Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wäre cool, das Busmonitor-Widget würde sich der GA-Namen und DPTs aus dem ETS-Projektimport bedienen (und diese anzeigen).

Kommentar

Ich hätte da noch einen Wunsch für die Wunschliste.
      Kommunikation mit dem EEBUS.
      MFG Simon

Kommentar

was ist den die Zielgruppe die den EEBUS brauchen?
        Vg
        Jürgen

Kommentar

Naja alle die eine PV-Anlage haben. Für Intelligentes Energiemanagement.
          Ich habe zum Beispiel den Sunny Home Manager und der kann EEBUS. Er kann aber nicht mit meinem KNX Kommunizieren. Es soll in Zukunft wohl irgendwann Gateways geben.
          Es gibt ne ganze Reihe an Herstellern die sich daran beeidigen.https://www.eebus.org/eebus-initiative-ev/mitglieder/

MFG Simon

Kommentar

Hi,

hinter einem Wert wäre es noch schön wenn man einen Trend sehen könnte z.b. über einen Pfeil neben dem Wert der nach oben, rechts, unten zeigt. Oder halt den vorherigen Wert in []

Viele Grüsse
            Jürgen

Kommentar

hi,
              wäre es ggf. möglich beim Rollladen Widget ein zweites Status Objekt für das Fenster zu definieren, was wie ein Icon definiert wird (wert = icon)

Gruß Sven
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.
              Gruß Sven

Kommentar

Hi,
                Aktive Plugins, Logicken und Zustandsautomaten sollten sich in der übersichtsliste von den Inaktiven unterscheiden lassen.
                VG
                Jürgen

Kommentar

Hi,
                  eine text2spech Funktionalität würde ich mir wünschen. Also eine Funktion wo ich Text Reingebe und ein MP3/WAV rauskommt.
                  Viele Grüsse
                  Jürgen

Kommentar

Ich fände es toll, wenn es "Item-Presets" für die GUI-Widgets gäbe. Also sodass man beim Anlegen eines neuen Items auswählen könnte, ob man z.B. ein "Rollladen-Item" erstellen will dass sich dann so direkt für ein Rollladen-Widget verwenden ließe. Sprich, die ganzen Zwischenschritte zum mühsamen Erstellen eines komplexen Items würden wegfallen und man müsste nur die KNX GAs verknüpfen usw.

Momentan ist der Workflow hier sehr lästig:

* GUI widget hinzufügen, schauen was es für ein Item "braucht". Speichern kann man es so aber nicht. Also abbrechen...
                    * Komplexes Item anlegen
                    * n Unter-Items anlegen um das Widget zu beglücken
                    * GUI widget hinzufügen, jetzt können wir es auch speichern da wir das nötige Item haben
                    Zuletzt geändert von trollvottel; 02.03.2017, 23:26.

Kommentar

Hallo Marcus, aus aktuellem Anlass folgender Wunsch: Es wäre super, wenn das "Wert"-Widget (und ggfs. weitere) auch wertabhängig (Regex!) sicht/unsichtbar gemacht werden könnte, wie das z.B. beim "Icon"-Widget der Fall ist.

Usecase: Anzeige eines Alarms / Diagnosetext direkt beim Steuer-Widget aber eben nur im Fehlerfall.

Kommentar

Frage was soll passieren wenn unsichtbar? soll das dann nach oben rücken oder soll der Platz reserviert bleiben?
                        VG
                        Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          Frage was soll passieren wenn unsichtbar? soll das dann nach oben rücken oder soll der Platz reserviert bleiben?
                          Im Prinzip wie beim "Icon"-Widget, da wird der Platz beim Verstecken effektiv freigegeben und was darunter liegt rückt nach oben.

Kommentar

Hi,

Ich nutze Wert gerne zur Darstellung. Beder Trennlinie wäre es eigentlich Toll wenn man noch einen Text reinbauen könnte als Bezeichner der Gruppierung.

zur Zeit so

Aussen Temperatur
                            Aussen Rel. Luftfeuchte
                            Aussen Abs. Luftfeuchte
                            Aussen Lichtstärke
                            --------------------------------------------------------
                            Innen Temperatur
                            Innen Rel. Luftfeuchte
                            Innen Abs. Luftfeuchte
                            Innen VOC

Ich fände das sowas schöner wäre dazu braucht man Trennlinien mit Text und eine Leerzeile

--- Aussen -------------------------------
                            Temperatur
                            Rel. Luftfeuchte
                            Abs. Luftfeuchte
                            Licht

--- Innen-----------------------------------
                            Temperatur
                            Rel. Luftfeuchte
                            Abs. Luftfeuchte
                            VOC

VG
                            Jürgen

Kommentar

Vermiße ein Popup / Benachrichtungen bei Ereignissen (z.B. Waschmaschine fertig), gerne auch mit zusätzlicher Audioausgabe.

Gruß
                              Andreas

Kommentar

Zitat von ragepw Beitrag anzeigen
                                Vermiße ein Popup / Benachrichtungen bei Ereignissen (z.B. Waschmaschine fertig)[...]
                                Das geht doch! Guckst du hier: http://docs.callidomus.com/de/Logiken/#visu

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X