Jemad eine Idee, ob mit dem https://www.ebay.de/itm/TDA7498-Vers....c100005.m1851 was anzufangen wäre?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
8-Kanal Multiroom Audio Controller+Verstärker auf piCorePlayer Basis
Einklappen
X
-
Meiner Erfahrung nach sind die Board alle recht gut, da hier in der Regel die "reference designs" verwendet werden, sprich der Hersteller der Board hat sich keine gedanken darüber gemacht, sondern das PCB 1zu1 vom Chiphersteller übernommen.
Das Problem ist hier oft, das eben kein orginal TDA verwendet wird, sondern ein Clone, was sich oft erheblich auf die Qualität auswirkt...
Grüße
Kommentar
-
Zitat von trant Beitrag anzeigenJemad eine Idee, ob mit dem https://www.ebay.de/itm/TDA7498-Vers....c100005.m1851 was anzufangen wäre?Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
-
Hab schon einen zum Testen bestellt. Da mein Acht-Zonen Multiroom bis auf das Rauschen (ist erträglich) ja super funktioniert, werde ich da nicht mehr viel rumbasteln und mir einen zweiten bauen, bei dem dann das Wissen aus dem ersten und euren Ratschlägen miteinfliesen wird.Zuletzt geändert von trant; 17.03.2018, 11:27.lg
Stefan
Kommentar
-
Innen nicht für die Optik gebaut. Funktioniert aber perfekt.
Hab die Module auf default Mute umgebaut. Diese müssen jetzt vom PI enabled werden.
LEDs auf der Frontblende zeigen den Status der 4 Kanäle an.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
-
Zitat von trant Beitrag anzeigenHab schon einen zum Testen bestellt.
Kommentar
-
Zitat von Hochpass Beitrag anzeigenDen 100k Widerstand runter. Wird zu 99,9% funktionieren auch wenn ich es nicht ausprobiert habe.. Es funktioniert, einfach den gekennzeichneten Widerstand entfernen
IMG_1122a.jpg
Kommentar
-
Zitat von Hochpass Beitrag anzeigenInnen nicht für die Optik gebaut. Funktioniert aber perfekt.
Hab die Module auf default Mute umgebaut. Diese müssen jetzt vom PI enabled werden.
LEDs auf der Frontblende zeigen den Status der 4 Kanäle an.
kannst du kurz beschreiben, wie du die Module umgebaut hast? Dann musst du aber auch das Skript angepasst haben, oder? Was für Kabelquerschnitte hast du für die Stromversorgung und den Lautsprecherausgang der Module verwendet?
Vielen Dank!
Gruß
Tauri
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenBei mir hat jedes Lautsprecherpaar sein eigenes Leerrohr bis zum Deckenauslass direkt über dem Rack.mfg
Wolfgang
Kommentar
-
So lange du dich an die "VDE" hältst ist das völlig egal!
Im Profesionellen umfeld werden schon lange das NF-Signal (symetrisch) und Netzzuleitung in einem Mantel benutzt (Hybridkabel) Link
Persönlich hab ich auch schon regelmässig zwei unsysmetrische Signal über ein Symetrisches XLR Kabel über 60m im Hybridkabel ohne Probleme übertragen.
Kommentar
Kommentar