Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass mir der Aufwand für 2 Applikationen zu groß ist. Aber gut, dass ihr das auch so seht.
Ich hab auch das Update mal bei mir durchgespielt. Wenn man sich das alte Gerät vor dem Update in der ETS kopiert, dann nur für EIN Gerät ein update macht und dann einfach für beide Geräte die KO-Sicht aufmacht, kann man sehr schnell von einem Gerät per Drag&Drop die GA auf das andere Gerät ziehen. Ist gut zu verschmerzen.
Dann werde ich mal an der neuen KO-Struktur arbeiten - mit der Hoffnung, dass das jetzt endlich final ist.
Zur Roadmap - Ich hab folgende Versionen vor:
- Derzeit 1.1.0 - Das was jetzt da ist, Sensoren und Logik, bekommt updates (meist nur Firmware), wenn ich oder sonst jemand Fehler drin findet.
- Ich teste gerade die 2.0.0, da kommen in der Logik noch Zeitschaltuhren mit Feiertags- und Sonnenstandsberechnungen hinzu. Wenn die Version die nächsten Feiertage korrekt berechnet (Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam), könnte ich mir vorstellen, dass ich das nach den Pfingstferien freigebe.
- Die Version 3.0.0 ist das 1-Wire-Release und wird noch lange brauchen, ich will den ersten internen Alpha-Test bis Ende Mai hinbekommen. Hier ist der Zeithorizont als eher Ende des Jahres, zumindest Q4.
Auch hier wieder langer Rede kurzer Sinn: Die KO-Verschiebung wird mit 2.0.0 kommen, obwohl sie da technisch nicht notwendig ist und bereitet dann das 1-Wire-Release sozusagen vor.
Gruß, Waldemar

) schon so viele Logikkanäle belegt, dass das "wehtun" würde, es erneut zuzuordnen? Wie gesagt, mein Ziel ist, es kompatibel zu machen, aber es ist mein erstes größeres Projekt mit ETS-Applikationen und da passieren eben blöde Fehler.
Tolle Hardware und Software, die Ihr da erschaffen habt!!!
Einen Kommentar schreiben: