Guten Abend zusammen,
mein Burli gibt leider seit kurzem keine Messwerte für Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit mehr aus.
Eine Idee woran es liegen könnte? Ein Neustart brachte keine Besserung.
Danke und LG
X
-
... und es läuft perfekt!!! 🤗Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenGenau, einfach lassen wenn alles läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Changelog ist übersichtlich:
Ich habe nur upgedatet, weil ich eh die PA ändern wollte.Code://Software-Changelog: //V1.0: Initial Release //V1.3: FIX: Fehler bei GA-Wert von Gewitterwarnung, Blitzereignis und beim Status behoben //V1.4: FIX: Maximale Helligkeiten reduziert aufgrund zu hoher Stromaufnahme und ggf. Neustart //V1.5: NEW: Nachlaufzeit bei Bewegung frei einstellbar; Bewegungs-LED abschaltbar; Alive-Telegramm alle 30s auf Bus optional wählbar; TFT-Helligkeitsnachregelung unabhängig von Bewegung. // FIX: Offsetwerte bei Temperatur und Feuchte werden jetzt korrekt addiert. //V1.6: FIX: Zeile 663: Korrekturwert für Helligkeit bei Leseanfrage hinzugefügt; Zeile 305: Klammer richtig gesetzt (hatte keine Auswirkung)
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen zusammen.
Ein ebenfalls stolzer Besitzer fragt:
Was ist der Unterschied von der 1.3 zu der 1.6 ?
Sollte man updaten?
Danke und lg
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke!
Klarer Fall von: Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde da einfach den passenden Treiber für den FT232L und Win 10 nehmen: https://ftdichip.com/wp-content/uplo...2364_Setup.zip
https://ftdichip.com/drivers/vcp-drivers/
Das ist einfacher :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi!
Ich wollte meinen BURLI neu programmieren (hatte ihn noch mit Software 1.3 in Betrieb genommen und aktuell ist ja 1.6. Außerdem wollte ich die PA ändern).
Leider erkennt die Arduino IDE den Programmieradapter nicht mehr. Bei der Inbetriebnahme war wohl noch Win7 auf dem Rechner (?), jetzt auf jeden Fall Win10. Im Gerätemanager war ein unbekanntes Gerät. Ein wenig googeln brachte den Vorschlag, einen anderen USB Treiber (libusbK) zu installieren. Damit gibt es dann im Gerätemanger einen FT232R USB UART. Aber die Arduino IDE erkennt trotzdem keine weitere serielle Schnittstelle.
Wer hat nützliche Hinweise?
Ich habe auch schon daran gedacht, einen neuen Programmieradapter zu bestellen, aber das was ich so unter AVRISP mkII finde hat 10-polige zweireihige Stiftleisten und der, der beim BURLI dabei war eine 6-polige einreihige. Ich löte mir auch schnell ein Adapterkabel, wenn mir jemand sagt, wie die Verbindungen sein müssen ...
Gruß,
Herbert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich wäre gegen eine Neuauflage und sehe das wie Dreamy - ich bin stolz einen ergattert zu haben und auch das ich ihn selber zusammen gelötet habe
Was ein abgespecktes Modell anbelangt, da würde ja "Strahlung" reichen. Warum, weil alles andere auch jetzt schon mit anderen Geräten möglich ist. Selbst das Blitzmodul von ELV könntest du glaube ich per BE an KNX anbinden.
- Likes 7
Einen Kommentar schreiben:
-
Hatte ich oben geschrieben, dass es die Vollausstattung definitiv nicht mehr geben wird.Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigenMir reicht es, wenn die Daten (Strahlung, Blitz, Feuchte und Druck)
Dach ist eh tabu, außer der Montageort ist sonnen- und wettergeschützt.Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigenDas Display bringt mir auf dem Dach nichts...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich wollte mir gerade ein "Ersatz Zählrohr" auf das "Lager" legen. Die kommen aber alle aus der Ukraine
ca. 30 €
Die "anderen" sind unverschämt teuer....
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie wäre es mit einer Version ohne Display. Mir reicht es, wenn die Daten (Strahlung, Blitz, Feuchte und Druck) einfach auf dem Bus gesendet werden.
Das Display bringt mir auf dem Dach nichts...
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für Deinen Einsatz - aber eine Neuauflage des "Originals" schließe ich definitiv aus. Das ist wie bei meinen Märklin Krokodilen, gerade die Limitierung ist auch das gewisse "Etwas", was es zu besonderen Stücken macht und den Besitzer mit etwas Stolz erfüllt :-)
Die ganze Eintüterei war ja auch nur ein Bruchteil des Aufwandes - die ganze Beschaffung, Logistik, Zahlung usw. muss da ja auch noch gemacht werden. Da ist das mit dem Verteilen auf verschiedene Schultern echt schwer, da man alles "synchronisieren" muss, sonst hat man am Ende doch fast den gleichen Aufwand.
Aber wie schon oben geschrieben, ich habe momentan leider andere Projektprioritäten - die nächsten Wochen werde ich dafür keine Zeit finden.
- Likes 7
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: