Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen mit Bewegungsmelder unter dem Bett
Einklappen
X
-
Hallo,
besser einen BWM mittig unter dem Bett oder zwei BWM links und rechts unter dem Bett vorsehen?
Geplant ist folgender BWM von MDT: http://www.mdt.de/Bewegungsmelder.html
Grüße!
Kommentar
-
@kermit330ci
Dito, ich benutze den Esylux PD-C360i/8 MINI KNX mittig unter dem Bett.
Er reagiert bei mir auf Eintritt in's Schlafzimmer durch die Tür auf 7,50m Entfernung absolut zuverlässig.
IMG_0119.JPGIMG_0120.JPG
Sollte doch bei den techn. Parametern des MDT ebenfalls funktionieren.Zuletzt geändert von Falkenhorst; 08.08.2017, 20:36.
- Likes 1
Kommentar
-
Beleuchtefix
Jaaaa..., da haste natürlich Recht. Manche Liegemöglichkeiten bilden da besondere Ausnahmen.
Meiner transsylvanischen Verwandten musste ich ebenfalls zwei Stück, jeweils einen auf jeder Seite montieren.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenUm dann mal wieder zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen: Warum den BWM nicht auf z.B. 1,60 m Höhe über dem Bett anbringen? Und welcher wäre da geeignet?
ich weiß etwas alt, aber auch bei mir ein Thema. Hat sich den bereits ein "Best-Practise" herausgestellt?
So wie ich es nun gelesen habe würde ich folgende Auswahl treffen:
1. Wahl
Montage von optimalen BWM/PM unter dem Bett, der entsprechende Reichweite auch unter dem Bett besitzt.
2. Wahl (bei Boxspringbett)
Montage von BWM auf 1,6m Höhe gedreht.
3. Wahl (bei Boxspringbett)
Montage von 2 BWM für beide Seiten.
Da meine Dame leider auf ihr Boxspringbett besteht, würde ich gerne die 2. Wahl treffen, aber da hier bisher nur vorgeschlagen wurde, würde mich interessieren ob bisher jemand die Möglichkeit umgesetzt hat und für gut befunden hat, nicht das ständig das Licht beim Schlafen angeht...
Gruß
AndreZuletzt geändert von fgd26b9; 29.05.2019, 19:16.
Kommentar
-
Hallo Andre,
BWM über dem Bett macht Licht, aber zuviel..
Möchtest Du bei jeder "Aktion" im Bett Licht anhaben?
Einmal nachts umdrehen, schon Licht, nee..
Das hat anzugehen, wenn man das Bett verlässt, also einen Fuß auf den Boden setzt, alsu kommt er unter das Bett.
Gruß Jürgen
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von lidl Beitrag anzeigenMit denen könnte es funktionieren, wenngleich die in manchen Situationen Ficks melden werden.. Stilliegen ist dann angesagt!
- Likes 1
Kommentar
-
Die Idee ist ja nur knapp über dem Erdboden zu detektieren und genauso so auch sanft und blendfrei auszuleuchten.
Geht nun mal am besten mit BWM und LED-Licht unter einem Standard-Bett, da der Unterbettrahmen gleichzeitig die
Lichtkegelbegrenzung bildet. Somit also auch nur knapp über dem Boden beleuchtet wird. Der Lichtkegel wird an den
gegenüberliegenden Wänden auch nur entsprechend des Unterbettfreiraumes / Höhe reflektiert.
Bringt nachts ein einzigartiger Effekt. Beim 'Bockspringbett' so nur mit anderen Kniffen zu realisieren.
Aufwendiger denke ich mal.
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenGut, Dir möchte ich auch nicht im Dunklen begegnen, ich kann deine Freundin verstehen
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar