Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hätte ich bloß nicht gefragt.
Ich bin dabei einen Gira TS2 Plus gegen den Smart2 zu tauschen.
Das sieht bis jetzt gut aus, aber kann man im Standbay nicht alle drei Ebenen für die Anzeige benutzen?
Ich möchte in Ebene 1 die Uhrzeit, darunter die Innentemperatur und ganz unten die Außtemperatur haben.
Das scheint aber nicht möglich zu sein, oder habe ich da was übersehen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Es wurden lediglich Kleinigkeiten verbessert. Fotos habe ich leider nicht.
Die bisherigen Tragringe funktionieren auch einwandfrei.
-
Was wurde denn am Tragrahmen geändert das die „fester“ sitzen? Gibt es Fotos?
-
Wir sprechen von dem Tragrahmen, der gehört natürlich zum Lieferumfang.
-
Ah, ok. Danke. Verständnisfrage: Ich interpretiere daraus, dass die neuen Rahmen also ein Zubehörartikel sind? D. h. man kauft einen "normalen" GT2 und die neuen Rahmen dann separat dazu? Muss der GT2 dafür einer bestimmten Mindest-Revision entsprechen?
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
Cool, kannst Du was zu den Kosten sagen? Ich könnte eigentlich für für alle meine verbauten GT2 festere Rahmen gebrauchen (2 kleine Kinder im Haushalt).
-
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigenDie Frage ist aber, ob nur die Hintergrundbeleuchtung abschaltet, oder tatsächlich das Display.
Zumindest beim Corlo hatte ich Konstellationen, bei denen nur die Hintergrundbeleuchtung aus war. Das würde das LCD dann nicht wirklich schonen.
Gruss
Jochen.
Da der Taster eine Helligkeitsregelung hat und nachts stark runterregelt verlängert sich die Lebensdauer erheblich. Selbst tagsüber wird die Helligkeit selten auf 100% stehen. Wir gehen von einer Lebensdauer von deutlich über 15 Jahren aus.
- Likes 1
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDie neuen Rahmen sind in Auslieferung.
-
Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigenhjk : Irgendwo hattest du mal erwähnt, dass ca. im September eine neue Revision der GT2 mit verbesserter "Befestigung" kommen soll. Gibt es dazu schon was neues? Ist das vielleicht sogar die R3.0? Mein Installationstermin rückt so langsam näher... ;-)
Zuletzt geändert von hjk; 17.09.2018, 14:50.
-
Die Frage ist aber, ob nur die Hintergrundbeleuchtung abschaltet, oder tatsächlich das Display.
Zumindest beim Corlo hatte ich Konstellationen, bei denen nur die Hintergrundbeleuchtung aus war. Das würde das LCD dann nicht wirklich schonen.
Gruss
Jochen.
-
Leider habe ich keine PMs. Ganz möchte ich sie nicht ausschalten, deshalb die Frage wie lange das Display hält.
-
STSC wenn du PMs hast kannst das auch einfach über die Anwesenheit steuern. Bei mir sind alle Displays (Corlo, MDT, VISU-LCD) über PM-Objekte so gesteuert, dass diese komplett aus gehen wenn keine Person da ist. Sobald die Szene "Schlafen" aktiv ist, werden diese grundsätzlich ausgeschaltet in den Schlafräumen (PM wird gesperrt). Auf antippen wachen die aber natürlich dann trotzdem auf.
-
Weiß jemand zufällig, für wieviele Betriebsstunden das Display ausgelegt ist. Bei mir ist das Display immer an, in der Nacht dimmt es sich natürlich etwas runter.
Angenommen es sind 100.000h, das wäre etwas über 11 Jahre. >= 15 Jahre wäre aber schon nicht schlecht.