Danke für die vielen Tips
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen mit Bewegungsmelder unter dem Bett
Einklappen
X
-
Nur, wenn im Dunkeln durch Nacht und Wind geritten wirdZitat von keldan2 Beitrag anzeigenDann bräuchte die Reiter-Szene aber ne eigene Taste
Kommentar
-
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist der salixer mit....Zitat von salixer Beitrag anzeigenNur, wenn im Dunkeln durch Nacht und Wind geritten wird
OHA, gleich gibt mecker von GANZ OBEN
DUCK UND WECH
Kommentar
-
MatthiasS hat aber in Beitrag #18 ein Bild verlinkt, welches ich so deute, dass der entsprechende BWM überhaupt nicht nach oben schaut. Baue ich den um 180° gedreht ein, würde er ja nicht auf's Bett schauen und mich ja erst sehen, sobald ich aufstehe.
Oder anders: Wenn das Bett z.B. 2,30 m lang ist und der BWM 0,8 m über der Liegefläche ist, dann darf er mit maximal 20° nach unten schauen, damit er das Bett nicht sieht.
Kommentar
-
Dann würde der von mir verlinkte BM doch für Dich passen?!Zitat von salixer Beitrag anzeigenOder anders: Wenn das Bett z.B. 2,30 m lang ist und der BWM 0,8 m über der Liegefläche ist, dann darf er mit maximal 20° nach unten schauen, damit er das Bett nicht sieht.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Habe gerade noch mal den Thread durchgesehen. Das war der 6225/1.0-84 mit einem Erfassungsbereich von nur 5° nach unten und einem Öffnungswinkel von 180°. Also nach meiner Theorie sollte der sich ja perfekt eignen, danke! Der würde auf 2,30 m Entfernung ja nur 20 cm nach unten "schauen". Spricht da aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Kommentar
-
Er eignet sich perfekt, wenn man den ganzen Raum abdecken will. Er hat 5° Öffnungswinkel nach unten und 14° nach oben, kann also waagerecht erfassen. (Man könnte ihn auch kopfüber montieren, falls man dadurch etwas optimieren will).Zitat von salixer Beitrag anzeigenAlso nach meiner Theorie sollte der sich ja perfekt eignen, danke! Der würde auf 2,30 m Entfernung ja nur 20 cm nach unten "schauen". Spricht da aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Ist allerdings Busch-free@Home, was dir sicherlich klar ist. Gibt es auch als KNX: 6122/01-84Zuletzt geändert von saft6luck; 12.04.2016, 16:15.BR
Marc
Kommentar
-
Meinst du jetzt in Bezug auf den Bus oder im Bett?Zitat von ITler Beitrag anzeigenZumindest konnte ich bei meiner Bett-Nachbarin nur wenig Toleranz bei anfänglichen Fehl-Funktionen erkennen :-)Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar

Kommentar