Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreamy1
    antwortet
    Mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei....und damit mir nicht langweilig wird, habe ich mal mit den Aufklebern weitergemacht (das hat vorm Urlaub nicht mehr geklappt):

    snip_20190921124825.png
    snip_20190921124800.png


    Sind jetzt nach 3 Tassen Kaffee alle signiert, geschnitten und eingetütet :-)

    Die Aufkleber gehen an jeden BURLI-Besitzer bis Ende nächster Woche per Brief auf die Reise. Ich bestelle gleich noch Briefumschläge, da ich leider nur noch die zum Abschlotzen habe (bäh!). Für jeden BURLI gibts zwei Aufkleber (klein & groß).

    Viel Spaß damit!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

    Danke für die Info, aber etwas zu heavy für mich.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Radarsensor. Sprich Reichweite, Reaktion usw..

    Werde dann wohl doch mal den IR verbauen...
    Beim Radarsensor besteht, wie oben verlinkt, nur die Möglichkeit des zusätzlichen Einlötens eines 1M-Widerstandes auf der Position R-GN. Dann wird die Reichweite etwas reduziert. Der Radarsensor an sich ist schon sehr empfindlich, bei mir reicht schon ein Kopfschütteln im Nahbereich, um Bewegung zu detektieren.

    Wenn das nicht passt, würde ich den IR-Sensor verwenden - je nach Montagehöhe wird der bei ca. 1m Abstand aktiv bei der vorgesehenen Einbauposition (sobald die Füße/Beine des Betrachters als Wärmequelle erfasst werden, wie bei einem normalen BWM auch).

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Frage:
    Wie schlimm ist es wenn man die normalen abgewinkelten Stecker anstatt den vergoldeten verwendet hat, Beim Drucksensor BMP180?
    Ist egal, solange die Polarität beachtet wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Zitat von magenbrot Beitrag anzeigen

    Viele Infos zu dem Sensor gibts nicht, aber wenn man dieser Seite folgt, müsste für die Reduzierung der Reichweite ein zusätzlicher Widerstand (SMD) auf der Rückseite des Sensors verlötet werden (Schaltplan).
    Danke für die Info, aber etwas zu heavy für mich.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Radarsensor. Sprich Reichweite, Reaktion usw..

    Werde dann wohl doch mal den IR verbauen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • magenbrot
    antwortet
    Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Kann der Radarsensor in der Empfindlichkeit also Reichweite justiert werden. Hintergrund: 7m wären dann bei mir auch vorbeifahrende Autos. 3m wären optimal.
    Viele Infos zu dem Sensor gibts nicht, aber wenn man dieser Seite folgt, müsste für die Reduzierung der Reichweite ein zusätzlicher Widerstand (SMD) auf der Rückseite des Sensors verlötet werden (Schaltplan).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Sollte keine Rolle spielen.
    Danke. Und noch eine weitere Frage weil ich gerade vor dem Bohren der Gehäuselocher bin:
    Kann der Radarsensor in der Empfindlichkeit also Reichweite justiert werden. Hintergrund: 7m wären dann bei mir auch vorbeifahrende Autos. 3m wären optimal.
    Und dann eine Öffnung (ohne IR Sensor) weniger.

    Danke und lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • uncelsam
    antwortet
    Sollte keine Rolle spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Frage:
    Wie schlimm ist es wenn man die normalen abgewinkelten Stecker anstatt den vergoldeten verwendet hat, Beim Drucksensor BMP180?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank, auch im Namen von Armin und danke für die Bilder!

    Viel Spaß mit dem Racker!

    ​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereofeld
    antwortet
    Der nächste BURLI hat das Licht der Welt erblickt ... Nach Anfangs-Schwierigkeiten (ich hatte den StepDown gegrillt), läuft er jetzt. Danke Stefan für deinen Support!!!

    burli02.jpgburli01.jpg

    Jetzt baue ich ihn erstmal ins Gehäuse und widme mich dem Gewitterwarner ...

    Nochmal an dieser Stelle großes Lob und Respekt an Stefan und Armin für das Projekt!!

    Gruß
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Das weisst Du, wenn Du die von mir nachgeschickten Aufkleber erhälst...hatte ich doch hier schon alles geschrieben. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andijegg
    antwortet
    Bei mir stand die schon auf dem Aufkleber :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet
    Zitat von andijegg Beitrag anzeigen
    Der BURLi mit der Nr. 97 wurde gestern geboren
    Woher weiss ich denn meine Burli-Nummer? Im Paket (das mir Uwe! netterweise aus der BRD mitgebracht hat) finde ich keinen Hinweis dazu.

    Gruß
    Stephan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Burgerking
    antwortet
    Für Alle, die es vielleicht interessiert, näheres über Strahlung zu erfahren...

    http://www.opengeiger.de/natuerlicherFallout.pdf

    -> Erhöhte Messwerte bei Regen

    Die gesamte Seite ist eigentlich sehr interessant zu lesen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X