Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gbglace
    antwortet
    JA so kann man natürlich nicht Arbeiten, wenn man wegen kompletter nicht Lieferung man gezwungen ist andere Komponenten auch wieder zu tauschen, dass das wieder zueinander passt.

Echt schade allerdings.

Einen Kommentar schreiben:

• dreamy1
    antwortet
    Der BURLI war limitiert auf 100 Stück, es wird definitiv keine Neuauflage geben. Zeit war ja auch genug, sich anzuschließen :-)

Aktuell lege ich eh eine Schöpferpause ein, was auf dem Halbleitermarkt abgeht ist fast nicht zu glauben. Da werden fast täglich neue Liefertermine gerissen oder auf unbekannt verschoben, ich habe an einer anderen Baustelle bereits dreimal das Design geändert und jetzt ist schon wieder einiges nicht lieferbar (leider alles Spezialbauteile).

• basaltnischl
    antwortet
    Gibt wohl mehr die einen haben wollen 😂
    Zeit für ein BURLI V2 …

• ReinerDaniel
    antwortet
    Gibt es hier eventuell noch jemanden der seinen BURLI loswerden will?

• starwarsfan
    antwortet
    Trotzdem danke dafür! Den anderen Thread hätte ich nicht gesehen...

• Sipple
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Oh, wusste nicht, dass das schon allgemein im Forum Thema war.

• Sipple
    antwortet
    Wie muss das damals beim Krakatau gewesen sein, als die Druckwelle angeblich bis zu 7 mal um die Erde gerast ist.

• vento66
    antwortet
    Ich hab den Peak auch. Übrigens:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ulkan-in-tonga

• dreamy1
    antwortet
    Boah, echt jetzt? Hätte ich nicht gedacht, dass man das bis hierher spürt bzw. messen kann.

EDIT: Tatsächlich, da waren in Deutschland bis gut 2,5 mBar Druckerhöhung messbar. Wahnsinn!
    Zuletzt geändert von dreamy1; 16.01.2022, 17:58.

• Sipple
    antwortet
    Guten Abend liebe Burli Besitzer.

Schaut euch doch mal - falls vorhanden - die Luftdruckkurve eures Burlis an, gestern Abend so gegen 20:23 Uhr. Das sieht bei mir so aus:

Boooom.png

Und wenn Ihr euch fragt, was das soll: Das ist die Druckwelle der Vulkaneruption bei Tonga.
    Ist das nicht krass?
    Was der Kleine alles kann!

• dreamy1
    antwortet
    So, der Kleine lebt wieder - Ursache war ein Kontaktproblem am Busankoppler. Manchmal ist da etwas Waschrückstand von der Platinenfertigung in den Buchsenleisten, einen direkten Defekt konnte ich nicht feststellen. Ich tausche zur Sicherheit aber noch den Busankoppler aus, dann geht der Racker zurück

EDIT: und falsch gelegen: ich habe jetzt doch die wahre Ursache ausgemacht - eine kalte Lötstelle am Stepdown. Die erkennt man aber nur unter der Lupe, bei etwas Druck auf die Stiftleiste (bzw. indirekt über den Busankoppler, der am Stepdown press anliegt) war der Kontakt weg. Das war auf Anhieb nicht so leicht zu erkennen, denn der Kleine ist wirklich sehr sehr sauber aufgebaut und gelötet!

snip_20220101195714.png
    Zuletzt geändert von dreamy1; 01.01.2022, 19:58.

• Edward
    antwortet
    Geht klar. Vielen Dank, Stefan.

• dreamy1
    antwortet
    Dann schicke mir den Kleinen am Besten mal zu, ich schaue es mir an.

• Edward
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Hmmm, komisch.

Es hat also vorher alles funktioniert und dann nach dem Umzug nicht mehr? Dann bringt Neuprogrammieren nichts.

Hast Du beim Neumontieren vielleicht den SHT31 falsch gesteckt, die beiden Bewegungssensoren vielleicht vertauscht beim Stecken? Aktuell ist im Sketch der Radarsensor aktiv, zumindest auf dem Bild sehe ich auch den Infrarotsensor (es darf nur einer gesteckt sein und der richtige im Sketch aktiviert sein).

Wenn Du das Anzeigemodul abgesteckt hattest, auch hier bitte checken ob alle Pins wieder richtig fluchten.
    Ja, vorher hat alles funktioniert. Ich habe das Buskabel aus der Busklemme ausgeklemmt und das komplette Gehäuse dann montiert.
    Außer dem EIN Jumper habe ich nichts von der Platine abgesteckt. Der SHT31 blieb auch an seinem Platz. Der Infrarotsensor(HC-SR505) ist nicht gesteckt.

Den BMP180 habe ich auch schon abgesteckt, hat aber nichts geändert.

Wenn ich den Burli programmiere, dann funktioniert das Display. Aber es werden dann nur "Nullen" als Werte angezeigt.

Auch wenn ich den gelben Jumper auch ON setze, ändert es nichts.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• dreamy1
    antwortet
    Und nochwas: was passiert, wenn Du den gelben Jumper fürs Backlight auf "Ein" steckst?

Lädt...
X