Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin da totaler Laie. Hab einen Zähler mit LED die blinkt (1000Imp/kwh)und einen Ferraris Zähler(Das Teil mit Drehscheibe)
Für welchen Zähler ist die Schaltung hier? Ich kann mit Lötkolben zwar umgehen.. Aber das hab ich noch nie gemacht.. Platine würde ich dann auch nehmen. Zwei sogar falls das für beide Zähler geht.
Bzgl. der Impulslänge. Der MDT Binär-Aktor ist geeignet für Impuls- und Schaltzähler (30ms S0 Impulse).
Das sollte eigentlich reichen um Spitzenleistung von 15kw/h ermitteln zu können.
Hinweis: So eine Simulationssoftware ist eigentlich etwas für Elektronikingenieure, weil man muss schon genau wissen was man einstellt und wie man die Ergebnisse zu interpretieren hat.
Hab es nur überflogen, was mit aufgefallen ist, dass etliche "Junctions" fehlen, also die Punkte wenn zwei Netze elektrisch miteinander verbunden sind. Eagle setzt diese ansich automatisch. Wenn diese fehlen besteht die Gefahr, dass Eagle die Verbindung nicht "sieht". Wenn man dann auf Grundlage eines solchen Schaltplanes ein Board (Layout) anfertigt, dann werden diese Verbindungen von Eagle nicht als Rubberband vorgeschlagen und dann vergisst man diese später meistens.
Also bitte peinlich genau drauf achten, dass Eagle die nötigen Verbindungen auch "sieht".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar