Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab den elsner els 640-ip sollte ja reichen. Nein Temperatur ist erstmal nicht von Interesse.

Auf dem wiregate installiere ich dann die Software wie zb eibd?

Kommentar

Nö, is schon drauf.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Dann brauch ich ja nur das wiregate und es kann los gehen.

Kommentar

Genau, ein bischen einlesen in linknx (xml Datei erstellen mit den GA's und den rules)
          und mit knxweb (javascript gestützt) (mit AJAX Funktionalität) eine kleine Visu erstellen, fertig.
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Alles klar. Danke. Weiß ich Bescheid.

Kommentar

Hallo

Zitat von OliWit82 Beitrag anzeigen
              Dann brauch ich ja nur das wiregate und es kann los gehen.
              freut mich dass Du Dich für das WireGate Multifunktionsgateway interessierst. Für das was Du vorhast ist es eine gute Basis, Logik & Visualisierung ist aber nicht von Haus aus mit drauf, gibt aber die von Bodo beschriebenen Dinge hierzu. Ließ Dich dazu am besten erstmal ein.

Für die Verbindung zum KNX benötigst Du entweder einen separaten IP-Router oder - empfehlenswerter da direkt und mit allen Features - das KNX TPUart-Interface.

Für den Fall dass noch 1-Wire-Temperatur / Luftfeuchtesensoren für Dich interessant sind, pro 20 Sensoren einen 1-Wire Busmaster USB Hostadapter und die Sensoren natürlich.

Findest Du mit allen Infos auch in unserem Shop und hier im Forum gibt es tonnenweise Informationen über 1-Wire im Allgemeinen und das WireGate Multifunktionsgateway im speziellen.

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                Hoi Oliver

Also wenn ich Dich richtig verstehe, brauchst Du eine Visu.

Du hast mehr als die folgenden Möglichkeiten:

1. HS
                2. EibPC
                3. Wiregate
                4. eibd mit linknx und mit knxweb
                5. eibd mit Misterhouse
                6. andere Kistchen mit SW
                zB. Hager Tebis KNX Domovea Server (link zum Vorstellungs Movie unterster Film

Kommentar

Zitat von 66200 Beitrag anzeigen
                  zB. Hager Tebis KNX Domovea Server (link zum Vorstellungs Movie unterster Film
                  Und ist verfügbar ab wann? Und mal ehrlich was da auf der Messe stand und was da im Film gezeigt wird das sind mehr als Welten dazwischen!

Kommentar

Sorry Leut´z....

....ich hau mich mal dazwischen....

...mich interessiert der aktuelle "Messestand"....ist dass schon Filmreif...Liefertermin....darf "Mann" als Betatester fungieren?
                    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Bei mir wird IP-Symcon (www.ip-symcon.de) zum Einsatz kommen - die läuft bei mir seit über einem Jahr absolut problemlos auf einem 08/15-Atom-PC und hat den Vorteil, unterschiedlichste Automatisierungssysteme und "Gadgets" unter eine Oberfläche zu bekommen.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ich habe eibd und Misterhouse auf einem FitPC2 laufen und kann dies nur empfehlen.
                        Gruß,
                        Marc

Kommentar

Trotz (gerade wegen dem?) IT-Background kann ich das WireGate vor einer Selbstbau-Lösung empfehlen:
                          So kann ich mich auf die wesentlich spannenderen Dinge wir Logiken und Visu konzentrieren und weis dass die für mich langweiligen Dinge (Stabilität, Wartung, Schnittstellen, ...) absolut zuverlässig funktionieren.
                          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Danke für die ganzen Meinungen. Da ist die Auswahl echt schwer. Ich tendiere momentan zwischen wiregate oder selber bauen da Hardware vorhanden ist und ich zum testen die günstige Variante Suche.

Kommentar

Na dann ist doch einfach: zum Testen erst mal auf die eigene Hardware spielen und für den produktiven Betrieb dann das WireGate nehmen.
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                                Alles selber zusammensuchen, wobei das nicht lohnt, wo jetzt das Wetter schöner wird
                                Bodo, letzteres ist mir aber noch nicht aufgefallen!

Gruss Heinz
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X