Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollte lediglich wissen wo Ihr diese Art der Taster seht. Wie angenehm, oder nicht die Auflösung solcher Displays für euch ist.

Eine Debatte über Wollmilchschweine und was sie Kosten war so nicht geplant. Werde dann in Zukunft versuchen bei meine Fragen anders zu formulieren um
    etwaige Missverständnisse auszuschließen.

Kommentar

Sehen tue ich die Taster überwiegend an der Wand - oder was war die Frage?

Es ist halt ein Solitär - der geht nicht in Kombination mit irgendwas und wenn ich HJK richtig verstanden habe wird es den auch nicht in XXL geben (doppelte Grösse / Tastenzahl).

Der erste Schwung dieser Taster wird gerade in ein Kundenhaus eingebaut - und was ich bislang gesehen habe sieht einfach nur gut aus. Ich experimentiere derzeit immer noch mit den Möglichkeiten des Tasters, was MDT alles in die Applikation reingepackt hat ist einfach nur gut. Speziell Farben / RGB muss ich mir noch in Ruhe ansehen.

Das ist nicht der Taster für Kunden die es gerne unauffällig haben.

Das ist nicht der Taster für Kunden die gebürsteten Edelstahl wollen.

Aber es ist ein Taster der - bei gutem Aussehen (bitte jetzt keine Diskussionen über Geschmacksfragen) - absolut preiswert ist - gefühlt kann der "Alles" - zumindest habe ich noch nichts gefunden was ich nicht realisieren konnte, bis hin zur Anzeige von 14 Byte-Texten - wer das braucht kann sich ansonsten auf eine sehr dünne Auswahl einstellen.

Schlussendlich ist doch die Frage ob der Taster gefällt - weil wenn er nicht gefällt brauchen wir nicht weiterreden, aber der Markt ist gross und bietet viel Auswahl.

Es ist aber sinnfrei, hier rumzuheulen dass man bei MDT so einen Taster mit diesen Möglichkeiten plus (für Tasterverhältnisse) riesigem Display für 140 Taler bekommt und z.B. für einen TS3 Komfort 6fach inkl. BCU dasselbe abdrücken darf - nur kann der TS3K funktional deutlich weniger und er hat kein Display, aber dafür kann man den Gira von Plastik weiss bis Edelstahl massiv in zig Varianten kriegen und man kann ihn in Kombination setzen, mit einer Steckdose, oder einem weiteren TS3K 6fach oder wasauchimmer.

Und beim Display habe ich die 4k bislang nicht vermisst. Die Pixel kann ich auf ca. 1 Meter Abstand und taster auf 1,05 Metern nicht unterscheiden. Bei 1.40 Meter sieht man Pixel wenn man direkt davorsteht, aber bitte, wer stellt sich vor seine Taster und zählt Pixel? Zumal wir hier auch nicht von Pacman-Bauklötzchengrafik reden, der Zennio Z38/Z38i ist ganz deutlich pixeliger und monochrom - und als der auf den Markt haben hier alle laut applaudiert was das für ein toller, preiswerter Taster ist (OK, der kann ein paar Funktionen mehr, AFAIR 6x6).

Kommentar

Wie sieht´s denn mit der Software für die Icons aus?
        in der beschriebung steht
        Es können beliebige Symbole in den Taster nachgeladen werden. Dazu muss einmalig eine DCA App „MDT Glastaster II Smart" aus dem Shop my.knx.org heruntergeladen und installiert werden. Die nachzuladenden Bilder müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:
        Gefunden hab ich die dort leider nicht

Kommentar

Die DCA ist fertig und geht in Kürze online ...

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Didi19167 Hast Du nicht gerade die DB vom Glastaster 1 und brauchst aber die vom Smart 2? Hrhr...
            Ja , das habe ich mir auch schon gedacht . Die DB ist aber von der Homepage von MDT für den Neuen Glastaster 2 ? Kann jemand die Richtige online stellen !?

Gruss Andreas

Kommentar

Zitat von Didi19167 Beitrag anzeigen

Ja , das habe ich mir auch schon gedacht . Die DB ist aber von der Homepage von MDT für den Neuen Glastaster 2 ? Kann jemand die Richtige online stellen !?

Gruss Andreas
              Nimm einfach meinen Link?
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ok , mach ich . Aber ist glaube ich das Selbe . Warte gerade auf meinen ETS 5 Dongel , vielleicht ist es ein Problem der ETS 4

danke für die Mühe .

Kommentar

Zitat von Didi19167 Beitrag anzeigen
                  ...vielleicht ist es ein Problem der ETS 4.
                  Nee, ist die gleiche DB für ETS4 und ETS5. Diese DB hat bei mir und vielen anderen für den Smart 2 gepasst...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo kann mir einer sagen wo ich die Applikation für den Taster mit temperaturfühler finde ? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch !!!!

Kommentar

Glaube die ist noch nicht raus. Wird erst raus kommen wenn das Teil auch zu haben ist. So weiß ich es nach Anruf bei MDT Anfang August.
                      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigen
                        So weiß ich es nach Anruf bei MDT Anfang August.
                        Das wären ja noch gute 11 Monate ;-)

Kommentar

# Jever muss ich nicht verstehen oder? :-) aber wird wohl jetzt die Wochen kommen. Mit der Auslieferung ....
                          Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Wenn man sich die Beiträge wenigstens etwas ansieht dann sollte diese Frage schon 10x beantworten sein.

Wir haben ende August.
                            Also bis Anfang August sind es wieder 11 Monate.

Selber habe ich nicht vor mir diesen Taster zu kaufen. Habe aber ALLES gelesen weil ich sehr interessant finde.

Selber warte ich auf den neuen von Enertex.
                            Bin sehr gespannt was hier so alles mit dem Taster umgesetzt wird...

Vielleicht werde ich doch noch schwach und hole mir mal einen...

Kommentar

Geht das Display nur mit Hintergrundbeleuchtung aktiv oder kann man die auch so minimal dimmen, dass die symbole trotzdem noch zu erkennen sind?
                              Auf dem Foto sieht es mit weißer Beleuchtung recht blau aus ... ist das so ?

Kommentar

Das "blau" mag täuschen. Das Weiß ist weiß und passt zu dem weiß vom Taster aussenrum und zu dem weiß von der Wand.

Bilder mit einer Digicam, irgendwie nachbearbeitet und auf irgendeinem Display angezeigt taugen für alles mögliche, aber nicht zur Beurteilung von Farben.

und wenn man ein Display schräg fotografiert stimmen die Farben auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X