Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Ich habe z.B. in jedem Raum die Steuerung fürs (Multiroom-)Audio, da würde ich schon sechs Tasten brauchen (Playlist wählen, Start/Pause, Lauter, Leiser, Vor, Zurück), und da ich nur vier habe (nutze mehrere Ebenen), muss ich Lauter/Vor und Leiser/Zurück auf eine Taste legen (kurz/lang). Diese Steuerung kann mir kein noch so smartes Haus abnehmen (Sprachsteuerung mittels Cloud ausgenommen).
-
Zitat von crettig Beitrag anzeigenum so die wichtigsten Raumfunktionen (ohne Tricky Mehrfachbelegungen) auf die erste Seite zu legen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen"OK, wir wollen Licht: Untermenü 3, Taste 4 lange drücken"
Und für eine zweite Gästefunktion gibt es noch den langen Patsch („Putzfunktion“), z. B. PM sperren.
-
Meine Mutter hat heute noch bei den normalen Glastastern Angst, geschweige den ein Fenster öffnen.
Sie scheint immer zu denken das Haus fällt zusammen.
Die Kinder kommen besser klar
-
Zitat von integrale Beitrag anzeigenDie 8fach Variante würde ich mir auch sehr wünschen......
Guten Rutsch ins neue Jahr!
- Likes 1
-
Die 8fach Variante würde ich mir auch sehr wünschen......
Guten Rutsch ins neue Jahr!
-
... ein Grund mehr für die 8fach Variante ... um so die wichtigsten Raumfunktionen (ohne Tricky Mehrfachbelegungen) auf die erste Seite zu legen.
Gruß Carsten
-
Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen"OK, wir wollen Licht: Untermenü 3, Taste 4 lange drücken"
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigen...Oder sind wir hier im Forum alle zu freakig und speziell?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Gästen? Wir hatten genug, die sich heute noch lustig über die GT2s machen "OK, wir wollen Licht: Untermenü 3, Taste 4 lange drücken". Ja, das waren Frauen, die nix mit Technik am Hut haben, aber es zeigt schon wie fremd solche Taster der Masse sind. Was der Bauer nicht kennt... Die meisten drücken auch aufs Display/Symbol, da das inzwischen intuitiv ist, daneben drücken erscheint den meisten unlogisch.Zuletzt geändert von honkytonkguy; 31.12.2017, 14:03.
-
Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigenDer Pfeil ist weniger das Problem, sondern die Darstellung der Menüebene. Diese wird ja in der ersten Zeile eingeblendet, ohne die weiß man eben nicht in welcher Ebene man sich befindet.
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenEin GT2 in der Größe der 8-fach Glastaster hätte aber schon was - und wenn man einen Teil nur zur Anzeige einiger Infos verwendet...
Soviele Möglichkeiten. Das führt am Ende eher dazu das es dann doch mehrere Modellreihen geben muss. Klar kann man 20€ mehr für ein wie auch immer erweitertes Modell ausgeben das einfach je Ebene eine Wippe mehr zur Verfügung hat, aber brauchen alle Kunden das und wollen den Taster dann überhaupt noch, weil er dann ggf nicht mehr für den Bedarf weniger Funktionstasten günstig ist?
Keine Ahnung was bei der Produktion einer aufgefächerten Modellvielfallt der Preistreiber ist (Produktionsstrasse, Software / Lizensierung / Zertifizierung KNX, Katalogisierung Lagerhaltung)? Muss sich ja auch lohnen und in jeweiligen Stückzahlen absetzen lassen.
Aber sich hier im Forum darüber zu unterhalten und eine steigende Anzahl unterschiedlicher Forumsuser nach erweitertem Funktionsumfang kann sicher auch ein gutes Instrument sein den potentiellen markt zu sondieren.
Hat schonmal versucht die Reichweite des Forums marketingtechnsich auszu werten? Also bei so und so vielen aktiven Usern mit einem Wunsch an Funktionalität kann von einem Markt ind Dtl. / Europa in Gröenordnung x/y bei KNX geschlossen werden. Oder sind wir hier im Forum alle zu freakig und speziell?
-
Jepp, direkt auf der L&B 2016.
Er hat mich ungläubig angesehen und gefragt, wie viele Funktionen ich denn noch brauche. :-)) Wobei es mir mehr um die vorhandenen Doppeldosen der alten 8-fach Glastaster ging.
Ein GT2 in der Größe der 8-fach Glastaster hätte aber schon was - und wenn man einen Teil nur zur Anzeige einiger Infos verwendet...
Viele Grüße
Andreas
- Likes 1
-
Zitat von crettig Beitrag anzeigen... zur Bedienung komplexerer Räume wäre eine Glastaster-Variante in doppelter Bauhöhe nicht schlecht ... das wäre mein Wunsch für 2018.
Gruß Florian
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenhjk gibt es die Chance das die Applikation irgendwann mal, die unteren Tasten (für die Programmierung der PA, Einstellung) als Ebenen Umschaltung zu nutzen?
Es ist ein wenig Schade das immer das obere Wippenpaar flöten geht sobald man mehrere Ebenen hat.
Ein langes drücken beider Tasten kann ja weiterhin zur PA Programmierung genutzt werden bzw die Einstellungen aufrufen.ich finde es nicht schlimm, wenn man das nicht angezeigt bekommt. Auf die Folgeseiten sollte eh nichts was regelmäßig benutzt wird und angelernt hat man das den Benutzern schnell
-
... zur Bedienung komplexerer Räume wäre eine Glastaster-Variante in doppelter Bauhöhe nicht schlecht ... das wäre mein Wunsch für 2018.
- Likes 1