Spotify über spotty Funktioniert für mich hervorragend. Allerdings nutze ich nicht die stream Funktion aus der Spotify App sondern direkt aus lms heraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
8-Kanal Multiroom Audio Controller+Verstärker auf piCorePlayer Basis
Einklappen
X
-
Zitat von dirkie Beitrag anzeigenSpotify über spotty Funktioniert für mich hervorragend. Allerdings nutze ich nicht die stream Funktion aus der Spotify App sondern direkt aus lms heraus.
Deaktiviere ich Spotify Connect und steuere es nur über den LMS oder eine beliebige Interface App für diesen, passiert es seltener, jedoch ist der Effekt immer noch vorhanden.
Außerdem hatte ich bereits auch öfters, dass die Wiedergabe überhaupt nicht mehr funktionierte, ich musste dann das Spotify Konto entfernen aus Spotty und wieder neu hinzufügen, dann ging es direkt wieder.
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigen
Und was hast du jetzt stattdessen genommen?
Noch verfügbar?
Damit kann ich jeden Verstärker einzeln muten.
Die KAB9 sind schon lange weg...
Kommentar
-
Zitat von philoepp Beitrag anzeigenDas kann ich nicht so bestätigen. Wenn ich Spotify Connect aktiviere und über die Spotify App steuere, ist es sehr oft so, dass am Ende eines Songs der Zeitzähler einfach weiterläuft und er bei dem Song hängen bleibt. Erst ein manuelles zum nächsten (oder übernächsten) Song springen setzt die Wiedergabe fort. Das passiert manchmal nach 5 Minuten, manchmal erst nach 1h, jedoch sehr häufig.
Kommentar
-
Nein, nicht wirklich. Die Empfehlung vom Entwickler ist Spotify Connect nicht zu aktivieren, aber der Fehler tritt trotzdem manchmal auf. Und laut offenen Issues auf Github sind wir mit dem Problem nicht alleine. Aktuell ruht das Multiroom Thema bei mir, weshalb ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe. Kümmere mich im Herbst/Winter wieder darum..
Kommentar
-
Hab den pCP gerade von7.0.0 auf 8.2.0 upgedatet.
Jetzt startet nur noch die erste in der /opt/bootlocal.sh hinterlegte Instanz.
Jemand ähnliche Sympthome?
Vor dem Update sind natürlich alle Instanzen einwandfrei gestartet und in der bootlocal.sh-Datei sind die Instanzen wie auch vor dem Update eingetragen.
Edith war hier:
Hab am Ende des ersten squeezelite-Aufrufes ein & hinzugefügt.
Gesehen hab ich das hier.
Komischer weise reicht es nur nach dem ersten Aufruf eines zu setzen und trotzdem werden alle nachfolgenden Instanzen gestartet
Zuletzt geändert von Yfkt5A; 30.09.2024, 19:53.cu Yfkt5A
DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin
- Likes 1
Kommentar
-
Nachdem ich jetzt auf die aktuellste Version piCorePlayer 9.2.0 upgedatet habe funktioniert mein Muting-Script nicht mehr.
Scheinbar kann es die Rechte für die GPIOs nicht mehr setzen:
Code:sudo chown -R tc /sys/class/gpio/gpio$Card1_Channel1_GPIO/
Code:echo: write error: Operation not permitted
Code:sudo chown tc /sys/class/gpio/export
Code:sls -la /sys/class/gpio total 0 drwxrwxr-x 2 root staff 0 Jan 1 1970 ./ drwxr-xr-x 59 root root 0 Jan 1 1970 ../ --w--w---- 1 tc staff 4096 Jan 1 1970 export lrwxrwxrwx 1 root root 0 Jan 1 1970 gpio10 -> ../../devices/platform/soc/3f200000.gpio/gpiochip0/gpio/gpio10 lrwxrwxrwx 1 root root 0 Jan 1 1970 gpio11 -> ../../devices/platform/soc/3f200000.gpio/gpiochip0/gpio/gpio11
Code:. /home/tc/muting_power.sh &
cu Yfkt5A
DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin
Kommentar
-
Vielleicht habe ich es auf den letzten 60 Seiten übersehen, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass ChatGPT die ALSA-Config "kann", d.h., man kann ChatGPT so etwas sagen wie "Ich habe eine Wondom KAB9 Soundkarte mit 8 Kanälen und möchte eine Konfiguration, mit der ich einzeln drei Stereokanäle ansprechen kann. Zudem möchte ich zwei weitere getrennte Stereokanäle auf mono mischen und als 7. bzw. 8. Kanal der Soundkarte nutzen". Heraus kommt eine ALSA Konfiguration mit Erklärung der einzelnen Zeilen, an welchen Stellen man etwas ersetzen muss (z.B. die konkrete ID der Karte) und auch, wie man die erzeugten Kanäle testen kann. Nicht perfekt, aber sicherlich schon mal ein guter Start.
Kommentar
-
Zitat von hismastersvoice Beitrag anzeigenNaja, ChatGPT installiert dir aber keine 15 Kanal EQ oder andere Dinge die für Linein usw. nötig sind.
Und interessiert wird es erst wenn du 2,3... Soundkarten hast.
War auch nur als Hinweis gedacht für alle die sich mit ALSA schwer tun. Wie immer ersetzt ChatGPT das Denken (noch) nicht.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die KAB9 zu testen als Basis für einen 24-Kanal Verstärker. Ich habe im Vergleich zu dem, was hier bisher berichtet wurde, andere Ergebnisse. Mein Testaufbau basiert auf einem Notebook, ein regelbarem Netzteil für die 24V (Riden RD6018), und B&W LM1 Lautsprechern (100W,8Ohm):- Zuerst ist mir ein doch starkes Rauschen aufgefallen. Die Lautsprecher stehen natürlich nur 50cm von mir entfernt, aber es ist eindeutig zu hören, dass es rauscht.
- IMO habe ich den KAB9 auf minimale Verstärkung gestellt, d.h., bei jumper SW1 ist Pin4 auf ON, alle anderen OFF. Sollte daher die 23.8db Verstärkung sein.
- Zudem höre ich ein "Plop", wenn ich MUTE oder STANDBY aktiviere beim KAB9. Grundsätzlich scheint es auch keinen Unterschied zwischen MUTE und STANDBY zu geben, bei beiden zeigt mir mein Netzteil 0.00A Verbrauch an, wenn aktiviert (und bei beiden der gleiche "Plop").
- Letztlich scheint die Verstärkung extrem hoch zu sein. In Alsamixer habe ich den Kanal auf 0 (-36,93db) gestellt. Das ist dann noch die Maximallautstärke, d.h., zur normalen Verwendung muss ich dann zusätzlich den verwendeten squeezelite-Player auf 20-40% stellen.
Gruß,
Crest
Kommentar
Kommentar