Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet mit Visu an der Wand Ja/Nein/Vielleicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    hält das IPad sicher oder fällt es runter, wenn man aus Versehen etwas fester dranstößt?
    Das iPad wird von starken Magneten gehalten, so dass auch bei der gewollten Entnahme etwas Kraft aufgewendet werden muss... Ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht, dass jemand bei einer freien Wand (in Entnahmerichtung) das iPad unglücklich aus der Halterung stößt. Ich habe ein Regal bzw. Sideboard darunter...

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
    Kann man die Halterung nicht einfach um 180 Grad drehen?
    Die Montagerichtung ist natürlich beliebig. Ich habe es halt so vom Hersteller übernommen und zumindest nicht das Problem, dass sich auf iPad Staub sammelt (so wie z.B. bei Launchport)...

Kommentar

Ich durfte diese Halterung auf einem Testbrett schon bewundern. Die Magneten sind so stark, da fällt nix runter. Da müsste man schon extrem gegenrennen, damit es fällt.

Kommentar

Aber doch sehr auffällig, wenn das IPad nich drauf ist, was kostet die Halterung?

Ich habe einfach eine Aluleiste, einen Magneten und ein QI-Lagegerät eingeputzt, somit günstig, unauffällig, wenn das Tablet mal nicht drauf ist, und relativ zukunftssicher
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von trant; 19.02.2017, 14:56.
        lg
        Stefan

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen
          Aber doch sehr auffällig, wenn das IPad nich drauf ist, was kostet die Halterung?
          Es gibt auch die unauffälligere Variante ohne Dosenmontage, aber dann hätte ich die Halterung schon beim Bau gebraucht und zudem ist dann der Austausch sicherlich nicht so leicht.
          Nach meinen Informationen kostet die Halterung inkl. allen Optionen (UP-Netzteil, Entnahmekontakt und Displayaktivierung) 190 €. Die Displayaktivierung ist meinem Modell leider noch nicht drin, soll sich aber einfach per Ausgang einer Tasterschnittstelle bedienen lassen und mit Jailbreak könnte direkt eine Visu angezeigt werden (statt der Entsperrseite).

Kommentar

Preislich aber sehr OK. Für nachträglichen Einbau bzw. wenn nur eine Dose vorgesehen ist, sicherlich eine gute Variante (sofern es halt ein IPad werden soll )
            lg
            Stefan

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen

Ich habe einfach eine Aluleiste, einen Magneten und ein QI-Lagegerät eingeputzt, somit günstig, unauffällig, wenn das Tablet mal nicht drauf ist, und relativ zukunftssicher
              Würdest du mir verraten welche einzelnen Komponenten (QI-Ladegerät, Magnet + Alu-Leiste) du verwendet hast? Mir gefällt diese Lösung nämlich außerordentlich gut!
              Zuletzt geändert von linari; 11.03.2017, 20:21.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...3%B6st-ihr-sie

Hier hab ich alles aufgelistet
                lg
                Stefan

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
                  Hier ein paar Fotos
                  Mittlerweile habe ich die Dosenabdeckung aufgeklebt:
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.
                  Zuletzt geändert von jp2008; 10.04.2017, 05:49. Grund: Autokorrektur

Kommentar

hier meine Version. Habe auch ein einfache Android Lenovo Tablet (150€ bei MM) genommen, einen QI Adapter, ein USB Netzteil, eine Holzleiste und zwei Schrauben.
                    Eine Holzleiste mit Löchern versehen, so dass diese gut in die Schrauben an der Wand passen (siehe Abbildung). Am Tab dann die Holzleisten per Zweikomponentenkleber angeklebt. Ein Loch in die Trockenbauwand und das USB Ladekabel durchgefädelt. Der Micro USB Stecker wurde dabei entfernt und durch einen Mini Winkelstecker eines QI Adapters getauscht. Fertig . Kosten für alles zusammen 160€ und drei Stunden Arbeit...
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 4 photos.
                    Zuletzt geändert von rakst; 17.07.2017, 14:19.

Kommentar

Lädt...
                    X