Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Stimmt, Du hast recht, aber der ist designtechnisch so weit weg von dem, was ich mir an die Wand hängen würde, dass ich den gar nicht "im Blickfeld" habe.
Ist eben alles Geschmackssache, mir gefällt der Meta gar nicht.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Ein Tablet mit Visu habe ich auch im Einsatz, ist aber als Taster an der Wand am KNX Bus unbrauchbar
Wie Waldemar geschrieben hat: da gibt's noch nichts. Den Meta finde ich auf den ersten Blick nicht so pralle und über den Preis muss man ja nichts schreiben...
Die MDT Taster machen genau das was ich möchte, könnten halt eine Nummer größer sein
Grüße
Kommentar
-
Wenn Du nur ne KNX-Leitung da hast, nimm einen Gira G1, oder einen Elsner Corlo...
Selbst wenn hjk meint, hmm da waren jetzt 5 Taster-Enthusiasten, dann lass ich damal einen GT2-Extralarge entwickeln, wird der nicht mehr diese Weihnachten verfügbar sein, was regt Ihr euch da also auf und plant euch soviele Funktionen das es da nicht mehr rein passt.
Habt ihr jetzt alle schon nen GT2 gekauft und merkt, ups da passt nicht alles rein? das dann wohl klasischer Fall von Fehlplanung. Habt ihr noch nichts gekauft, dann entweder die Planung sinnvoll überdenekn oder passendes Gerät einplanen.
Wegen einhetlichem Desing könnte man sich ja noch streiten, weil das mit den alternativen halt anders ausschaut. Einheitliches bedienonzept, kann man allerdings knicken, weil ein solcher extralarge zwar aähnlich zu bedienen aber eigentlich total unkomfortabel zu bedienen ist. eine Schalterbatterie auf 3 logischen Eben im Display. das kan man sich doch nicht als Bedienung wünschen.
Wenn ich bei mir Küche, Wohnzimmer und Esszimmer zusammen nehme, wüsste ich eigentlich auch nichts was ich auf einem solchen Taster an Funktionen brauche und es noch leicht bedienbar wäre. Tempverstellung kann man getrost weglassen, Rollo macht die Automatik oder einzelne Szenen, braucht soweit auch keine eigenen Taster für einen solchen Raumbereich. Bleibt also Licht. Habt ihr soviele Lichtgruppen die alle einzeln hin und her geschalten / gedimmt werden? Da besser auch mal über Szenen nachdenken und die dann mit den verfügbaren Tasten auswählen, die meistverwendeten Szenen lassen sich auch noch automatisiert starten.
Besteht dann doch noch Bedarf nach Detailveränderungen, dann halt ne Visu, ist eh viel übersichtlicher als jedweder Taster.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenDann nimm zwei und bau sie mit einem gewissen Abstand ein.
(Sorry, Foto ist 90 Grad verdreht)
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Man braucht mehr Platz.
Irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass das passt:
https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...ndstutzen?c=13
Kommentar
-
Zitat von prozanko Beitrag anzeigen... und über den Preis muss man ja nichts schreiben...
8 Fach würde sicherlich erheblich weniger verkauft Schon alleine deshalb muss der um einiges teurer sein.
Und der Meta find ich persönlich zum einen echt hübsch im Vergleich zum mdt Disney Display und zum anderen nicht teuer
Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Zitat von prozanko Beitrag anzeigenGlastaster Smart 2 in doppelter Größe kommen würde? Bei uns sind im Wohnzimmer und Küche/Essbereich so viele Funktionen zusammen gekommen dass 12 Tasten gar nicht mehr ausreichen.
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenPasst nicht, da musst du zirkeln. Es fehlen 18 mmZitat von Andreas1 Beitrag anzeigenIrgendwo hier habe ich mal gelesen, dass das passt:
https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...ndstutzen?c=13
Kommentar
Kommentar