Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Genau - ich fände es auch gut, wenn Gira die S1-Funktionalität als Software-Upgrade verkaufen würde - dann müsste man nicht zwei Geräte im Schrank verbauen...Zitat von Juanito Beitrag anzeigenHallo zusammen,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gira X1 und S1 ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gira X1 und S1 ?
-
Also 0.083mA wären schon verdammt wenig... Es sind 83mA beim S1
In Watt ausgedrückt:
Laut Datenblättern ist die Leistungsaufnahme beim X1 4W und beim S1 2W.
Dein Netzteil mit 24V und 0.5A liefert 12W, somit reicht das.
- Likes 1
-
Der X1 nimmt ca 167mA auf und der S1 0,083mA. Also kannst du ruhig beide an ein Netzteil hängen.
- Likes 1
-
Halllo zusammen,
eins vorweg ich baue den X1 nicht selbst ein. Meine Frage dazu: Habe hier ein Phoenix Step-PS 24DC 0,5A Netzteil - kann ich an dem Netzteil X1 und S1 betreiben oder benötige ich ein Weiteres?Zuletzt geändert von Martinh; 12.03.2019, 21:30.
-
Irgendwie findet bei mir der GPA keine Sonosgeräte. Die müssten doch unter "Geräte" -> "neu gefundete Geräte" sein oder?Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenHast du ein Sonos Gerät eingefügt?
Die Firmware 2.2.415 ist drauf.
Angehängte Dateien
-
X1 bietet ein Tunnel-Interface. Das basiert auf UDP-Unicast.
Ein Router ist ein UDP-Multicast Gerät. Viele Router bieten zusätzlich die Möglichkeit Tunnel-Verbindungen herzustellen.
Kurzum: du brauchst einen Router wenn du einen Router brauchst.
- Likes 1
-
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine Wärmepumpe an KNX ankoppeln.
Dafür wird jedoch ein KNX IP Router benötigt.
Irgendwie hab ich das noch nicht begriffen. Kann ich dafür nun den Gira X1 nutzen (als IP Router) oder muss ein separater IP Router zugekauft werden?
Danke für die Hilfe
-
Ein freies Textfeld für Dokumentation würd ich mir auch wünschen.
Verschiedene Logikblätter kannst du ohne GAs glaub ich nur über Variablen-Datenpunkte verknüpfen.
-
Hallo,
ich versuche mich gerade im GPA am Logikeditor und hab da zwei Fragen.
Zum einen, ist es möglich ein Ausgang von einem Arbeitsblatt mit einem Eingang eines anderen Arbeitsplattes direkt zu verknüpfen,
ohne über eine Gruppenadresse zu gehen. Z.b. möchte ich ein vervielfältigten Grenzwertausgang meiner Wetterstation (hier auf Arbeitsblatt 1)
mit einem Eingang meiner Beschattungssteuerung (hier bei mir auf Arbeitsblatt 5) direkt verknüpfen. Wie kann ich das so umsetzen?
Weiter benötige ich für Notizen oder kleinere Dokumentationseinträge per Text innerhalb eines Arbeitsblattes so
etwas wie ein einfaches Textfeld.
Gibt's das?
VG
-
wunderbar! Dann muss ich meinen Raspi mal neu bespielen und bekomme endlich meine Hue leuchten in die Szenen eingebautZitat von meti Beitrag anzeigen