Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der GPA muss wissen, wie er den X1 erreichen kann. Service '127.0.0.1' ist eine IP-Adresse, die gleichbedeutend ist mit "auf diesem Rechner". Das würde funktionieren, wenn der GPA auf dem X1 läuft ...
Wenn das erwartungsgemäß nicht der Fall ist: Im GPA das Menue "Wartung und Update" aufrufen und "Geräte suchen" oder "Direkt mit Gerät verbinden". Damit sollte die Verbindung zum X1 wieder hergestellt werden können.
hat das was mit den Abfragen bei der Inbetriebnahme zu tun, welche Änderungen ich behalten und welche ich nicht behalten will?
Ja - die Funktionsuhr soll gerade nicht im GPA, sondern per APP auf dem X1 direkt eingestellt werden. Beim Download müssen also die Funktionsuhren auf dem X1 behalten werden, sonst sind sie wieder weg. Das hat aber Folgen, siehe hier
Warum nimmst Du nicht die Funktionsuhr für die Heizungsfunktion und hinterlegt die Temperaturen im Heizungsregler?
Vielleicht doch noch eine Rückfrage. Ich setze im GPA das Häckchen bei "Funktionsuhr anzeigen" setze eben so ein "Häckchen" bei allen Benutzern und kann die Funktionsuhr in der App nach der erfolgreichen Intebriebnahme trotzdem nicht sehen. Irgendwie zum verzweifeln...
Ich habe das Problem gelegentlich auch mit anderen Änderungen die ich im GPA Umsetze und nach der Intebriebnahme nicht in der App sehen kann. Das ganze ist etwas Nervig und ich finde den Fehler nicht.
Evtl. hat das was mit den Abfragen bei der Inbetriebnahme zu tun, welche Änderungen ich behalten und welche ich nicht behalten will?
Kennt jemand das Problem? Wenn ich den GPA starte (erst ab heute) kommt die Meldung (siehe Anhang)......?
Ich habe aktuell die Version 4.3 Es gibt inzwischen die 4.5 ob es daran liegt weiss ich aber nicht. Eine Updatefunktion aus der APP/Programm raus ist nicht möglich bzw. komme ich nicht hin. Die Frage ist, kann ich wenn ich die Version 4.5 drüber installiere dann auf mein erstelltes Projekt zugreifen oder ist das dann weg? Habe das Projekt letztmailig vor 9 Tagen exportiert bzw. gesichert.
Hatte den GPA vor 2 Tagen letzmalig in Benutz gehabt und dabei den S1 integriert.
Außerdem hat gestern Windows mal wieder ein Update installiert....
Grüße!
Ich brauche einen Denkanstoß im X1 bzw. GPA.
Ich möchte im GPA gerne eine Zeitschaltuhr anlegen mit der ich die Temperatur in bestimmten Räumen zu bestimmten Uhrzeiten anpassen kann. Also z.B. Bad nur morgens von 06:00-08:00 auf 23° sonst 21° oder Arbeitszimmer nur Mo-Fr von 05:00-15:00 auf 22° sonst 21°.
Grundsätzlich kein Problem, allerdings möchte ich die Zeitschaltuhr über die X1 App auch relativ einfach aus- bzw. einschalten können. Also z.B. wenn man mal ein paar Tage weg ist deaktivieren oder wenn Sommer ist deaktivieren usw.. Wie bewerkstellige ich das? Die Zeitschaltuhren im GPA lassen sich ja nur dort ein- bzw. ausschalten, nicht in der X1 App.
Stimmt, klingt sinnig... also dafür dass man zwei Datenpunkte verbinden kann, die Frage ist, ob es in diesem Fall dann 2x der identische sein kann. Also ich denke ich werde das irgendwann mal testen.
Ein Ansatz für eine Erklärung der "inkonsisten" getrennten Datenpunkte ist die X1-Logik: Wenn beispielsweise "Status Betriebsmodus" ein Datenpunkt mit GA ist und "Vorgabe Betriebsmodus" ein interner Datenpunkt ohne GA nur für die Verbindung zum Logikblatt sein soll, dann werden getrennte Datenpunkte in der Visu-Kachel benötigt.
Einen X1 habe ich zwar, aber keinen Heizungsaktor, von daher kann ich am WE zwar mal prüfen ob sich das so konfigurieren lässt, aber ob der X1 da irgendwie komisch reagiert würde ich vermutlich nicht merken.
Und ja, Du hast recht, es ist ungewöhnlich, dass im GPA da zwei Datenpunkte einzutragen sind, das ist das was ich mit "inkonsisten" meine, wenn es beim Datenpunkt schreiben und Lesen gibt, würde da ja definitiv einer reichen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: