Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• se7en
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hmm, hast Du den GT2? Falls ja, schau doch mal nach, wie das Symbol zur Auswahl des Farbwerts (H) aussieht...
    Das ist in der Tat mehrfarbig. ABER es taucht nicht in der DCA App auf und es wird als "Sondersymbol ausgewählt" angezeigt (und nicht das tatsächliche Symbol. hjk schrieb hier auch irgendwann, dass die "echten" Symbole nur einfarbig sind, somit auch die vom Nutzer änderbaren. Soll ich mal ein mehrfarbiges hochladen und schauen was passiert?

Ich denke selbst wenn das geht, färbt der Taster das über die Option Farbe des Symbols wieder einfarbig ein...
    Zuletzt geändert von se7en; 29.03.2017, 17:33.

Einen Kommentar schreiben:

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von delija999 Beitrag anzeigen
    wie schaut es mit 2fach bzw 3fach kombination aus? ich habe jetzt 2x 513300 von gira in einem 2fach rahmen. kann ich statt gira 2x glastaster ii nehmen?
    Also der GT2 passt nicht in einen Rahmen , wird
    dann ohne Rahmen montiert. In eine 2-Fach Dose bekommst du keine 2 GT2. Bei ner 3-Fach Dose müsste man die mittlere Dose schließen und man könnte oben und unten jeweils einen installieren aber ob das optisch schön ist ?

• evolution
    antwortet
    Zitat von se7en Beitrag anzeigen
    Und auch die Hersteller Icons sind "einfarbig", wie oben beschrieben kann sich die Farbe je nach zustand ändern, aber niemals kann der Taster ein Icon mit mehreren Farben darstellen.
    Hmm, hast Du den GT2? Falls ja, schau doch mal nach, wie das Symbol zur Auswahl des Farbwerts (H) aussieht...

• delija999
    antwortet
    wie schaut es mit 2fach bzw 3fach kombination aus? ich habe jetzt 2x 513300 von gira in einem 2fach rahmen. kann ich statt gira 2x glastaster ii nehmen?

• se7en
    antwortet
    Und auch die Hersteller Icons sind "einfarbig", wie oben beschrieben kann sich die Farbe je nach zustand ändern, aber niemals kann der Taster ein Icon mit mehreren Farben darstellen.

• hjk
    antwortet
    Über Parameter kann die Farbe ja auch je nach Zustand eingestellt werden.

• powell
    antwortet
    Also sollte es mit dem geladenen Parameter auf alle Fälle auch funktionieren?
    Dann hab ich wohl irgendwas übersehen.

Vielen Dank für die Antworten!

• hjk
    antwortet
    Die geladenen Icons sind einfarbig bzw. schwarz/weiß. Die Farbe wird mit den Einstellungen der Parameter eingestellt.

• powell
    antwortet
    Ich hab die Icons Dachfenster geöffnet und geschlossen hier aus dem knx-uf iconset heruntergeladen.

• jazer
    antwortet
    Welche Icons hast du? Link?

• powell
    antwortet
    Hallo,
    wie färbe ich den eigene hochgeladenen Icons ein?
    Ich würde gerne ein Icon welches ich hier aus dem Forum habe, je nach Aktorstatus einfärben.
    Leider klappt das nicht. Ich kann nur die originalen Icons einfärben.

Vorab schonmal vielen Dank!

• DerStandart
    antwortet
    Jo, so habe ich es auch gemacht. Danke.

• d0m
    antwortet
    Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Moin,

das Handbuch habe ich wohl gelesen. Deine Schlussfolgerung, dass das KO Präsenz im Nachtmodus keinen Einfluss hat, lese ich da so nicht heraus. Ich hätte eben genau durch diesen Absatz erwartet, dass sich das Display immer einschaltet, wenn ich auf das KO Präsenz eine 1 schicke, unabhängig ob Tag oder Nacht.

Grüße,
    Christoph
    Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt: das Präsenzobjekt regelt nur die Helligkeit runter, der Standby wird jedoch nicht verlassen. Und da bei dir standby = Aus ist bleibt das display auch aus.

Die Lösung wäre die standby Einstellung für Nacht zu ändern.

• EinAnfaenger
    antwortet
    Genau das tut der Taster doch. Wenn auf das KO Präsenz eine 1 gesendet wird (und es vorher 0 war), geht er an, egal ob Tag oder Nacht. Nur mit ggf. unterschiedlicher Helligkeit (abhängig von der Einstellung). Zumindest tut es meiner auf meinem Test-Brett so.

• DerStandart
    antwortet
    Moin,

das Handbuch habe ich wohl gelesen. Deine Schlussfolgerung, dass das KO Präsenz im Nachtmodus keinen Einfluss hat, lese ich da so nicht heraus. Ich hätte eben genau durch diesen Absatz erwartet, dass sich das Display immer einschaltet, wenn ich auf das KO Präsenz eine 1 schicke, unabhängig ob Tag oder Nacht.

Grüße,
    Christoph

Lädt...
X