Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Bewegungsmelder unter dem Bett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
    Welche Möglichkeit gäbe es da bei einem Boxspringbett?
    Hallo Eraser,

Füße oder Sockel unterbauen, um ca. 10cm Bodenfreiheit zu erreichen...

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Letztes Jahr bei mir mit MDT-SCN-P360D4.01 realisiert:
      [ATTACH=CONFIG]n934207[/ATTACH]
      So ist auch meine Planung MDT PM an die Wand unterm Bett ans Kopfende.
      Als Beleuchtung würde ich dann Voltus Stripes unterm Bett verwenden.
      Ist demnächst soweit, werde dann berichten.

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hi ich habe es auch mit Deckenpräsenzmelder von Gira gelöst! Für mich die beste Lösung und ein muss! Ich schalte mit dem Präsenzmelder eine RGBW LED Streifen die ich unter das Bett angebraucht habe außenrum! Gibt für mich nichts besseres ab und zu die Farbe ändern und Perfekt!

grüße

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
          Hi ich habe es auch mit Deckenpräsenzmelder von Gira gelöst
          Wie? Gehen die bei jeder Bewegung an? Oder hast du Empfindlichkeit reduziert, oder wie?

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
            Wie? Gehen die bei jeder Bewegung an?
            Deckenpräsenzmelder müssen ja nicht unter der Decke hängen. Ich glaube, er hat den einfach unter dem Bett montiert.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Genau Waldemar habe Sie ja unter dem Bett montiert. Am Anfang war die richtige Position ein wenig schwierig weil ich vom Schlafzimmer noch in die Ankleide und von dort aus ins Bad kann. Jetzt habe ich es so angebracht das es in jeder Situation wo ich es brauche mein LED Streifen angeht.

grüße
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Jem110; 07.04.2016, 06:53.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Eraser Es würde m.E. auch Sinn machen, den BM dann um 180° gedreht zu montieren, da dies besser zu seinem horizontalen Erfassungbereich passt und der Öffnungswinkel wäre dann nur 5° (anstelle von 14°) nach oben. Käme auf einen Versuch an - wer erklärt sich hierfür bereit?
                Gute Idee - Werde das zeitnah machen und berichten - wenn ich mir das Bild von MatthiasS anschaue, hat er das glaube ich auch gemacht. Zumindestens zeigt die Beschriftung "TOP" nach unten.

LG
                Daniel

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Ich suche noch nach einer Lösung für Hundebesitzer, deren Hund bevorzugt im Bett schläft - und Nachts gerne mal ne Runde dreht...
                  Hierachie des Rudels wieder herstellen und das Thema ist gelöst. Ist ja schließlich ein Hund und keine Katze.
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zwecklos... Mein Hund wurde zu sehr verwöhnt - und nun ist er der Chef im Ring

Aber im Ernst: Gibt's da irgendeine gute Idee?! Empfindlichkeit etc. zu verändern hat keinen Sinn (alles schon probiert), obwohl mein Hund recht klein ist. Aber dafür wohl umso wärmer
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hi Gaert,

für das Schlafzimmer-Hündchen hab ich keine Idee, ausser ihm Nachts ein Kühl-Mäntelchen umzuhängen ;-)

Bei uns löst der Hund (ein grösserer) Nachts auch die PMs in Küche/Wohn und Flur aus (stört beim Schlaf nicht).
                      Aber das will ich gar nicht abstellen, da es mir durchaus recht ist wenn Nachts sporadisch ein Licht von außen zu sehen ist. Ergänzt die Anwesenheits-Simulation :-)

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
                        Welche Möglichkeit gäbe es da bei einem Boxspringbett? Unter dem Bett geht da ja nichts.
                        Wäre dann hierfür die Alternative an der Decke mit abgedeckten Bereichen oder gibt es noch eine andere Variante?
                        Habe bei meinem Wasserbett mittlerweile das selbe Problem. Hatte einen Decken-Melder ursprünglich in der Wand hinter dem Bett. Werde mir jetzt einen 2. Melder zulegen und die Teile neben dem Bett montieren.

Kommentar

Könnte man nicht einen BWM ein Stück über dem Kopfteil des Bettes vorsehen, der dann nur horizontal und nach oben schaut? Eventuell um 180° gedreht? Damit hätte man dann auch das Flaschenproblem nicht.
                          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                          Amazon: KNXnet/IP Router
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                            Könnte man nicht einen BWM ein Stück über dem Kopfteil des Bettes vorsehen, ......
                            Dann bräuchte die Reiter-Szene aber ne eigene Taste

Kommentar

Hallo zusammen,
                              bei mir arbeitet ein MDT Glaspräsenzmelder direkt in der Wand kopfseitig unter dem Bett, ca. 15 cm über dem Boden. Funktioniert hier wunderbar. Geschaltet werden über einen EldoLED Kanal 2 Voltus Stripes links und rechts unter'm Bett.
                              Viele Grüße
                              Dieter

Kommentar

keldan2 schon lange nicht mehr so lange gelacht!

grüße
                                Zuletzt geändert von Jem110; 09.04.2016, 08:00.

Kommentar

Lädt...
                                X