Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IngoA4
    antwortet
    Danke für die vielen Hinweise!!!

Einen Kommentar schreiben:

• hjk
    antwortet
    hier der Link mit den Hinweisen:
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...81#post1250081

• Steeli
    antwortet
    Oder eine Schraube sthet zu weit aus dem Montagerahmen

• McEgg
    antwortet
    Eventuell ist der Tragring einfach falschrum montiert. Dann wackelt der Taster nämlich.

• Eraser
    antwortet
    Zitat von IngoA4 Beitrag anzeigen
    Tragring sitzt bombenfest nur der glastaster wackelt beim betätigen....
    Wurde schon diskutiert hier im Forum, einfach danach suchen.
    Ich habe bei mir die beiden Metallbügel auf der Rückseite des Taster leicht nach außen gebogen, so wackelt jetzt nichts mehr.

• IngoA4
    antwortet
    Moin Moin, ich habe da einmal ein Frage zur Montage! Ich habe heute meinen ersten glastaster verbaut, muss aber sagen das der etwas wacklig ist....ist das normal? Tragring sitzt bombenfest nur der glastaster wackelt beim betätigen....

• Michixx
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Du hast den Standby auf dem ganzen Bildschirm, ich nur die oberste Reihe.
    Wenn der Standby nur in der obersten Reihe angezeigt werden soll, dann funktioniert bei mir auch die Status-Led.

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Ich denke, MDT will mit den Status-LEDs einen Bezug zu den Tastenfunktionen.
    Das hat nun aber nichts mit dem Standby zu tun, wenn die Leds mur angezeigt werden wenn der Standby in der obersten Reihe erfolgt.
    Dann müssen die Leds auch angezeigt werden wenn der Standby über den ganzen Taster ist, dann hat man genauso eine Beziehung zu den Tasten.
    Ist einfach ein Fehler, den man sich ansehen möchte.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Hast du mal versucht, die Einstellungen mit 3 Ebenen zu machen und anschließend auf 2 Ebenen zu wechseln? Die Tastennummern bleiben ja gleich.
    Viel Erfolg Florian

• SebastianObi
    antwortet
    Hallo,

ich habe die aktuelle Revision und Applikation und habe das Problem/Anforderung, dass es nicht möglich ist wenn der Anzeigemodus auf "6 Funktionen / 1-2 Ebenen" steht unterschiedliche Standby-Ebenen für Tag/Nacht einzustellen. Bei " 4 Funktionen / 1-3 Ebenen" kann man die Standby-Ebene Auswählen.

@hjk: Ist dies so gewollt, oder hat man diese Einstellung vergessen?

• Dragonos2000
    antwortet
    Michixx Ist bei mir genauso, auch mit Standby über den ganzen Bildschirm.

• trollvottel
    antwortet
    Ja. Du hast den Standby auf dem ganzen Bildschirm, ich nur die oberste Reihe. Ich denke, MDT will mit den Status-LEDs einen Bezug zu den Tastenfunktionen.

• Michixx
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    M.E. wurde da nichts geändert. Wir schauen uns das nach den Herbstferien mal an.
    Hier noch mal ein Video, da sieht man das die LED ausgeht sobald der Taster in den Standby wechselt.

• trollvottel
    antwortet
    Genau so ist es. Im Standby bei aktiviertem Display (Präsenz) sind bei mir die LEDs an.

• hjk
    antwortet
    Wenn es dunkel ist und das Display abschaltet sind die Statusanzeigen natürlich auch aus. Die Hintergrundbeleuchtung ist ja dann aus.

• DerStandart
    antwortet
    War es nicht so, dass die nur ausgehen, wenn es dunkel ist? Ich meine, ich habe irgendwann mal mit der Taschenlampe vorm GT II gestanden und wenn ich ihn angeleuchtet habe, gingen die LEDs an.

Lädt...
X