Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreamy1
    antwortet
    Aber bitte keinen neuen Lötgeschwindigkeitrekord aufstellen...in der Ruhe liegt die Kraft (und Qualität) :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    Für die Tapete (wie auch den Rest der Einrichtung) ist meine zukünftige verantwortlich, dafür habe ich freie Hand bei sämtlichem technischen "Krims-Krams" (guter Kompromiss meiner Meinung nach ). Bin in den letzten Zügen des Grundmoduls, fehlt nur noch der GW. Ich versuche das Video heute noch hoch zu laden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Man beachte das professionelle Video Equipment (vorallem die GoPro "Halterung")
    Die Haltung und die Tapete sind wirklich geil...
    Ich bin mal auf das Video gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Bis auf die Tapete dachte ich im ersten Moment, wer macht denn da gerade Fotos in meinem Büro?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    Jepp 400°C pauschal kann man keine Löttemperatur angeben, das ist immer nur eine Empfehlung, kommt ganz auf die Spitze (Dicke + Material) sowie das lötzinn und die Fingerfertigkeit (Lötzeit) an, da ich eine extrem dünne Spitze verwende, zieh das Lötzinn wegen der geringen Masse direkt die Wärme raus.... benutze ich meine dickere Keilspitze, reichen auch 300C°, da die Spitze mehr Wärmeenergie speichern und somit halten kann.

    Keine Sorge, habe schon an die 100 Arduinos inkl. Sensorik gelötet, bis jetzt ist noch keiner hops gegangen.

    Gruß Pierre

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet
    @MoP: Lötkolben auf 400°C
    Ich dachte in der Anleitung steht was von 310!
    Vorsicht mit den Bauteilen und zu langem “Rumgebrutzle“ - wäre schade drum!

    Gruss Stephan

    Einen Kommentar schreiben:


  • gurumeditation
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Man beachte das professionelle Video Equipment (vorallem die GoPro "Halterung")
    Finde ich super!
    Wenn Frankfurt nicht so weit weg wäre, könnte ich dir auch ein Galgenstativ leihen, um die Kamera direkt über den Tisch zu bringen. Aber geht ja sicher auch so - außerdem hast du so noch ein bisschen mehr Druck, nicht zu sehr zu trödeln, damit du fertig wirst bevor die Pappe weich wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz - das sind noch welche kurzfristig abgesprungen bzw. es stehen noch Rückmeldungen aus, so dass es wieder Nachrücker gibt. Du bist dann wieder auf 098 oder so zurückgefallen :-)
    Schade, ich hatte mich schon so gefreut

    Bin übrigens gerade fleißig am Zusammenbau.

    Man beachte das professionelle Video Equipment (vorallem die GoPro "Halterung")
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Beim BURLI war ich mir einfach 100%ig sicher, dass die Bausätze weggehen, sonst hätte ich das nicht so gemacht. Ich habe da auch nicht alles auf einmal bestellt, sondern in Etappen nach Zahlungseingängen...deshalb war das dann nicht ganz so heftig mit der Vorleistung. Also alles im grünen Bereich :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet
    Ohne die "Rückzieher" hätte ich keine Chance auf einen >>BURLI<< gehabt...
    Der Aspekt mit dem Verauslagen der Kosten durch dreamy1 ist natürlich heftig in der Grössenordnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • crewo
    antwortet
    Wüsste zumindest nicht, warum man es anders machen sollte, die ganzen anderen "Crowdfundings" funktionieren so, da muss ich teils 1 Jahr in Vorkasse gehen und das klappt auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Da wäre ich auch dafür. Sorgt auch dafür das man nicht soviel in Vorleistung gehen muss. Wenn ich mal so überlege.

    ca 200€ * 100 Burlis ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • crewo
    antwortet
    Ist halt "online" und man verliert kein Gesicht, wenn man dann später hintenrum absagt. Deswegen würde ich immer gegen Paypal-Vorkasse arbeiten, vorher kommt keiner auf die Liste, dann läufts

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Stimmt aber weis man das nicht vorher? Aber nun gut manchmal gibt es ja auch Unvorhergesehenes.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet
    Na in diesem Fall: setz mich doch bitte nochmal auf die Nachrückerliste! Ich bin mir sicher, mein Nerd-Arbeitskollege kann nicht mehr ohne einen BURLI leben! Er kommt am Montag zurück aus dem Urlaub.

    Gruss
    Stephan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X