Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger ControlTouch 6136/APP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    Wenn man darüber fährt kommt : Sende Gruppenadresse - falsche Datenlänge

Was mach ich denn jetzt falsch?

Grüße Christian

Kommentar

Ich zitiere mich mal selbst:

Wir haben das Problem gelöst! Bitte einmal auf GA Bearbeiten drücken und dann wieder auf speichern, dann sollte der Ausrufezeichen weg sein.

MfG,

Peter

Kommentar

Zitat von jagerp Beitrag anzeigen

Wir haben das Problem gelöst! Bitte einmal auf GA Bearbeiten drücken und dann wieder auf speichern, dann sollte der Ausrufezeichen weg sein.

MfG,

Peter
        Supi das geht soweit schonmal, und gleich der nächste Fehler:

Ich möchte natürlich das KO auch mit dem Controltouch beschreiben, das mach eich natürlich mit dem Auslöser.
        Wenn ich jetzt aber Aktionen bei dem Wert der GA meinen 14 byte langen Text rein schreibe und auf speichern drücke. Dan steht da wenn ich die Aktion wieder aufrufe immer wieder eine 0 drin und mein Text ist weg.
        Wen nich eine Zahl rein schreibe bleibt die stehen, nur mit Buchstaben will er nicht. Ist natürlich doof bei einem TextKO
        Angehängte Dateien

Kommentar

Das geht leider nicht mit ein Auslöser, aber mit diese Auslöser kann man ein Skript starten und hier ein Beispiel:
          Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für die Aufklärung.
            Gibt es für sowas auch interne Gruppenadressen?
            Oder muss ich mir dafür eine extra KNX GA anlegen?

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
            wie kommuniziert die App mit dem Controltouch? auf welchen Ports?
            Wie werden push Nachrichten behandelt?
            Bekomme ich auch push Nachrichten aufs Handy wenn ich nicht im WLAN bin und den Fernzugriff nicht für 2,49 pro Monat abgeschlossen hab?
            Zuletzt geändert von ets3-user; 16.04.2018, 12:21.

Kommentar

Vielen Dank für die Aufklärung.
              Gibt es für sowas auch interne Gruppenadressen?
              Oder muss ich mir dafür eine extra KNX GA anlegen?

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
              wie kommuniziert die App mit dem Controltouch? auf welchen Ports?
              Wie werden push Nachrichten behandelt?
              Bekomme ich auch push Nachrichten aufs Handy wenn ich nicht im WLAN bin und den Fernzugriff nicht für 2,49 pro Monat abgeschlossen hab?
              Es gibt keine interne GA. Die App kommuniziert direkt mit den CT, standard über Port 2199. Aber man kann die auch ändern über den Webbrowser vom Gerät.
              Push Nachrichten werden direkt über Apple verschickt. Und funktionieren immer unabhängig von wo ich bin und ob ich Fernzugriff habe oder nicht.
              Das einzige was man beachten muss ist das man die App freigegeben hat für empfang von Nachrichten. Das wird beim 1e Mal öffnen von der App gefragt. Oder über iOS Einstellungen frei zu geben.

MfG,

Peter

Kommentar

Und auch dafür wieder vielen Dank für die Ausführungen.

Und einen hab ich noch.
                Ist es normal das die Kiste irgendwie Telegramme doppelt schickt?
                Was hab ich da falsch eingestellt?
                Manchmal verschlucken sich die Geräte dann irgendwie auch mal beim programmieren...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wisst ihr zufällig ob der Busch-Jaeger ControlTouch 6136 die Anbindung von Busch Jäger Welcome Sprechanlagen unterstützt ?

Kommentar

Zitat von setup1991 Beitrag anzeigen
                    Wisst ihr zufällig ob der Busch-Jaeger ControlTouch 6136 die Anbindung von Busch Jäger Welcome Sprechanlagen unterstützt ?
                    Tut er nicht, was soll er denn damit machen?

Kommentar

Tut er nicht, was soll er denn damit machen?
                      Wenn ich das Richtig verstehe, kann ich doch mit ControlTouch mir eine Visualisierung erstellen. Folglich hätte man im Fall die Türklingel mit einbinden können.

Kommentar

Das geht derzeit definitiv nicht, vielleicht ja mal später...

Kommentar

Das hat Peter hier schon erklärt. Weil man dafür ja einfach die welcome App installieren kann...
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Man kann das starten von den Welcome App schon integrieren im CT dürch eine Webpage Link zu nemen und da eintragen welcome://

You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hello, I have 5 questions about Control Touch:

1.- Is it possible to use Global Cache iTach to control IR or RS232 devices?
                              2.- Ii it will possible to recive HTTP telegrams and analize that in the future (Mobotix integration, IP multimedia feedback, etc ...)?
                              3.- Is it possible to integrate RTSP (h264) video from IP Cameras or only MJPEG?
                              4.- It's possible to use virtual group adresses to use into scrips or visu for a internal actions
                              5.- I have a problem with the row of buttons, when I edit this type of element it is very slow to change between button or to save the changes ...

THX very much

Kommentar

Zitat von josepc2i Beitrag anzeigen
                                Hello, I have 5 questions about Control Touch:

1.- Is it possible to use Global Cache iTach to control IR or RS232 devices?
                                2.- Ii it will possible to recive HTTP telegrams and analize that in the future (Mobotix integration, IP multimedia feedback, etc ...)?
                                3.- Is it possible to integrate RTSP (h264) video from IP Cameras or only MJPEG?
                                4.- It's possible to use virtual group adresses to use into scrips or visu for a internal actions
                                5.- I have a problem with the row of buttons, when I edit this type of element it is very slow to change between button or to save the changes ...

THX very much
                                1. No, we do not have this possibility
                                2. Yes, this is possible
                                3. Only MJPEG
                                4. In scrips you can work with variables. This you could see as internal group addresses but we have no internal group addresses for other things
                                5. We will look at it and try to fix it

Best regards,

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X