Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann sei doch froh das Du sie bald bekommst.

Kommentar

peterchrisben Bestellnummer oder Auftragsnummer? Ich schaue mir das mal an.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Kann mir jemand sagen, wie sich der Taster als Statusanzeige macht? Ich bräuchte nur wenige Tasten, aber an manchen Stellen mehr so Sachen wie...
        - Spülmaschine 120min
        - Waschmaschine fertig
        - Fenster OG offen
        ...

Also eine Art Visu-Lite.

Kommentar

Zitat von peterchrisben Beitrag anzeigen

Naja, soviel zur Teillieferung. Das kam auf meine Bitte um Teillieferung:

"....sowohl der Taster mit Temperatursensor, als auch ohne Temperatursensor befinden sich im Zulauf.
          Der Hersteller arbeitet die Bestellungen chronologisch ab. In unserem System ist vermerkt, dass für sie beide Schaltertypen reserviert sind.
          Ich gehe davon aus, dass wir beide Schaltertypen zusammen bekommen und keine Teillieferung auslösen müssen."

Ich war der Meinung die wären noch nicht mal produziert ( mit Temp )?!

Gruss,
          Peter
          Ware war wie versprochen da und geht heute raus. Die Mail hat ein neuer Techniker beantwortet, der die EDV noch nicht ganz beherrscht. Sorry.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ware war wie versprochen da und geht heute raus. Die Mail hat ein neuer Techniker beantwortet, der die EDV noch nicht ganz beherrscht. Sorry.
            Moin,
            vielen Dank für die Nachricht und die Email an mich.
            Freu mich auf den Taster! Vielen Dank für die Mühe, mal wieder super Service.

Peter
            KNX/EIB, 1-Wire, IP-Symcon, SONOS ZP100, S5, DMX, DM800HDse

Kommentar

Ich finde die empfohlene Höhe von 1,60m echt hoch, gerade für Kinder. Hat jemand, der den Taster schon benutzen konnte, Erfahrung, wie die Bedienung auf 1,05m so ist für Erwachsene?

Kommentar

Das würde mich auch interessieren, bei mir habe ich eine Höhe von 1,45 mtr angedacht.

Kommentar

Hmm, also auf der Homepage steht:
                  • Empfohlene Montagehöhe: 1,05 - 1,25m

Kommentar

Zitat aus dem Montageblatt: "Bei Verwendung des Tasters mit Sollwerteinstellung wird zur besseren Ablesbarkeit des Displays eine Montagehöhe von 1,60 empfohlen"

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                      Hmm, also auf der Homepage steht:
                      • Empfohlene Montagehöhe: 1,05 - 1,25m
                      Das wäre die Optimale Höhe wenn du 1,40 Gross bist :-)

Kommentar

Zitat von TheDOC Beitrag anzeigen
                        Zitat aus dem Montageblatt: "Bei Verwendung des Tasters mit Sollwerteinstellung wird zur besseren Ablesbarkeit des Displays eine Montagehöhe von 1,60 empfohlen"
                        Ah, da kommt die Angabe her. Hmm, dann passt die Angabe auf der Produktseite nicht zur Montageanleitung (hjk) . Über die Empfehlung von 1,05m bis 1,25m habe ich mich eh schon gewundert. ;-)

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                        Hmm, dann könnte ich bei gleicher Haushöhe ein Stockwerk mehr bauen. :-))

Zuletzt geändert von Andreas1; 25.08.2016, 15:21.

Kommentar

So ein Quatsch, wenn ich in einen Raum trete, such ich den Lichtschalter genau in der Höhe (1,05 - 1,25m) ...

Und genau das möchte ich auch nicht, dass man einen Taster hat, den man nur bedienen kann, wenn man gut drauf sieht. Deswegen sehe ich das Durchblättern nur als Notlösung oder für Funktionen, die man fast nie braucht, alles andere muss sofort und schnell bedienbar sein.

Kommentar

Die Montageöhe der Glastaster wurde schon mehrfach diskutiert. Auch ich habe meine Glastaster (nicht Smart) auf 1,5 Meter Dosenmitte. Und hab es noch nicht bereut.
                            Ein Taster mit Display gehört auf diese Höhe. Auch ich hab Kinder und noch nie ein Problem damit. Spätestens mit 6 kommen sie dran, vorher ist ganz gut wenn nicht. Dafür gibt es PM's, Szenen und Logiken. Und denkt daran: Du baust fürs Leben, nicht für Deine Kinder in den ersten 5 Jahren.

Markus

Kommentar

Zitat von b4iT Beitrag anzeigen

So ein Quatsch, wenn ich in einen Raum trete, such ich den Lichtschalter genau in der Höhe (1,05 - 1,25m) ...

Und genau das möchte ich auch nicht, dass man einen Taster hat, den man nur bedienen kann, wenn man gut drauf sieht. Deswegen sehe ich das Durchblättern nur als Notlösung oder für Funktionen, die man fast nie braucht, alles andere muss sofort und schnell bedienbar sein.
                              Ist kein Quatsch sondern meine Erfahrung. Für 1,05 bis 1,25m Installationszonen ist es der falsche Taster.

Kommentar

Ist kein Quatsch sondern meine Erfahrung. Für 1,05 bis 1,25m Installationszonen ist es der falsche Taster.

Kommentar

Lädt...
                                X