand, wo die Verbaut sind.

Dein Blog liest sich ja soweit mal ganz gut, auch wenn sicher durch das Arbeiten kaum Zeit bleibt alles voranzubringen?

Darf ich dennoch eine Frage stellen?

Gibt es mal eine kategorisierte Galerie? Manchmal will man einfach nicht von Berlin nach Nürnberg fahren, um zu sehen, wie ein bestimmter
    Schalter, Controller, oder Display an der Wand aussieht. Mal erhlich die Katalogbilder kennen wir schon fast auswändig, aber Bilder vom Livebetrieb
    sind selbst im Netz rar oder unscharf.

Wann ist denn die große Eröffnung geplant?

Gruß aus Dunkeldeutschland
    Spassbird

• heckmannju
    antwortet
    Sowas in der Art gibt es schon lange es nennt sich Raumcontroller. Es ist eine andere Art der Bedinung als ein Schalter der auf 1.05m hängt.

Lädt...
X