Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe letzte Woche ohne nachzufragen auch einen neuen Melder bekommen und montiert. Bisher funktioniert er problemlos. Jetzt sollte ich wahrscheinlich nur mal die beiden anderen wieder eintüten und zurück schicken .

Kommentar

Eigentlich brauche ich auch gerade Bewegungsmelder für aussen und habe an den IHF 3D gedacht... aber mir ist die Gefahr zu hoch bei Bestellung einen alten zu bekommen. :-(

Und nebenbei rechne ich auch schon ob sich ein Bewegungsmelder dank LED Beleuchtung überhaupt noch rechnet.
      Ein bei Dämmerung, ab 23:00 runter auf min. dimmen, aus bei Hell... selbst bei 10 mal 6W sind das unter 50€ im Jahr - gegenüber 500€ für 4 BWMs.
      Hmmm.

Kommentar

Wie bereits anderweitig mal erklärt sind das BWM / PM und somit steht nirgends das die einfach nur nen Lichtschalter sein sollen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen

Ich lass das mit der Ironie, ich stell mich zu doof an, das entsprechend rüber zu bringen.
          Also zumindest ich fand deinen Satz sehr erheiternd ;-) Ironie versteht auch außerhalb des Internets nicht jeder.

Zitat von Haukee Beitrag anzeigen
          Eigentlich brauche ich auch gerade Bewegungsmelder für aussen und habe an den IHF 3D gedacht... aber mir ist die Gefahr zu hoch bei Bestellung einen alten zu bekommen. :-(
          So geht es mir auch gerade =/ Kann die V2 am EAN erkannt werden?

Kommentar

Zumindest sind sie bei meinen Großhändlern nur als Sonderbestellware erhältlich und werden bei Auftragseingang direkt beim Hersteller geordert.
            Daher kann ich mir zu 100% sicher sein einen V2 zu bekommen.
            Wie das bei diversen Internetshops aussieht und die evtl noch "alte" am Lager haben und abverkaufen, weiss ich allerdings nicht.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von Tranceport Beitrag anzeigen
              Kann die V2 am EAN erkannt werden?
              Das würde ich auch gerne wissen...
              mfg
              Wolfgang

Kommentar

Ich habe meinen Melder jetzt installiert, und er tut endlich was er soll. Ich habe jetzt auch das Problem das eigentlich noch welche brauche aber auch Angst hab nen V1 zu bekommen. Vielleicht kann ja der Haus- und Hof Händler Voltus hier was zu sagen.

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
                  Ich habe meinen Melder jetzt installiert, und er tut endlich was er soll. Ich habe jetzt auch das Problem das eigentlich noch welche brauche aber auch Angst hab nen V1 zu bekommen. Vielleicht kann ja der Haus- und Hof Händler Voltus hier was zu sagen.
                  Voltus Ja wie schaut Euer Logistikplan dazu aus?
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Hier nochmal eine Rückmeldung. Zuerst mal vielen Dank an den Support von Steinel, nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten,kam jetzt ohne Aufforderung direkt der kostenlose Ersatz, seit dem er hängt macht er seinen Job so wie er soll . Dann werde ich jetzt wohl den Rest ordern

Kommentar

Na dann scheint es hoffentlich bald möglich zu sein, ein fehlerfreies Modell zu erstehen =)
                      Aber zum Verständnis, eigentlich ist der IHF nur tauglich, wenn man direkt auf ihn zugeht? Bei mir verläuft die Einfahrt parallel direkt am Haus, dh. auf dem Weg von der Straße zur Haustür würde man am Melder vorbei gehen. Wenn ich das Bild des Erfassungsbereiches im Maßstab darüber lege, würde es so aussehen wie im Anhang

You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Voltus Ja wie schaut Euer Logistikplan dazu aus?
                        Bin gerade in Thailand, bitte in der Firma fragen.....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          Bin gerade in Thailand, bitte in der Firma fragen.....
                          Habe ich schon am Freitag per Mail getan. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich.

Kommentar

Hat hier schon mal direkt neben dem Melder einen LED-Strahler montiert ? Dürfte doch normal kein Thema sein oder ?

Kommentar

ich habe letzte Woche drei Stück bei VOLTUS bestellt. Ich hoffe es sind die neuen. Ich warte noch auf die Antwort von Voltus, falls es sich um die alten handelt werde ich diese zurück senden.

Kommentar

gibts nun bereits infos, wie die V2 erkannt werden kann? würde auch gerne bestellen - vorzugsweise bei Voltus , aber erst wenn ich mir sicher sein kann, die V2 zu erhalten...

Kommentar

Lädt...
                                X