Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burgerking
    antwortet
    Also der BURLI lebt und ALLES (bis auf Gewitterwarner - siehe unten) funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht habe ich morgen eine Möglichkeit den Geigerzähler mit einem geeichten Präparat zu testen...

    DANKE

    Wie testet man den Gewitterwarner? Auf ein Gewitter warten?

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Danke für die Info, das wäre für mich die bessere provisorische (!) Lösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man direkt 24V ohne Drossel auf den BA schieben darf.
    Wüsste nicht, was das den BA stören soll. Eine stabile KNX Kommunikation ist damit vermutlich nicht möglich, aber in dem Fall ja auch nicht nötig. Kaputt darf er davon eigentlich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Bin erst wieder Freitags zuhause. Und ich will das Dingens zum laufen bringen
    Geht eigentlich nur um die Zeitspanne, die ich brauche um den Gewitterwarner zu "kalibrieren". Dann steck ich ihn ja sofort wieder aus...

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Habe nochmal geschaut: spricht erstmal nichts dagegen. Im allerschlimmsten Fall geht irgendwann der Stepdown hopps (Rückspannung) und Du musst 4€ investieren.

    Warum nimmst Du nicht einfach ein KNX Netzteil und hängst den da dran? Wird doch eh benötigt...und ein Reservenetzteil ist bei KNX nie verkehrt :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Das sollte kein Problem sein. Ich schaue aber später noch mal in den Schaltplan und gebe Rückmeldung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man direkt 24V ohne Drossel auf den BA schieben darf.
    Ok, also mal besser nicht...

    Andersherum: Darf ich mit einem USB Ladenetzteil + FTTI den BURLI speisen (also wie beim Upload der Firmware) und so betreiben bis der Abgleich des Gewittersensors abgeschlossen ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Wetterdaten kommen nach dem zweiten oder dritten Displaywechsel, also nach 30s oder 45s.
    Strahlungsbelastung kommt nach dem ersten Messzyklus von 300s, solange wird 0 angezeigt. Also alles bestens.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clyde
    antwortet
    Das kommt mir auch bekannt vor. Beim ersten starten hat es bei mir auch 1-2 Minuten gedauert, bis alle Werte angezeigt wurden. Wobei die "Wetter Daten" schneller als die aktuelle Strahlenbelastung angezeigt wurden. Läuft bei meinem Burli seit dem aber problemlos

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man direkt 24V ohne Drossel auf den BA schieben darf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Ok, habe mir nur gedacht ich darf den nicht länger über den FTTI laufen lassen, weils so in der Anleitung steht.


    Interessant wäre noch dreamy1 ob ich den via LaborNetzteil zum testen speisen kann. Stehen hier einige rum...

    24V auf rot (+) / sw (-) von der KNX Leitung?

    Warte auf Bestätigung

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Sekunden hat er dann 98 nS angezeigt. Temp, Luftduck etc. war aber alles 0.
    Du musst den länger laufen lassen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Ja gute Idee Habe heute die Software augespielt.

    Er hat aber sofort nach dem anstecken des FTTI Modul (hoffe das heißt so) die Software geladen und die Spannung hochgezählt. War aber noch die V.1.1 glaub ich.
    Nach ein paar Sekunden hat er dann 98 nS angezeigt. Temp, Luftduck etc. war aber alles 0.
    -> ok?

    Nach dem aufspielen der aktuellen FW, habe ich wieder abgezogen (Wie in der Beschreibung gestanden ist).
    Konnte also nicht testen ob es dann etwas angezeigt hat, weil noch keine Busleitung vorhanden.

    Könnte man den BURLI auch mit einem Labor-Netzteil speisen? Zum Testen...

    lg
    Zuletzt geändert von Burgerking; 24.09.2019, 12:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Die Aufkleber gehen an jeden BURLI-Besitzer bis Ende nächster Woche per Brief auf die Reise.
    Was du dir für eine Arbeit machst, einfach spitze!
    Ich würde die Aufkleber ja nur denjenigen schicken die eine Erfolgsmeldung gepostet haben

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X