Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet mit Visu an der Wand Ja/Nein/Vielleicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von martin041 Beitrag anzeigen
    Hallo Experten,
    ich plane meine Haussteuerung mit einem IPad Air 2 im EG und eines im DG. Jeweils mit einer Halterung an die Wand befestigt. Dahinter wurde eine UP Dose geplant. Nun bin ich auf der Suche nach einem UP Netzteil, welches das IPad Air 2 lädt.
    Ich bin dabei auf folgende Netzteile gestoßen, weiß nur nicht welches passend ist:
    http://www.monitorhalterung.de/basal...tation-2a.html
    http://www.monitorhalterung.de/tabli...r-tablets.html
    Wieso nimmst du nicht einfach das mitgelieferte Netzteil?

Kommentar

Zitat von TBone98 Beitrag anzeigen

Wieso nimmst du nicht einfach das mitgelieferte Netzteil?
      Du meinst das Netzteil von Apple? Ich kann das nicht in die Steckdose einstecken, da direkt an die Wand (über die UP Dose) das IPad geplant ist.

Kommentar

Aber du hast ne UP-Dose in der Wand, oder?

Du kannst beim Apple-Netzteil den Teil mit den beiden Kontakten (keine Ahnung wie die Dinger heißen, aber die beiden Dinger, die man in ne Steckdose steckt) abziehen. Dahinter ist ne Buchse für einen Kaltgerätestecker ("Euro 8" heißt der glaub ich). Den verbindest du mit der Stromversorgung und das war's. Passt auch alles in die UP-Dose. hab ich bei mir auch so.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo MartinSch. ich muss lukluk recht geben überlege gut ob du Ipads anbringst.

Hatte am Anfang auch an der Wand Ipads hängen was am Anfang super war aber mit der Zeit finde ich ist es zu klein.

Jetzt habe ich LG Touch Monitore dran hängen finde ich genial von der größe.

Würde es aufjedenfall so vorbereiten das Du jederzeit größer werden kannst.

grüße

Kommentar

Die Unterputznetzteile sind wegen der Wärmeentwicklung klein gehalten. An das IPad Netzteil hab ich auch schon gedacht, lässt sich ja relativ einfach in die UP Dose einbauen. Nur sollte man die Wärmeentwicklung in der geschlossenen UP Dose nicht außer Acht lassen. Wenn man sowas verbaut am besten nur stundenweise mit Aktor einschalten. Zulässig wirds wahrscheinlich nicht sein denke ich.

Kommentar

Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob und welche Art der Visualisierung ich verbauen soll. iPad, Surface, Mini PC und Touchscreen an VESA Halerung usw...
                Letztendlich habe ich mich für ein ipadPro 12" mit Basalte EVE Halterung entschieden.

Als VISU setze ich Edomi ein. Hier habe ich das "Problem" des entsperrens so gelöst, dass ich nach x Minuten eine schwarze Visu Seite einblende. So kann ich mit nur einem Tipp auf den Bildschirm die Visu einblenden... Wie eine Art Bildschirmschoner...

Geladen wird das ganze über den 2A Puck von Basalte.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Das sieht schon verdammt schick aus! Aber das iPad ist halt trotzdem immer angeschaltet, oder!?

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                    Das sieht schon verdammt schick aus! Aber das iPad ist halt trotzdem immer angeschaltet, oder!?
                    Ja, das ist schon...

Aber wie gesagt, dank der App Frameless und schaltbarem Netzteil ist das Display komplett schwarz. Ich denke nicht, dass das iPad einen Schaden nehmen wird.

Kommentar

bei mir auch immer an, seit 2 Jahren mit dem iPad Air keine Probleme

ich habe als Bildschirmschoner eine solche Uhr: http://3quarks.com/de/Bahnhofsuhr/

kann man auch sehr schlicht halten, noch Außentemperatur auf der "Bildschirmschoner-Seite" dazu, mehr nicht - eigentlich recht chic & praktisch finde ich...
                      Zuletzt geändert von knxhans; 29.11.2016, 20:36.

Kommentar

Saustarke Uhr.

Gruß
                        Florian

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                          Ich habe seit zwei Wochen ein "Vorserienmodell" von der Halterung und bin begeistert. Auf die Endversion inkl. Displayaktivierung und Abdeckung für die Anschraubfläche muss allerdings noch einige Wochen gewartet werden.

Hier ein paar Fotos:
                          1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Die Elektronikdose dahinter (145cm OKFF) hätte insbesondere für diese Halterung etwas höher sein können, dafür bietet sie ausreichend Platz für Tasterschnittstelle und UP-Netzteil.

Kommentar

jp2008 Die Halterung schaut interressant aus. Allerdings ist das "von unten Einlegen" in die Halterung ungewöhnlich - hält das IPad sicher oder fällt es runter, wenn man aus Versehen etwas fester dranstößt?
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Kann man die Halterung nicht einfach um 180 Grad drehen?

Kommentar

Ob das stabil ist, kann ich nicht sagen, aber irgendwie sieht es so schick aus

Gruß
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X