Heiko danke für deinen Erfahrungsbericht - ware schön, wenn andere User das bestätigen könnten.
Nur warum die mit dem Temp Sensor nicht pfeifen ist rätselhaft,...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Ich habe den Taster selber nicht, könnte mir aber vorstellen das das was mit dem Display zu tun hat.
Pfeift er den auch wenn die Anzeige aus ist oder der Taster im Standby ist?
PS.: Geräusche werden ja meistens von Spulen erzeugt, ist vieleicht Zufall das die mit Temperartursensor nicht pfeiffenZuletzt geändert von PaladinIV; 22.09.2016, 13:39.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo, ich habe bei 2 Glastaster II ohne Temperatur ein leises, aber in ruhiger Umgebung deutlich wahrnehmbares, hochfrequentes Pfeifen. Da ich bisher nur 2 der Taster ohne Temp.-Messung ausgepackt habe, sind somit bisher 100% meiner Taster ohne Temperatur betroffen... Die Taster mit Temperaturmessung haben übrigens nicht dieses Verhalten.
In normaler Wohnumgebung würden die Geräusche wohl nicht auffallen, da die beiden Taster aber genau links und rechts vom Bett montiert sind und es im Bett zumindest teilweise sehr ruhig zugeht, höre ich dies und es stört.
Wer hat noch die GT II ohne Temperatur und kann bitte mal genau hinhören? Ggf. ein Problem einer bestimmten Serie?
hjk ist irgend etwas in dieser Richtung schon bekannt?
Danke, Heiko
Edit: Ich habe jetzt auch ma den dritten, den ich habe, ausgepackt, dieser pfeift ebenso. 2 pfeifen leise, einer etwas lauter. Im ruhigen Raum ab ca. 1 m Entfernung wahrnehmbar bei den leise pfeifenden, beim lauter pfeifenden fast im ganzen Raum. Klingt in etwa wie das Pfeifen bei billigen Netzteilen.Zuletzt geändert von sonnenschirmer; 22.09.2016, 08:17.
-
Hi,
habe gerade noch mal mit MDT Rücksprache gehalten. Die Juli Aufträge dürften in 2 Wochen durch sein.
Man merkt die Begeisterung über das Produkt. Aktuell kommen wieder mehr Aufträge rein als Ware....
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWir haben natürlich auch für Lager bestellt. Es wird aber wohl noch 3 Wochen dauern bis alle Rückstände abgearbeitet sind. Wir bekommen seit letzter Woch 30-50 Stück/Tag.
-
Zitat von nproepper Beitrag anzeigenUm meinen Post von etwas weiter vorne abzuschließen (Treiber in ETS4 lite nicht installierbar):
Ich habe nun den Treiber für den Glastaster installieren können in der ETS4 lite. Dank an MDT für den entscheidenden Hinweis. Wenn das Problem bei jemanden auftaucht, daher hier folgender Tipp:
Es gibt einen Falcon Treiber, der offensichtlich bei mir nicht aktuell war. Hier kann man den Treiber downloaden. https://www.knx.org/lu-de/software/f...load/index.php
Vielen Dank für den wertvollen Tipp !!!
-
Um meinen Post von etwas weiter vorne abzuschließen (Treiber in ETS4 lite nicht installierbar):
Ich habe nun den Treiber für den Glastaster installieren können in der ETS4 lite. Dank an MDT für den entscheidenden Hinweis. Wenn das Problem bei jemanden auftaucht, daher hier folgender Tipp:
Es gibt einen Falcon Treiber, der offensichtlich bei mir nicht aktuell war. Hier kann man den Treiber downloaden. https://www.knx.org/lu-de/software/f...load/index.php
Meine Datenbank ist um etwas 30 MB gewachsen. Vorher hat es noch geholfen, das ETS4 lite noch einmal ganz neu von knx.org herunterzuladen und zu installieren.
-
Zitat von mxcxpx Beitrag anzeigenhallo ich habe diese MDT ETSapp runter geladen. und nun wie füge ich diese der ETS5 bei.
danke
-
hallo ich habe diese MDT ETSapp runter geladen. und nun wie füge ich diese der ETS5 bei.
danke
-
Zitat von DaLugi Beitrag anzeigen
Hallo,
leider finde ich nicht, wo ich das in der ETS umstellen kann. Du schreibst im "Codepage"?
Wahrscheinlich habe ich die Einstellung übersehen...
Vielen Dank!!
DaLugi
-
Ohne jetzt 42 Seiten durchlesen zu müssen, kann man pauschal sagen dass der Glastaster 2 Smart ein sehr gutes Gerät ist?
Der Preis finde ich sieht sehr gut aus, wenn man bedenkt dass der Busankoppler bereits integriert, ein grafisches Display vorhanden und mehrere Menüebenen realisierbar sind. Oder ist jemand anderer Meinung und negative Punkte dazu?
mfg
Wolfgang
-
jetzt habe ich ETS4lite deinstalliert, neu runtergeladen und installiert. die projektdaten hat er alle bereits wieder da gehabt. nun konnte ich den smart plus OHNE Temperatur installieren, allerdings habe ich ihn mit. Der geht aber auch nach etlichen Versuchen und Anpassungen nicht. Habe MDT angeschrieben. Mal schauen ob ich es gelöst bekomme.
-
hab ich gerade probiert - leider erfolglos. Ich habe aber auch das Gefühl, das der Zeitpunkt nicht immer derselbe ist indem er abbricht. Kann man ETS4 vielleicht bereinigen von alten Katalogen?
Aktuell bricht er egal in welcher Kombination von Produkt und Sprache nach der Konvertierung einfach ab. Genauer gesagt nach der Analyse der Daten.
Habe auch noch mal eine ganz leere Datenbank erzeugt, alte Tasterprodukte von MDT gelöscht, ohne Erfolg.
-
bei mir hat er die 1.1 beim ersten Versuch auch nicht genommen mit einer komischen Fehlermeldung in der ETS 4.
versuch mal nicht "alle" Geräte und "alle" Sprachen zu importieren. (oder brauchst Du englisch in Deiner ETS?)