Wäre cool, das Busmonitor-Widget würde sich der GA-Namen und DPTs aus dem ETS-Projektimport bedienen (und diese anzeigen).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wunschthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Naja alle die eine PV-Anlage haben. Für Intelligentes Energiemanagement.
Ich habe zum Beispiel den Sunny Home Manager und der kann EEBUS. Er kann aber nicht mit meinem KNX Kommunizieren. Es soll in Zukunft wohl irgendwann Gateways geben.
Es gibt ne ganze Reihe an Herstellern die sich daran beeidigen.https://www.eebus.org/eebus-initiative-ev/mitglieder/
MFG Simon
Kommentar
-
Ich fände es toll, wenn es "Item-Presets" für die GUI-Widgets gäbe. Also sodass man beim Anlegen eines neuen Items auswählen könnte, ob man z.B. ein "Rollladen-Item" erstellen will dass sich dann so direkt für ein Rollladen-Widget verwenden ließe. Sprich, die ganzen Zwischenschritte zum mühsamen Erstellen eines komplexen Items würden wegfallen und man müsste nur die KNX GAs verknüpfen usw.
Momentan ist der Workflow hier sehr lästig:
* GUI widget hinzufügen, schauen was es für ein Item "braucht". Speichern kann man es so aber nicht. Also abbrechen...
* Komplexes Item anlegen
* n Unter-Items anlegen um das Widget zu beglücken
* GUI widget hinzufügen, jetzt können wir es auch speichern da wir das nötige Item habenZuletzt geändert von trollvottel; 02.03.2017, 23:26.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo Marcus, aus aktuellem Anlass folgender Wunsch: Es wäre super, wenn das "Wert"-Widget (und ggfs. weitere) auch wertabhängig (Regex!) sicht/unsichtbar gemacht werden könnte, wie das z.B. beim "Icon"-Widget der Fall ist.
Usecase: Anzeige eines Alarms / Diagnosetext direkt beim Steuer-Widget aber eben nur im Fehlerfall.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenFrage was soll passieren wenn unsichtbar? soll das dann nach oben rücken oder soll der Platz reserviert bleiben?
Kommentar
-
Hi,
Ich nutze Wert gerne zur Darstellung. Beder Trennlinie wäre es eigentlich Toll wenn man noch einen Text reinbauen könnte als Bezeichner der Gruppierung.
zur Zeit so
Aussen Temperatur
Aussen Rel. Luftfeuchte
Aussen Abs. Luftfeuchte
Aussen Lichtstärke
--------------------------------------------------------
Innen Temperatur
Innen Rel. Luftfeuchte
Innen Abs. Luftfeuchte
Innen VOC
Ich fände das sowas schöner wäre dazu braucht man Trennlinien mit Text und eine Leerzeile
--- Aussen -------------------------------
Temperatur
Rel. Luftfeuchte
Abs. Luftfeuchte
Licht
--- Innen-----------------------------------
Temperatur
Rel. Luftfeuchte
Abs. Luftfeuchte
VOC
VG
Jürgen
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ragepw Beitrag anzeigenVermiße ein Popup / Benachrichtungen bei Ereignissen (z.B. Waschmaschine fertig)[...]
Gruß
Thomas
- Likes 1
Kommentar
Kommentar