Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Richtig, möglich ist es, aber nichts genaues weis man nicht.

MatthiasS angekündigt nur für den QuadClient, für den X1, irgendwann...

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Der Colorpicker kommt

• honkytonkguy
    antwortet
    Ausgehen sicher nicht, eher hoffen. Bei Gira anfragen ergibt garantiert eine kompetente und zufriedenstellende Antwort

antwortet
    für mich sind nur die ersten beiden Punkte relevant. Kann man denn davon ausgehen, dass Tablet-Mode und Color-Picker durch Updates ergänzt werden?

• honkytonkguy
    antwortet
    www fehlender Tablet-Mode und fehlender Color-Picker ist KO-Kriterium. Toll ist der Logik Editor. IP-GW und Zeitgeber bringt mir wenig, müsste ich den Router verkaufen. Dann wäre auch der Preis mit 500 EUR OK. Wie man sieht aber alles sehr subjektiv.

antwortet
    Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
    Und billig muss nicht günstig sein.

Kann dem X1 wenig abgewinnen, da fehlt zuviel elementares für den Preis.

Mein Ponyhof wäre MDT Visu in neuer Version mit integriertem Logikmodul...

Darf ich fragen warum?

• BadSmiley
    antwortet
    Nein das geht mit den aktuellen Stand nicht. Ob da was kommt weiß ich nicht. Das ist aktuell dem HS oder dem g1 vorbehalten.

• DalmaSarma
    antwortet
    Weiss man schon, ob die Türklingel mit Kamera von Gira damit auch voll integrierbar ist? Oder ist dies nur dem HS vorbehalten?

• STSC
    antwortet
    Viele Ansätze von Gira sind sehr gut, das gleiche beim G1, aber auch hier ist das Update längst überfällig.

• hthoma
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    *Sie bemühten sich?*
    ​​​​​​
    Na das wäre in Zeugnissprache aber eine 5 ...

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von STSC Beitrag anzeigen
    Würde denn der X1 prinzipiell auch als IP Router für den Gira Homeserver geeignet sein? Und hat die Zeitschaltuhr auch eine Astro Funktion? Danke.
    Es ist ein IP Interface, kein Router. Den Hs habe ich noch nicht daran gehängt, kann ich in den Weihnachtsferien aber mal testen.

Bei den Zeitschaltuhr Uhren ist das auch noch so eine kleine Baustelle.. Es gibt einmal die Funktions Zeitschaltuhr. Man kann bei jeder Funktion (schalten, dimmen, rollo) sagen "mit schaltuhr". Dann hat man rechts unten eine kleine Uhr. Siehe z. B. Im Anhang. Diese gibt es nur ohne Astro Funktion.

Es gibt aber noch 50 Zeitschaltuhren, die man über den GPA verändert und in der App nicht sieht. Da kann man Astro Funktionen anlegen und auch "spätestens/frühestens" Zeiten definieren.

Hmmm ich habe eine Idee. Mal später probieren, ob man die Zeiten als Text anzeigen kann, aber verändern über die App geht leider nicht.

honkytonkguy du hast vollkommen recht. Leider fehlt noch einiges. aber gute Ansätze! *Sie bemühten sich?*
    ​​​​​​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• STSC
    antwortet
    Würde denn der X1 prinzipiell auch als IP Router für den Gira Homeserver geeignet sein? Und hat die Zeitschaltuhr auch eine Astro Funktion? Danke.
    Zuletzt geändert von STSC; 04.12.2016, 08:39.

• honkytonkguy
    antwortet
    Und billig muss nicht günstig sein.

Kann dem X1 wenig abgewinnen, da fehlt zuviel elementares für den Preis.

Mein Ponyhof wäre MDT Visu in neuer Version mit integriertem Logikmodul...

• BadSmiley
    antwortet
    habe ich nicht gesagt, ich erkläre nur das gesamt Konzept.

• hudriwudr
    antwortet
    billig heißt nicht automatisch schlecht, aber das ist scheinbar Ansichtssache

Lädt...
X