Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es zeugt von extremer Zufriedenheit und Vertrauen in den Entwickler, dass hier schon Bestellwünsche geäußert werden, ohne genaue Daten über Funktionsumfang oder gar Preis zu kennen.

Scheinbar kann Stefan hier einen Produktnamen aufrufen und alle wollen es sofort haben.

Ach ja: Meine Seriennummer ist die 90. Und ich habe schon Entzugserscheinungen nach einem Bausatz aus der selben Quelle wie mein Burli.

Kommentar

Ich bestelle schon mal einen DUSTI vor. Und hoffentlich kommt dann raus, daß ich weiß, wie man Holz verfeuert ...

Vom Geheimprojekt nehme ich auch blind ein Exemplar.
      I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
        Ich bestelle schon mal einen DUSTI vor. (...)

+1
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ihr macht mich fertig , danke für das viele Lob!

Ich werde mir große Mühe geben, damit das auch diesmal Freude bereiten wird. Und diese Freude und das Feedback treiben mich an, denn die sind unbezahlbar und auch nicht käuflich.

Werde dann demnächst mal einen neuen Thread zum DUSTI aufmachen (oder den alten wiederbeleben), sobald das Platinendesign abgeschlossen ist.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen

+1
            Ich bin auch mit mindestens einem Bausatz dabei!
            Schon beim Zusammenbau meines Burli's + Smelly's merkte man die Liebe zum Detail...und was soll ich sagen mein Burli läuft immer noch wie am ersten Tag. Ein tolles Projekt mit dem Blitz-Modul.
            Würde mir trotzdem auch ein Erdbebenmodul wünschen, da ich hier in der Eifel im Erdbebengebiet wohne.

Kommentar

Dusty als Feinstaubsensor?
              Perfekt, auch meine Nachbarn hier verheizen scheinbar Gummireifen...

Andere Frage:
              Was war das den für ein Sensor der die Blitze erkennt?
              Vielleicht bekomme ich das auch ohne Burli auf den Bus
              Zuletzt geändert von LostWolf; 28.02.2025, 07:27.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                Andere Frage:
                Was war des den für ein Sensor der die Blitze erkennt?
                Vielleicht bekomme ich das auch ohne Burli auf den Bus
                Den Burli Sensor habe ich nie gesucht (warum eigentlich? *am kopf kratz*), aber für den Zweck habe ich hier aktuell einen ELV Bausatz rumliegen.

https://de.elv.com/p/elv-bausatz-gew...r-gw1-P130942/

Soll zusammen mit den Regenmengenzähler auf ein MDT Tasterinterface. Müsste mir nur mal den schaltplan vorknöpfen um zu gucken ob ich ihn einfach auf 24V umbauen kann oder ob ich noch einen kleinen DC/DC Wandler davor packen muss.

Dannach kommt noch die "wie zum Geier teste ich das teil ohne auf ein Gewitter warten zu müssen" Frage...

Aber eine Richtige neuauflage... hätte was.

Bin auf jeden fall auf die Dusty Vorstellung gespannt

€dit: eben mal vorne im Thread geguckt, ich würde sagen hier wurde auch der ELV Bausatz verwendet
                Zuletzt geändert von Molybdean; 28.02.2025, 07:29.

Kommentar

Du bist unbezahlbar Das stimmt. Heute ist der Dreamy Ehrentag.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                    Andere Frage:
                    Was war das den für ein Sensor der die Blitze erkennt?
                    Im Orginal ist es der ELV-Bausatz https://de.elv.com/p/elv-bausatz-gew...r-gw1-P130942/
                    den Stefan in ein schönes Außengehäuse mit passendem Anschluss eingebaut hat.
                    Vielleicht wäre das auch eine Zusatzoption passend zum Dusti, der ja auch Außen hängen muss. Vielleicht für Einige hier interessant. Es gibt zwar KNX Wetterstationen von vielen Herstellern, aber ich wüßte jetzt nicht das es so etwas auch als fertiges KNX Gerät gibt.

Hier noch einmal der Link zum Aufbauplan des Gewitterwarners (steht auch im Anfangspost)
                    https://service.knx-user-forum.de/?c...load&id=100371
                    Zuletzt geändert von Robby; 28.02.2025, 11:02.

Kommentar

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen
                      Ich bestelle schon mal einen DUSTI vor. Und hoffentlich kommt dann raus, daß ich weiß, wie man Holz verfeuert ...

+1
                      Auch mein Burli läuft seit Anfang 2020 still und leise, tut was er soll, ohne Murren und Knurren. Ich freu mich immer wenn ich ihn sehe. Daher kann ich mich hthoma anschließen: Was auch immer in Dreamy´s Kopf entsteht hat Hand und Fuss und kann bedenkenlos Vorbestellt werden.

Euch allen ein schönes Wochenende!
                      10 HOME
                      20 SWEET
                      30 GOTO 10

Kommentar

https://media.elv.com/file/251520_hmip_sfd.pdf
                        Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                        Es wird der >>>DUSTI<<<, da habe ich jetzt im Winter mal wieder Bock bekommen, nachdem unsere Nachbarn auch nach Jahren Training noch nicht gelernt haben, wie man Holz verfeuert :-)
                        Bei mir wäre es eher andersrum, würde gerne erfahren wie sehr ich die Nachbarn mit meinem Kamin ärgere.

Ich fand auch das ELV Projekt "Luft-Wächter" interessant, da es auch schon mit vorgefertigten Gehäuse entwickelt wurde, welches man dann nur noch in die beigefügte A-Box einbauen muss.
                        https://de.elv.com/p/luft-waechter-h...Bu6TNnjXvNk8nm
                        dreamy1 Vieleicht kannst du ja schon etwas zum eingesetzten Sensor verraten.

Kommentar

Ich verrate Details erst, wenn alles läuft :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hey dreamy1, Stefan :-)

Was hältst du den davon wenn du vor dem „Dusty“ noch einen „Schocky“ baust? Jedes mal wenn gewisse Nachbarn nasses Holz in den Ofen legen, erzeugt die 3m hohe Teslaspule einen Blitz und… den Rest überlasse ich der Phantasie. Ich meine ich könnte aber helfen beim Testen? Mein Nachbar hat zwar kein nasses Holz, aber sein Laubbläser geht Sonntags immer um 13Uhr…. Und diese 3m hohe Teslaspule… wie weit geht den so ein Blitz eigentlich? Lohnt es sich das ganze mit KNX zu steuern? Energiemanagment etc. Frage für einen Freund!

Wenn die Spule geladen ist, wird vermutlich der Burli wegen dem drohenden Gewitter Alarm schlagen. Aber dann weiste auch wann du den GA 9.9.9 „Nasses Holz“ ne 1 Schickst 🤣
                            Zuletzt geändert von Varone3000; 03.03.2025, 21:38.

Kommentar

Lädt...
                            X