Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was wollt ihr eigentlich? So wird die Hardware nie alt.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich werd' aber alt dabei...
      sigpic
      Christian Huck
      Tel.: 089 / 122 80 995
      Email: mail@homeintelligence.de
      Web: www.homeintelligence.de

Kommentar

Zitat von hoggle Beitrag anzeigen
        Ich werd' aber alt dabei...
        Und der WAF ist sowieso schon dahin

Kommentar

Zitat von Uwe82 Beitrag anzeigen

Gestern Abend hat offenbar mein dritter Austauschmelder der neuesten Serie seinen Dienst eingestellt. Ich prüfe das heute Abend mal und werde dann nochmal Tests durchführen. Nicht, dass es doch bei mir an der Infrastruktur liegt...

Aber das wird jetzt doch langsam nervig .
          ja aber an welcher Art eigener Infrastruktur soll das denn liegen? Dann müssten wir ja alle den gleichen Fehler haben/machen?!?!?

Kommentar

Mein 2. Melder läuft noch

Kommentar

Moin zusammen,

kann mich jetzt auch in die Problematik einklinken.
              Habe einen Melder ca. 4 Wochen in Betrieb.
              Zweimal konnte ich diesen wieder durch Spannungsreset und neu laden des AP`s wieder zum leben erwecken.
              Werde dann wohl noch etwas warten bevor ich den Support kontaktiere....

Kommentar

Vielleicht gibt uns Steinel Technical Support bei Gelegenheit über freundliche Worte und die Telefonnummer hinausgehende Infos? Oder werden Probleme schlicht ausgesessen - was traurig wäre?! Zumindest lesen sie ja mit: "Letzte Aktivität: 26.07.2017, 08:45".
                Zuletzt geändert von evolution; 31.07.2017, 19:53.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Welchen Alternativmelder kann ich denn einsetzen ? Ich wollte eigentlich noch 4 dieser Melder einsetzen, aber bei der Behandlung der Thematik werde ich wohl davon absehen. Nebei bemerkt immer noch keine Antwort vom Support von Steinel. Ich frage mich wie lange die sich das noch leisten können. Datum der Anfrage 14.07.17. Ein schwaches Bild gibt der Support von Steinel da ab. Vor allem wenn es vorher noch hier groß angekündigt wird.

Kommentar

ich habe mir gestern diesen Melder in den Warenkorb bei Voltus gelegt. Heute dann diesen Thread gesehen und das Teil erst wieder mal aus dem Warenkorb entfernt. Ich schaetze dieses Forum wirklich sehr. Es hat mir schon mehrere Male wirklich weiter geholfen !!! Weiter so...

Kommentar

Meine letzte Info vom Support war, dass das Problem wohl nur wenige Melder betreffen würde und Sie daran arbeiten. Mehr habe ich bisher nicht erfahren. Meiner ist momentan wieder tot .

Kommentar

Zitat von Uwe82 Beitrag anzeigen
                        Meine letzte Info vom Support war, dass das Problem wohl nur wenige Melder betreffen würde und Sie daran arbeiten.
                        Diese Antwort wird im Allgemeinen dazu verwendet, um ein bestehendes Problem kleinzureden. Denn wenn sich ein Problem nur auf gaaanz wenige Einzelfälle erstrecken würde, wäre man als wirtschaftlich handelndes Unternehmen nicht dazu bereit, Geld für eine teure Fehlersuche mit anschließendem Redesign in die Hand zu nehmen. Das ist meist unwirtschaftlicher, als fehlerhafte Produkte schlicht auszutauschen oder nachzuarbeiten. Da man allerdings "daran arbeitet", wird es sich somit meiner Erfahrung nach nicht um Einzelfälle oder Ausnahmen handeln. Da Probleme hier schon seit über einem halben Jahr bekannt sind, und man scheinbar seither daran arbeitet und viele Entwicklungsstunden bisher investierte, tippe ich auf einen grundlegenden Fehler.
                        Zuletzt geändert von evolution; 01.08.2017, 07:54.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

@evolution: Deswegen ja auch Konjunktiv . Mehr Infos haben Sie mir bisher nur nicht gegeben. Eventuell schließe ich den zweiten, den ich gerade zu Hause habe, auch mal innen an und beobachte das mal genauer.

Kommentar

Uwe82 Hrhr, das hatte ich auch so verstanden.
                            Lass mich einmal einen Blick in meine Kristallkugel werfen ... ... ich sehe ... keinen Ausfall beim Betrieb in der Wohnung ...
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              Lass mich einmal einen Blick in meine Kristallkugel werfen ... ... ich sehe ... keinen Ausfall beim Betrieb in der Wohnung ...
                              Das wäre nämlich meine Vermutung. Würde dann für Wettereinflüsse z.B. Feuchtigkeit sprechen. Ich habe bisher allerdings nicht beobachtet, ob es einen Zusammenhang mit z.B. Regen gibt, da ich noch nicht genau protokolliere, wann er ausfällt.

Kommentar

Eingeschick am 10.6.
                                Meine Info vom 25.7.:
                                Ihr Melder wurde zum Garantietausch freigegeben.
                                Zur Zeit ist dieses Produkt aber leider nicht ab Lager verfügbar,
                                da im Moment ein technisches Problem vorliegt.
                                Sobald das Produkt wieder verfügbar ist, werden wir Ihnen
                                umgehend einen neuen Melder zuschicken.

Als abwarten ...

Kommentar

Lädt...
                                X