Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY KNX-Tankmonitor (Füllstandsmessung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich melde auch schon mal interesse an... Auch wenn mein KNX noch bei Voltus im Regal liegt

Kommentar

Ich hätte auch Interesse. Super Projket!
      Viele Grüße
      Florian

Kommentar

MasterOfPuppets gibt es zum Tankmonitor Neuigkeiten? Ab wann kann man bestellen?

Tom

Kommentar

Hallo TomW80 sorry, ich war längere Zeit nicht online, mein Mainboard ist kaputt und ich muss mir etwas Zeit freischaufeln um ihn wieder in Gang zu bringen, durch die aktuelle Situation bin ich momentan so krass eingespannt im Beruf, dass meine Hobbys komplett auf der Strecke bleiben, falls es etwas neues gibt zum Tankmonitor gebe ich in diesem Thread bescheid, wird aber noch eine Weile dauern..... =(

LG Pierre
          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
            falls es etwas neues gibt zum Tankmonitor gebe ich in diesem Thread bescheid, wird aber noch eine Weile dauern..... =(
            Alles klar.
            Mach Dir keinen Stress, so eilig ist das nicht. Gibt noch jede Menge anderes am Haus zu tun.

Kommentar

Wollte mal vorsichtig nachfragen ob es vielleichts schon Neuigkeiten gibt?

Kommentar

Hallo Tom, leider noch nicht, stecke noch voll in der Planungsphase für unsere EFH sanierung, wir rennen von Termin zu Termin. Morgen sind die Fensterbauer dran .

Da ich die Lüftungsanlage, das Bad und die komplette Elektroinstallation in Eigenleistung mache habe ich so einiges um die Ohren.

Dass ich mich auch noch in den Verteiler von xrk verliebt habe und unbedingt auch so Einen möchte, macht es nicht besser .
                Gruß Pierre

Kommentar

Ok, dann werde ich mich noch gedulden.

Kommentar

Hallo Pierre,

Schätze der Hausbau hält dich noch weiter zurück, wenn ich so deine anderen Posts sehe oder?
                    Grüße Etienne

Kommentar

Hey Etienne, leider ja =(
                      Gruß Pierre

Kommentar

Nachdem ich den Preis von Elsner gesehen habe, melde ich auch mal Interesse an für eine Wasser-Zisterne

Kommentar

Hi,

ich habe jetzt mal den VL53l1X bei meiner alternativen Firmware zum Sensormodul von Masifi implementiert. Werde ich als neuen Sensor in beim einem der nächsten Firmwareupdates anbieten.
                          Ist natürlich ohne Display, aber funktioniert schon mal ganz gut. Überraschenderweise bekomme ich bei < 50mm kein zuverlässiges Ergebnis hin, der Wert schwankt sehr stark, bei weiteren Entfernungen bleibt er innerhalb von +-5mm. Zumindest bei gleichbleibender Helligkeit. Bei Helligkeitsschwankungen schwankt der Messwert auch. Wäre interessant, ob man diese Entfernungsabweichungen evtl. durch passende Helligkeitsmessung kompensieren kann... Aber für eine Zisterne oder den Öltank sollte es reichen.

Nach Ideen, wie man das am Tank anbringt, suche ich auch noch...

Angeblich soll man den Sensor auch so kalibrieren können, dass er durch eine transparente Abdeckung schauen kann. Weiß jemand, wie man das macht bzw. wo das beschrieben ist? Das Datenblatt gibt das nicht her (oder ich verstehe es nicht).

Gruß, Waldemar
                          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hier stand letztens auch was in der Zeitung.

https://www.zisternensteuerung.de/index.html

Seid ihr da involviert? Nein, ich kenne den nicht und nein Werbung will ich auch nicht machen.
                            Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Hallo Waldemar

freut mich, dass du schon weiter gekommen bist! Ich bin leider im Moment zu sehr mit dem Bau beschäftigt, deswegen kam ich noch nicht weiter das ganze aus dem Prototyp Status zu holen um es Guten gewissens als Bausatz anbieten zu können .
                              Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
                                Seid ihr da involviert?
                                Nö, alles nur Hobby... Hat nichts damit zu tun.

Gruß, Waldemar
                                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                                X