Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Habe ich schon am Freitag per Mail getan. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich.
    Ich habe vorhin angerufen, angeblich ist es die neue Version.

    Kommentar


      Na dann werd ich mal auch einen bestellen, hoffentlich endlich kein Treppe-hochstolpern mehr.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        Ich habe meine beiden defekten Melder jetzt auch bei Voltus mit dem Hinweis auf V2 reklamiert. Die sind schon eine Weile defekt, ich hatte aber keine Lust die tauschen zu lassen und dann wieder das gleiche Problem zu haben.
        Das S in IoT steht für Security

        Kommentar


          na dann test ich auch mal den neuen, benötige noch ein paar

          Kommentar


            Der Voltus Support hat mir auch gestern geantwortet - allerdings nur mit der EAN des derzeit gelieferten Produkts (4007841007607), nicht ob das nun die neueste Version ist...

            Kommentar


              Also erstmal 1000 Dank an Voltus, am Samstag kamen schon die Austausch-Melder. Leider ist optisch und anhand der Verpackung oder Typennummern kein Unterschied zu den alten zu erkennen. Momentan funktionieren beide, von den alten hatte ich Ausfälle bereits nach einem Tag. Weiterhin scheint der Melder nun auch die 7m zu schaffen, der alte lag bei mir (gleiche Positionierung) bei 5-6m.

              Was aber etwas fraglich ist: Einer der Austauschmelder ist augenscheinlich refurbished. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn die Qualität passt, aber leider fehlten die Schrauben und die KNX Klemme. Voltus trifft hier keine Schuld, der Melder kam mit Steinel Logo versiegelt. Also eher ein Thema für Steinel Technical Support
              Ich habe die alten Melder noch hier, daher werde ich die Schrauben von denen einbehalten
              Das S in IoT steht für Security

              Kommentar


                Nachdem der V2 Melder nun zu funktionieren scheint, hier noch eine Frage zum Funktionsumfang:

                Erkennt der iHF 3D auch Bewegungen durch Glasscheiben?

                Beim PIR sensIQ S wird in der Anleitung extra darauf hingewiesen das dies nicht geht. Beim iHF findet man hierzu keine Informationen. Hat das vielleicht jemand auch schon ausprobiert?

                Kommentar


                  HF-Melder können grundsätzlich durch Glasscheiben durchschaun' und dort Bewegung detektieren. Um wieviel die Erkennung gedämpft wird hängt vom Glas ab.
                  Gruß
                  Frank

                  Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                  Kommentar


                    Was passiert denn, wenn man den Melder über der maximalen Montagehöhe montiert? Ich würde ihn ganz gerne neben einer Treppe montieren und da sind die 2m dann schon sehr niedrig.

                    Kommentar


                      Da der Melder nicht 100% links /rechts /unten der Wand entlang detektìert ergibt sich mit zunehmender Höhe ein unbeobachteter Bereich an der Hauswand.
                      Einfach ausprobieren und gute Höhe finden.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        Auf der Webseite oder in der Anleitung gibt es eine Darstellung des Erfassungsbereichs. Damit lässt sich eigentlich sehr gut planen, auch in der Höhe.

                        Kommentar


                          Problem ist, dass ich gerade die Vorbereitung mittels Montageplatte (WDVS) mache und somit leider nicht ausprobieren kann.
                          Situation ist folgende:
                          .............._______ Dachüberstand
                          ............................X Wunschposition Melder (Höhe vom Boden ca. 3,5m)
                          ............................|
                          ............................| Hauswand
                          ............................|
                          .............._______|
                          ..............| Treppe (Höhe ca. 1m)
                          _______|
                          Stellplatz

                          Hoffe das ist so verständlich Wäre das so mit dem iHF 3D denkbar? Verliere ich an Reichweite bei höherer Montage (Luftstrecke wird ja durch geänderten Winkel länger)?

                          Kommentar


                            Das sollte passen, auf Höhe Stellplatz ist man ja nicht mehr direkt an der Hauswand und die Treppe ist wieder näher dran.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              Eine Skizze als ASCII art!

                              Zitat von jojoD Beitrag anzeigen
                              Verliere ich an Reichweite bei höherer Montage (Luftstrecke wird ja durch geänderten Winkel länger)?
                              Ohne das ausprobieren zu können, entspricht das aber meinem Verständnis der Physik, die dem Melder zugrunde liegt. Also "ja".

                              Kommentar


                                Eine kurze Zwischenmeldung: meine ausgetauschten Melder hängen nun >1 Monat wieder draußen. Bisher ohne jede Probleme :-) So lange haben die vorher nie durchgehalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X