Zitat von hjk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
-
Das sollte auch mit "Applikationsprogramm-Version aktualisieren" funktionieren. Aber in jedem Fall vorher sichern.
Von uns aus ist das freigeschaltet. Sonst wäre die Funktion ausgegraut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigenIch hab beim Update meiner LED Anzeige letztens 2 Fenster nebeneinander aufgemacht
hjk - wäre es möglich die AP so zu implementieren, dass die Parametrierung und GA-Assoziationen von früheren Version übernommen werden? Dies wäre doch die eleganteste Lösung.
-
Ich hab beim Update meiner LED Anzeige letztens 2 Fenster nebeneinander aufgemacht: Eines mit der neuen Applikation und eines mit dem Bestehenden und dann manuell übertragen. Erspart das Aufschreiben
- Likes 2
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenKannst du in der Datensicherung bzw. Export nachsehen. Solltest du doch haben, oder?
Was wäre nun die beste Methode den MDT GT2 Applikationsprogramm ins v1.2 zu aktualisieren?
Alle Änderungen und GA-Assoziationen altmodisch mit Stift und Papier aufschreiben, AP auf v1.2 aktualisieren und danach die Parametrierungen händlisch neu einzutragen und GA-Assoziationen neu einzurichten? Ich hoffe sehr dass hier eine bessere Option gibt.
-
Kannst du in der Datensicherung bzw. Export nachsehen. Solltest du doch haben, oder?
-
Zitat von xrk Beitrag anzeigenAllerdings die Parametrierung wurde nicht übernommen, sondern ist auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und alle GA-Assoziationen sind wegZitat von evolution Beitrag anzeigenDas ist nicht ungewöhnlich.
-
Es ändert sich nichts in der DCA. Nur die neue Datenbankversion wird dann erkannt. Für die DCA gibt es ein Updatesymbol. Der Rest läuft dann automatisch.
-
OK, Danke. Was ist den generell anders? Da die Einstellungen nicht übernommen werden weiß ich noch nicht ob ich für die bereits konfigurierten Taster ein Update machen sollte
-
Für die DCA kommt nächste Woche ein Update, dann ist die wieder da...
- Likes 2
-
Zitat von xrk Beitrag anzeigen1) die Einstellungen wurden nicht übernommen, sondern es ist alles auf Standardeinstellungen zurückgesetzt,
Zitat von xrk Beitrag anzeigen2) der DCA Karteireiter ist weg, habe nur noch "Geräte", "Parameter" und "Gebäudeteile".Das ist komisch und sollte sich hjk einmal ansehen. Da passt wohl etwas nicht...
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenFüge einen neuen GT2 in das Projekt und gehe einmal kurz in die Applikation. Spätestens dann solltest Du auch die bereits im Projekt befindlichen, parametrieren GT2 auf die V1.2 aktualisieren können.
Allerdings:
1) die Parametrierung wurde nicht übernommen, sondern ist auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und alle GA-Assoziationen sind weg, und
2) der DCA Karteireiter ist weg, habe nur noch "Geräte", "Parameter" und "Gebäudeteile". NoDCA.png
DCA ist aber installiert (die neue v1.1 davon). Lic.png
Gruss,
RistoZuletzt geändert von xrk; 07.04.2017, 19:58.
-
Ich bekomme nicht in ETS5 das Applikationsprogramm von V1.1 auf V1.2 aktualisiert.
Verwende ETS 5.5.3 Pro (Build 871).
Unter ETS -> Kataloge -> MDT -> MDT Taster -> wird Glastaster II Smart als Version 1.2 gelistet: MDT1.2.png
Beim Projekt im Arbeitsbereich Geräte unter Eigenschaften listet GT2 bei mir Applikationsprogramm V1.1 ohne Möglichkeit dies zu aktualisieren (Aktualisieren Knopf ausgegeraut). MDT_GT2_v1.1.png
Was mach ich falsch?Zuletzt geändert von xrk; 07.04.2017, 20:03.
-
Es gibt eine neue Applikation V1.2, da sind ein paar Verbesserungen drin. Das Verhalten nach Standby ist jetzt einstellbar.
Die Temperatur wird mit Komma dargestellt. Eine Umschaltung ist nicht vorgesehen. Wir setzen das mal auf die Wunschliste.
- Likes 2