Ich habe meinen Burli zwar noch nicht, kann also noch nicht testen, aber ich bastel bei Gelegenheit schon mal an der ETS und Visu rum.
Da fallen mir noch ein paar Fragen ein.
- Zusammenspiel Strahlendosis / Einheit. Dosis ist ein 2-Byte DPT 7.001. Zeigt der Wert grundsätzlich und immer nSV/h und bei der Anzeige in ner Visu kann man mit dem Einheitswert die Anzeige in m oder µ umrechnen, oder wird der Wert tatsächlich schon beim Senden umgerechnet, sprich, bei 999 nSv/h zeigt er auch 999 und den Einheitswert 1, aber bei 1000 nSv/h ist der Wert nicht 1000, sondern 1 und der Einheitswert 2 (entspricht µSv/h). Das geht dann bis 65504 nSv/h, wobei der Wert da 65 ist und nicht 65,504 (ist ja kein Floatingpoint). Schneidet er die 0,504 dann ab oder wird auf insgesamt 66 aufgerundet? Was passiert dann jenseits der 65504? Oh Gott, ist die Frage verständlich formuliert?
- Wie geht das mit den Blitzereignissen? 1-Bit DPT 1.011. Ich schätze es wird eine 1 gesendet, wenn ein Blitz detektiert wurde. Wer wie oder was setzt den zurück und nach welchen Kriterien? Zeit? Wenn der nicht zurückgesetzt werden würde, detektiert der einmal nen Blitz und bleibt ewig auf 1. Ich schätze dem Burli ist das egal und er schickt halt einfach immer eine 1 wenn er nen Blitz detektiert. Was ich mit den 1ern auf dem Bus mache, ist mein Problem. Zählen, anzeigen, rücksetzen, etc. Wie macht ihr das?
- Die Gewitterwarnung wird denke ich vom Burli/GW1 gesetzt und zurückgesetzt. Also wenn der GW1 sagt, es kommt ein Gewitter, dann wird ne 1 gesendet. Wenn dann später der GW1 meint, Gewitter ist vorbei, dann wird ne 0 gesendet. Richtig?
Gruß, Martin

Einen Kommentar schreiben: