Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mknautz
    antwortet
    Mein Burli sollte auch in der Garage liegen
    Leider muss ich noch bis Freitag auf das Auspacken warten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    Meiner auch leider bin ich noch nicht zu Hause

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Mein Burli kam eben an!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Lasst uns das bitte in einem neuen Thread besprechen, wenns soweit ist :-)
    Ja Chef

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Lasst uns das bitte in einem neuen Thread besprechen, wenns soweit ist :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    So ein Regenmesser hat ja nur eine Wippe mit einem kleinen Magneten. Über einen Reedkontakt werden ja nur die Impulse gezählt und daraus die Regenmenge ermittelt.
    Das stimmt. Da bräuchte der Dusti eigentlich nur einen einfachen Binäreingang als Pulszähler, an den dann jeder den Regenmengenmesser seiner Wahl hängen kann. Die Preisspanne für die einfachsten Messer geht bei 15€ los und im prof. Bereich kann es auch gerne mal 4-stellig werden. Da kann dann jeder für sich entscheiden, was er braucht.

    Ich habe mir einen beim hier im Forum erwähnten wetterladen24.de für 29€ gegönnt, den ich, wenn ich mal wieder Zeit habe, vorerst per 1-W anschließen werde.

    Gruß
    Stephan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Schöpfungspause gibts keine, sonst wirds mir noch langweilig :-)
    Das macht die Integration ins baugleiche Spelsberg Gehäuse wie beim BURLI etwas einfacher. Soll ja alles wie aus einem Guss sein :-)
    Das hört sich ja sehr gut an. Wird es denn für die User die kein Burli erhalten haben auch wieder die Extras geben...Luftfeuchte, Temperatur, Bewegung oder wäre da vielleicht noch Platz für einen Eingang an dem man einen Regenmesser anschließen kann? So wie den Gewittersensor?

    Ich habe momentan noch eine Netatmo Wetterstation mit Regen und Windsensor.
    https://www.netatmo.com/en-us/weathe...ries#raingauge
    Schöner wäre natürlich eine direkte Anbindung an KNX.

    So ein Regenmesser hat ja nur eine Wippe mit einem kleinen Magneten. Über einen Reedkontakt werden ja nur die Impulse gezählt und daraus die Regenmenge ermittelt.
    Leider vermisse ich an den KNX Wetterstationen immer einen Regenmengensensor.
    Zuletzt geändert von Robby; 13.07.2019, 11:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clyde
    antwortet
    Gibt es für Dusti dann auch eine Funkanbindung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Schöpfungspause gibts keine, sonst wirds mir noch langweilig :-)

    Sobald die Smelly-Platinen da sind und die ausgeliefert sind, gehts mit DUSTI weiter. Da warte ich noch auf die neue Honeywell Feinstaubsensorik, die dürfte bald lieferbar sein (baut etwas kompakter als die aktuelle Serie). Das macht die Integration ins baugleiche Spelsberg Gehäuse wie beim BURLI etwas einfacher. Soll ja alles wie aus einem Guss sein :-)
    Auf die Anschaltung des Feinstaubsensors freue ich mich, das wird aufgrund der Stromaufnahme eine Herausforderung - die vorauss. Lösung gibts aber schon hier aufm Schreibtisch, da habe ich schonmal ein paar Tests gemacht. Auch die mechanische Seite ist tricky wegen der Luftansaugung etc., aber auch da habe ich eine Menge Ideen. Lasst Euch überraschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robby
    antwortet
    dreamy1 Da Du ja jetzt mit den geilen Aufklebern dein Burli Projekt beendest frage ich mich ob Du jetzt eine Schöpfungspause einlegst oder ob es jetzt mit Dusti bald los geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet


    Danke für die "Geschichte" hinter dem Erwerb eines BURLIs ! Das "Burli, Burli, Burli..." höre ich hier auch öfter, aber von meiner Frau, wenn ich gerade wieder daran arbeite :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet
    Meine Frau konnte mit dem Namen "Burli" ursprünglich nichts anfangen. Habe es ihr mal kürzlich vorgespielt - jetzt hasst sie mich, da sie den "Burli-Ohrwurm" hat ...
    Nichtsdestotrotz ist sie schon sehr auf den KNX-Burli gespannt.

    Der WAF ließ sich im Übrigen dadurch erhöhen, dass ich sie zuerst gefagt habe, ob sie Burli kennt, dann haben wir uns das Lied angehört, dann kam das Thema Tschernobyl auf und danach mussten wir die Serie sehen.
    Danach wollte Sie auch einen Burli haben

    Gruß
    Stephan

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Danke für die Rückmeldungen, ich frage mal Armin an wie es aussieht :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 773H
    antwortet
    Optimal wäre es tatsächlich, wenn ihr beide (S&A) das Teil signieren würdet!
    Logistisch sicherlich ein Albtraum mit der Herumsenderei ...

    Gruß
    Stephan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Super Idee mit den Aufklebern! Hätte ich auch gerne
    Auf jeden Fall signiert von dir und Armin, wenn er möchte.

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X