Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex KNX ProxyTouch Sensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn der ProxyTouch durch eine Küchenarbeitsplatte funktioniert, dann sollte eine 19mm MDF-Platte + Glas eigentlich kein Problem sein. Und stärker wird die Rückwand hinter dem Glas sicherlich nicht ausgeführt, wohl eher noch dünner...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Ah, hat sich grad überschnitten.

Zitat von BennyTurbo Beitrag anzeigen
      Die Stärke beträgt laut Küchenstudio 1,6cm ... Dachte das geht da noch ohne Probleme?
      Wie vermutet 16er MDF, sollte mich wundern, wenn es damit Probleme gibt. Ich würde aber auf jeden Fall darauf achten, den Touch wirklich wandbündig zu verbauen, so dass er dann auch sauber an der MDF-Platte anliegt. In die 16er Platte noch eine Ausfräsung zu machen würde wohl gehen, wenn dort aber ein Motiv oder sonstetwas drauf ist, könnte das auch schnell kritisch werden. Nicht das sich da etwas durchmarkiert!
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Würde da ungerne ausfräsen.... Plan in die Wand einbauen kriege ich hin. Das spreche ich mit dem Verputzer ab... mittig dann eine Leerdose für das Buskabel...

Kommentar

Jo, das sollte gehen.
          Ging bei mir auf jeden Fall als ich es getestet habe.

So als Anregung, wenn du schon eine Motivglasplatte anfertigen lässt:
          Lassen sich die Zonen oder umrisse des Proxytouch in das Motiv integrieren?
          So dass man sieht, wo man drücken kann?
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Gute Frage... ich denke eher nicht. Das kommt ja fertig in einer Einheit zusammen mit der Küche... ich denke wenn man sich dran gewöhnt wo es etwa ist, findet man das schon ... da sind Früchte drauf, lernt man mit der Zeit. Ich wollte den Taster auch nur für die Familienmitglieder haben um Lichtszenen, direkte Arbeitsplattenbeleuchtung zu schalten. So muss man nicht immer 5m zum Glastaster laufen...

Wie habt Ihr das gelöst?

Kommentar

ich denke wenn man sich dran gewöhnt wo es etwa ist, findet man das schon ..
              Darum ging es mir gar nicht, man weiß sehr schnell wo das ist.
              Ich dachte das ist ein von Euch selbst erstelltes Design und so etwas in ein Design zu integrieren kann einfach auch nur hübsch und prkatisch sein.
              Wie gesagt. Kann hübsch sein.

Wir haben keine Schalter...
              Naja, zumindest nutzen wir fast keine davon.
              Licht geht alleine an. Jalousie fahren alleine. Fernseher hängt am Stromaktor und aktiviert die TV-Szene alleine.
              Mit dem SynOhr brauchen wir auch nicht mehr drücken und aktivieren vom Esstisch aus die Szene "Essen".

Was wir in der Küche nutzen ist ein Taster, der die Arbetisplattenbeleuchtung aktiviert. Der ist seit 8 Jahren in die Steckdosenkombination integriert...
              Würde ich heute bauen, würde ich das auch unsichtbar per ProxyTouch integrieren. Kommt dann in der nächsten Küche.

Gruß
              Volker

Kommentar

Dann ist meine Idee mit dem ProxyTouch ja doch ganz gut für die Insider.

Leider ist das Design vorgegeben und größenabhängig... kommt direkt vom Küchenhersteller... anders wäre es wohl, wenn man sich einen Motivspiegel selber im Netz anfertigen lässt. Aber die Küche ist schon gekauft.

Was ist ein SynOhr? Klingt interessant....

Kommentar

1,6cm geht sicher. Am besten den Anschluss der Erde vorsehen (für alle Fälle), vgl. auch Handbuch.
                  Programmierung der phy. Adresse via Magnet geht.problemlos.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Was ist ein SynOhr? Klingt interessant....
                    Gleiche Firma:
                    http://www.enertex.de/d-synohr.html

Gruß
                    Volker

Kommentar

was ein geiles Teil... Jetzt habe ich einen Edelstahl - Küchenblock, meint Ihr das geht da durch? Dann muss ich gleich bestellen
                      never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                        was ein geiles Teil... Jetzt habe ich einen Edelstahl - Küchenblock, meint Ihr das geht da durch? Dann muss ich gleich bestellen
                        Metallisches Material ist für ProxyTouch ungeeignet, weil es die kapazitive Kopplung abschirmt.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hm, wobei man Edelstahl mal testen könnte.. Edelstahl Fronten lassen z.b. die Simons&Voss Signale durch.. Alu dagegen nicht. Wobei das nur ins Blaue geraten ist. Aber ich könnte mal ein Stück Edelstahl vor meinen Proxy halten.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                            Ist ja genial ... Bis zu welcher Entfernung bei normaler Stimmenlautstärke hört das Teil zu? Sagst Du dann "Computer, Licht Szene" und er schaltet dann Aktor X oder führt ein Programm aus?

Welche Version davon hast Du im Einsatz?

Gruß

Kommentar

Ich habe die Premium Version.

Die Stimme muss ich etwas erhöhen, dann funktioniert es besser.
                              Bei mir so 5 Meter Entfernung.
                              Ich geb zu, die Einstellung am Anfang war eine etwas nervige Fummelei, aber wenn es dann mal passt.

Ich sag dann: Computer -- Szene Essen oder Computer -- Wohnzimmer Jalousie 80 Prozent
                              Gruß
                              Volker

Kommentar

Musst Du dann bei der Premium Version jeden Befehl vorgeben oder kannst Du einfach frei sagen welcher Aktor und was Du willst? Wie ist der WAF? Nutzt die Dame des Hauses das auch?

Kommentar

Lädt...
                                X