Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie lange wird es wohl dauern, bis daraus ein altes/überhohltes System wird?
Gruss
Iwan
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine Erfahrungen mit dem Gerät habe und wenn man bedenkt wie lange das Gerät am Markt ist, hört sich dein Einwand schon gerechtfertigt an. Aber ich lese hier schon ein wenig länger, und wenn ich bedenke was einzelne Mitglieder mit dieser Maschine so erreicht haben, ist das schon bemerkenswert. Wenn ich nur halb so erfolgreich werde mit dem HS3 wie manche Kollegen hier, dann würde mir das schon reichen.
Ich habe eibd und Misterhouse auf einem FitPC2 laufen und kann dies nur empfehlen.
Da würde ich mich über ein HowTo freuen (für Anfänger, die Linux gerade mal buchstabieren können), den den FitPC halte ich derzeit für den besten Kompromiss zwischen Flexibilität und Leistungsfähigkeit einerseits und Leistungsaufnahme andererseits. Allerdings könnte ich mit meinem derzeitigen Wissen den eibd wohl nicht einmal installiert, geschweige denn erfolgreich zum Laufen bekommen...
Manche haben drei HS / FS und ich habe ein EibPC und ein Alix1d mit eibd usw.
Von Wiregate steht da nichts. Hatte mich damals aber davon inspirieren lassen. Im nachhinein hätte ich besser das WG gekauft, wegen der vielen Zeit die ich investieren musste.
Brauchen tu ich beide nicht, jedes für sich hat alles was ich brauche, aber Spass machen beide.
Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Linknx kanst Du genau so wie den eibd mit einem Script aufrufen, im Prinzip sehr ähnlich.
Der Ordner mit dem knxweb wird dann im Webserver gezeigt und dort bearbeitet.
Grüsse Bodo
wobei das :800 nur bei mir so ist. (kann beim Aufruf von linknx bestimmt werden) AFAIK
Edit: falsch! linknx macht die Logik und stellt die GA's zur verfügung und knxweb liegt im WWW Ordner und liefert eine kleine Visu, die man editieren kann über den Browser.
Grüsse Bodo
Von Wiregate steht da nichts. Hatte mich damals aber davon inspirieren lassen. Im nachhinein hätte ich besser das WG gekauft, wegen der vielen Zeit die ich investieren musste.
Au Backe, bislang dachte ich 1wire setzt das Wiregate voraus, wo wenn nicht dort wird der 1wire Bus mit den Teilnehmern terminiert und verwaltet. -> Ich glaub ich muss mich da mal reinlesen
Ich glaub ich habe irgendwo gelesen das du für 1 wire z.B. das Schlüsselbrett zur personenbezogenen Anwesenheit a la RFID-Chip nutzt, welches es mir wirklich angetan hat - gebe ne Menge Möglichkeiten.....
Auf der KNX-Standparty L&B gab jemand das Beipiel 1wire für Bodenfühler bei Fussbodenheizung in Abhängigkeit zum Kaminbetrieb (warme Füsse) da wusste ich leider das ich beim Kabellegen gepennt habe, da nicht bedacht.
Wie ist das bei dir - euch kanntet ihr vorher 1wire und habt überall ne zusätzliche 2Draht für Temperatur, Schlüsselbrett, etc. gelegt. Lese schon solange hier mit, und bei vielen alten Hasen steht mittlerweile 1wire oder auch Wiregate die schon lange vor diesem Thema gebaut hatten. Wo nehmen die, die notwendigen Adern an den entsprechenden Stellen her.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar